Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Wie gehabt ..::c.o.l).. der "gesunde Menschenverstand" bleibt auf der Strecke und es kommt allgemein die Blockwartmentalität zum Vorschein. (Ebenso immerwährend in Schrebergarten-Kolonien zu beobachten).

    Der Burli, der sonst nix zu sagen hat, lässt nun seinem unterdrückten Ego, staatlich sanktioniert, freien Lauf.

    Kann man auch gut z.Zt. an und bei den patrollierenden Polizisten sehen ... lässig und selbstbewusst wie John Wayne patrollieren sie durch die Straßen ... und machen die Leute an ... latschen in die Geschäfte um zu kontrollieren, ob auch die Abstände eingehalten werden .... man könnt' hellauf lachen wenn's nicht soo traurig wäre. ;(

  • Die Einschränkungen können vielen gar nicht streng genug sein. Sachlich ist es ja vollkommen unhaltbar, wenn man die Menschen in ihrer Hauptwohnung festhält, wo sie doch im Ferienhaus oder der Zeitwohnung auch genau so wenig soziale Kontakte haben dürfen.

    Die freiwillige Überwachungs-App ist nur so lange freiwillig, als dass alle mitmachen. Gleichzeitig muss man auch noch die Standort-Ortung des Handys freischalten, und liefert damit freiwillig kommerziell verwertbare Daten.


    Unbestätigten Gerüchten zufolge hat auch der dicke Kim eine Lizenz der Überwachungs-App gekauft, und verteilt Handys an seine Volksgenossen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Der Burli, der sonst nix zu sagen hat, lässt nun seinem unterdrückten Ego, staatlich sanktioniert, freien Lauf.

    Kann man auch gut z.Zt. an und bei den patrollierenden Polizisten sehen ... lässig und selbstbewusst wie John Wayne patrollieren sie durch die Straßen ... und machen die Leute an ... latschen in die Geschäfte um zu kontrollieren, ob auch die Abstände eingehalten werden .... man könnt' hellauf lachen wenn's nicht soo traurig wäre.

    Leider ist es genau so.......

    lg

  • Jaa ...:hyster:... den "Sitzer" konnte man leichter ausforschen, die "Passanten", die, erkennbar in Bewegung, den Sicherheitsabstand von sich aus unterschritten ... denen konnte man ja nicht habhaft werden ...

    ... verrückte Welt (Bullen).;(

  • Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer verteidigte die App an sich: „Es werden keine Daten zentral gespeichert, sondern nur lokal anonymisiert“, sagte sie in der Ö1-Reihe „Im Journal zu Gast“. Dabei gebe es keine Sammlung von Bewegungsdaten, vielmehr handle es sich um ein „Safe Tracking zum Schutz der Bürger“.

    https://www.krone.at/2130420


    Na wenn das die Sigrid Maurer sagt ist alles in Ordnung....::hahah::::hahah::Die ist nämlich eine Spehzielisstin....:Game:

    lg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehenswert.....

    Bericht ist sehenswert : Aber wenn ich den Vorschlag von Haditsch anschaue - Internationale Kommission usw. Bis die etwas entscheiden, bzw. da etwas zu Stande kommt, haben wir in Österreich auch 5000 Tote !!!!! Meiner Meinung nach wurde schnell entschieden. Ob das in diesem Ausmaß richtig ist/war, werden uns später die "Übergescheiden " schon sagen.

    Ich hab selbst zwei 90-jährige zu Hause !!! Masken sind für mich OK.. Eventuell infizierte verbreiten das Virus nicht weiter.

    Hände waschen ??? Wenn ich aus dem Markt gehe, wo soll ich mich waschen. ( wegen Schmierinfektion). Also beim Hineingehen den Einkaufswagengriff desinfizieren (mache ich) und wenn ich rausgehen, die Hände desinfizieren - Flasche hab ich bei mir.

    Masken wirken nicht ??

    Studie: Nasen-Mund-Schutz wirkt

    Die Einführung der Maskenpflicht in Ländern wie Österreich, Tschechien und Slowenien wurde auf dünner Datenbasis getroffen, die Maßnahme ist auch unter Medizinern nicht unumstritten. Eine Studie aus Hongkong weist jetzt nach: Schutzmasken wirken – besonders bei Coronaviren.

    Gruß

    DonPapa

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!

    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen

  • Jetzt bekommt dass alles einen Sinn. ?Überwachungsapp......Verstaatlichungen......DDR 2.0 ...und wo sind hier die Verfassungsrechtler ? Wo ist der Aufschrei der Menschen ? Wer noch immer nicht kapiert um was es geht...ist entweder Doof oder Blind.....


    Ich zweifle langsam an der Zurechnungsfähigkeit der Regierung.

    lg

    Also in Deutschland haben die Datenschützer nichts gegen die Schnüffel-APP. Der Quellcode (soll) liegt ja offen und sie wollen ja prüfen.

    Na wer es glaubt wird seelig. Aber die Deutsche Kartoffel ist ja staatsgläubig und unterwürfig und wird sich das Ding gerne aufs Handy laden.

    Alles nur noch ohne zu hinterfragen. Die lange vorbereitete Manipulation durch Presse und Politik zeigt Wirkung.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • https://www.krone.at/2130551

    Kurz appelliert: „Bis Ostern noch durchhalten!“


    Dann werden wir uns in einem Jahr an das Comeback für Österreich erinnern: Wir haben die Krankheit besiegt, Leben gerettet, und die Wirtschaft hat sich erholt.


    Sorry....ich fordere einen Drogentest.......Österreich hat nun 50 Milliarden mehr Schulden.....und der schwafelt was von erholt...::lachen2::

    lg

  • Mal was zu dieser Schnüffel App.

    Mir kommen da ein paar Fragen auf.

    Muss ich mein Handy immer mit mir führen?

    Muss ich mir ein Handy überhaupt zulegen auf dem diese Schnüffel App laufen kann?

    Gibt ja auch noch alte Handys, wo man nur mit telefonieren kann.

    Leute, die sind nur noch Irre in der Birne die so etwas fordern.

    Erst Recht der uninformierte Bürger.

    Auch Kreditkarten, etc. sollen jetzt wohl zum Ausspähen des Bewegungsprofil benutzt werden.

    Denn immer wo ich damit bezahle, hinterlasse ich ja eine Spur.

    Bargeld möchten die meisten Geschäfte wegen Corona nicht so gern annehmen und die Kartoffel befolgt das ja auch gerne.

    Wahnsinn was hier abgeht im Land. Da fast man sich nur noch vor den Kopf.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!