Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Erste Erfolge im "Abwehrkampf" ... :thumbup:

    Corona-Patient in Salzburg erhielt erstmals Spender-Plasma

    Am Uniklinikum Salzburg ist nun erstmals ein Corona-Patient mit Blutplasma eines bereits genesenen Covid-19-Erkrankten behandelt worden. Am Freitagabend vermeldete das Land eine erste Zwischenbilanz: "Der Patient konnte selbst keine Antikörper bilden. Er hat daher zwei Beutel erhalten und zeigt deutliche Anzeichen einer Besserung", berichtete Alexander Egle, medizinischer Leiter des Covid-Hauses.

    Hergestellt wurde das Rekonvaleszenten-Plasma im Universitätsinstitut für Transfusionsmedizin in Salzburg. Dieses hat nach einem Aufruf des Roten Kreuzes zahlreiche Spender gefunden, laut ORF sollen sich rund 50 Freiwillige gemeldet haben. Am Donnerstag wurde die erste derartige Spende abgenommen und dem Patienten auf der Intensivstation verabreicht. Die Ärzte in Salzburg wollen jedenfalls auf Vorrat produzieren. Das Plasma sei im gefrorenen Zustand zwei Jahre lang haltbar. Nun würden so viele geheilte Plasma-Spender wie möglich gesucht.

    https://www.msn.com/de-at/nachrich…H?ocid=msedgdhp

  • Ein Silberstreif am dunklen Horizont der staatlichen Entmündigung ... :thumbup:

    Trotz Corona-Maßnahmen Verfassungsgericht hebt Verbot von Anti-Lockdown-Demo auf

    Das Bundesverfassungsgericht hat einem Eilantrag gegen das Verbot einer Demonstration in Stuttgart stattgegeben. Die Stadt hatte dem Anmelder und dessen Anwalt nach deren Darstellung nicht einmal einen ablehnenden Bescheid geschickt. Ein Mitarbeiter habe am Telefon gesagt, über Versammlungen werde derzeit nicht entschieden, weil sich deren Verbot direkt aus der Corona-Verordnung für Baden-Württemberg ergebe.

    Dieses Vorgehen verletze den Kläger in seinem Grundrecht auf Versammlungsfreiheit, entschieden die Karlsruher Richter.

    Der Mann wollte am Nachmittag auf dem zentralen Schlossplatz mit maximal 50 Leuten gegen die Einschränkung der Grundrechte in der Corona-Krise demonstrieren. Der Beschluss verpflichtet die Stadt Stuttgart, über die Anmeldung neu zu entscheiden. Treffe die Stadt keine Entscheidung, dürfe der Kläger die Demonstration wie angemeldet abhalten, hieß es.

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…n-demo-auf.html

  • Wir haben hier bei uns einen sehr merkwürdigen Fall, mich wundert dass darüber nirgends was zu lesen ist, vermtl. weil es die Bevölkerung verunsichern könnte.

    Der Bursche hat die Seuche aus dem Trainingslager in Österreich nach Bayern gezogen, das war vor 6 Wochen, er hat keine Sympthome und hatte nie welche, aber er ist immer noch positiv und nach wie vor ansteckend.

    Das könnte ähnlich den Fällen in China und Südkorea sein welche nachdem sie genesen waren bei späteren Tests wieder positiv waren.

    Während man munter überlegt was man noch alles lockern könnte steigen die Neuinfizierungen in D wieder auf fast 4000 an, die Toten liegen immer noch bei gut 300/Tag. Dabei testet Deutschland nichtmal post mortem auf Corona, wer vorher nicht schon positiv getestet war wird es auch nach seinem Ableben nicht mehr.

  • Wir haben hier bei uns einen sehr merkwürdigen Fall, mich wundert dass darüber nirgends was zu lesen ist, vermtl. weil es die Bevölkerung verunsichern könnte.

    Der Bursche hat die Seuche aus dem Trainingslager in Österreich nach Bayern gezogen, das war vor 6 Wochen, er hat keine Sympthome und hatte nie welche, aber er ist immer noch positiv und nach wie vor ansteckend.

    Das könnte ähnlich den Fällen in China und Südkorea sein welche nachdem sie genesen waren bei späteren Tests wieder positiv waren.

    Während man munter überlegt was man noch alles lockern könnte steigen die Neuinfizierungen in D wieder auf fast 4000 an, die Toten liegen immer noch bei gut 300/Tag. Dabei testet Deutschland nichtmal post mortem auf Corona, wer vorher nicht schon positiv getestet war wird es auch nach seinem Ableben nicht mehr.

    Dauerausscheider gibt es bei anderen Viruserkrankungen genauso, wirklich außergewöhnlich ist das also nicht.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • und was willst Du hiermit mitteilen? Das wir alle am besten nur noch zu Hause in totaler Isolation leben sollen?!


    Es ist richtig endlich über Lockerung zu reden und es einzuführen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht automatisch, das man nicht sinnvoll vorsichtig beim FREIEN Umgang sein kann.

  • „ Corona Party“ im Ministerium ?

    https://mobil.krone.at/2138633

    Möchte nicht wissen was da innen erst abgeht.......:Braverle:


    https://www.krone.at/2138599

    ÖVP streckt sich nach der absoluten Mehrheit


    Keine Gute Entwicklung....aber warten wir mal ab wenn die ganzen Schulden zu bezahlen werden....und es dramatische Einschnitte geben wird....

    Scheinbar sind viele mit ihrer neuen Arbeitslosigkeit sehr zufrieden...wie es scheint.


    lg::c.o.l)

  • In Zukunft darf der Österreicher sein Haus nur noch verlassen um zur Arbeit, zum Einkaufen und zum Wahllokal zu gelangen um Imperator Kurz zu wählen......


    Alles andere per Erlass verboten ?und per App kontrolliert...

  • Dauerausscheider gibt es bei anderen Viruserkrankungen genauso, wirklich außergewöhnlich ist das also nicht.

    Aber was willst du mit so einem machen, du kannst ihn ja nicht ewig in Quarantäne stecken, frei rum laufen lassen geht auch nicht.

    Es ist richtig endlich über Lockerung zu reden und es einzuführen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht automatisch, das man nicht sinnvoll vorsichtig beim FREIEN Umgang sein kann.

    Ich sage nicht dass es keine Lockerungen geben soll. Aber eine Branche die wirklich hat betroffen ist, ist die Gastronomie und der ganze Rattenschwanz der da dran hängt, aber was willst du machen, mit Maske futtern geht nicht, nur eine Person pro Tisch und 3m Abstand zwischen den Tischen ? Darauf kann ich dann auch verzichten. Läden kann man da besser kontrollieren.

  • Nach meiner Meinung sollten zunächst all die fachlich nicht begründbaren Beschränkungen fallen, die einfach deshalb bestehen, weil es so einfach ist.

    Beispiele: Segeln und Windsurfen, Wandern allein oder zu zweit oder in der Familie,

    Schießen auf Schießständen mit guter Luftabsaugung, Motorradfahren, mit demAuto spazieren fahren, eigene Ferienwohnung, Wochenendhaus. Landhaus nutzen .......

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Nach meiner Meinung sollten zunächst all die fachlich nicht begründbaren Beschränkungen fallen, die einfach deshalb bestehen, weil es so einfach ist.

    Beispiele: Segeln und Windsurfen, Wandern allein oder zu zweit oder in der Familie,

    Schießen auf Schießständen mit guter Luftabsaugung, Motorradfahren, mit demAuto spazieren fahren, eigene Ferienwohnung, Wochenendhaus. Landhaus nutzen .......

    Bei uns sperren die Schießstände ab 1. Mai wieder auf. ::happy2::



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Polizei mit Schüssen im Corona-Einsatz

    https://www.vol.at/polizei-mit-schuessen-im-corona-einsatz/


    Im Corona-Einsatz hat ein Polizist am 20. März in Nenzing nahe der Ruine Ramschwag drei Schüsse aus seiner Dienstpistole abgefeuert.

    Die Schüsse seien senkrecht in die Luft abgegeben worden, berichtete der Polizeisprecher. Die Beschwerdeführer seien davon 300 bis 400 Meter weit entfernt gewesen und dadurch nicht gefährdet worden. Der Polizist habe mit Signalschüssen um Unterstützung durch weitere Beamte gebeten, weil sein Funkgerät nicht funktioniert habe. Die Batterie sei leer gewesen.


    Zur Maßnahmenbeschwerde wegen der Ausübung unmittelbarer verwaltungsbehördlicher Befehls- und Zwangsgewalt merkte Fitz nur an, darüber werde das Landesverwaltungsgericht entscheiden.

    In einer Stellungnahme auf Facebook widerspricht Rechtsanwalt Beichl den Äußerungen von Polizeisprecher Fitz



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • https://www.krone.at/2138932

    Coronavirus: Schon mehr als 100.000 Tote in Europa

    Panikmache läuft auf Hochtouren.......Wahnsinn......


    Jahressterblichkeit in Europa


    Deutschland 984.914
    italien 633.133
    Gr0ßbritanien 616.021
    Frankreich 614.138
    Spanien 423.636

    und so weiter .... und so fort ...... dies sind die normalen Sterbefälle 2018 in der EU -und natürlich vornehmlich ältere Menschen

    .

    lg

  • Ich zitiere einen Leserkommentar:

    "Schockstarre

    90 % Zustimmung? Da müssen die Regierungsmitarbeiter noch etwas arbeiten. Honecker hatte 99 %. Aber Spass beiseite. Bisher hieß es "die Mehrheit". Was wird damit beabsichtigt? Der Brandenburger Ministerpräsident hat da die Katze aus dem Sack gelassen. Er sagte: "Wenn wir die Bürgern etwas mehr Freiheit gewähren, dann müssen sie sich an die Regelungen halten". Was heißt hier "gewähren"? Bisher hieß es die Grundrecchte wurden über die Dauer der Krise eingeschränkt. Nach der Krise gilt des GG weiter. Wir brauchen dann nicht die großzügige Gewährung (Anm.: Von Verfassungsrechten!) der Regierung. Oder ist man dabei Herrn Orban nachzuahmen?"

    --------------------------------------------------

    Jetzt frage ich mich doch ernsthaft, wie man es wagen kann, in solch einer existenziellen Krise, überhaupt Zweifel daran zu äussern, dass nur eine Regierung den Bürgern Rechte gewähren kann! Eine Verfassung, Menschenrechte, Grundrechte, Demokratie müssen ob der Monstosität der Bedrohung zurückstehen. Natürlich gewährt eine Regierung den Untertanen Freiheiten, und nur die alleine. Natürlich müssen sich Untertanen sich dieser Freiheitsrechte würdig erweisen, indem sie diese nur sehr vorsichtig und zurückhaltend gebrauchen.

    Sind sich die gemeinen Miesmacher überhaupt bewusst, dass Rechte einzufordern, nicht nur dem Wortklang nach mit rechter, regierungsfeindlicher Gesinnung zu tun hat. Das ist nicht nur Defätismus, das ist nicht weniger als Rechteterrorismus!

    Rechte zu fordern ist schlimmer als Betrug am Volk durch Steuerhinterziehung, das ist versuchter Mord an der Volksgemeinschaft.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!