Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Wer bitte, sollte diesen Strafantrag denn stellen (wollen) ?

    Verstehe es mal als Metapher. In Deutschland stellt niemand einen Antrag. Wozu auch. Ist in unserem Rechtsbeugungssystem auch nicht vorgesehen. Unlängst erst hat man herausgefunden das das Attentat von 1980 auf dem Oktoberfest doch einen Rechtsradikalen Hintergrund hatte. Stell dir vor. Nach 40 Jahren. Unsere Justiz ist schon schnell. Verbunden damit sind ja Entschädigungen. Im Kleingeld Bereich. Bei mir ist ab Spätsommer das Internet in Deutschland abgeschaltet. Alles schon gekündigt. Die Corona Rechnung zahle ich schon mal nicht. Ich wechsele die Seiten. Nach Frankreich. Deutschland zahlt ja. grin-.)

    Zumindest kommt drüben der Präsi auf der Jagd zum essen vorbei. So wie es sich gehört.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Na ja, also wenn ich der Meinung bin die Impfung ist unschädlich und lasse mich impfen, dann kann ich ja kaum dagegen sein daß mein Kind geimpft wird, oder ? Und wenn ich der Meinung bin, die Impfung ist evt schädlich, dann lasse ich mich doch auch nicht impfen ?

    Die Impfung ist nicht ausreichend erprobt. Es gibt nur eine Notzulassung. Langzeitschäden - keine Erfahung. Wer also sich impfen läßt, der vertraut auf die Impfung -warum also dann den Arzt verklagen wenn er das Kind geimpft hat?

    Wer gegen die unerprobter Impfung ist - warum läßt man sich dann selbst impfen und macht dann einen Rummel wenn das Kind geimpft wurde ?

    Finde die ganze Sache sehr dubios...

    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte die Aufregung ist weitestgehend umsonst.

    Die Impfstoffe sind sehr sicher, früher oder später (eher früher) wird man wohl auch Kleinkinder mit den derzeit verfügbaren Impfstoffen impfen.

    Ok finde ich es trotzdem nicht, der Arzt müsste eigentlich wissen wen er impft und ob das nach den aktuellen Vorschriften zulässig ist oder nicht.

    Aber alles in allem kommt’s mir auch komisch vor, jemand der pro Impfung ist wird sich eher nicht wegen sowas empören...

    Vielleicht hat der Vater das auch bewusst in Kauf genommen und will jetzt auf Geld klagen, möglich ist alles...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Na ja, also wenn ich der Meinung bin die Impfung ist unschädlich und lasse mich impfen, dann kann ich ja kaum dagegen sein daß mein Kind geimpft wird, oder ? Und wenn ich der Meinung bin, die Impfung ist evt schädlich, dann lasse ich mich doch auch nicht impfen ?

    Ich wette, es lassen sich so Einige gegen Corona impfen, die nicht so überzeugt davon sind, aber persönliche und berufliche Nachteile vermeiden wollen.


    Wie viele derer, die hier in Forum laut verkünden, dass sie sich niemals gegen Corona impfen lassen würden, würden das trotzdem mitmachen, wenn beispielsweise nur noch Geeimpfte auf den Schießstand dürften, und sie ihre Waffen abgeben müssten, weil sie die erforderlichen Trainingsnachweise nicht beibringen könnten?

    Für sich selbst kann man entscheiden ob man das Risiko eingehen will. Das macht man jeden Tag beispielsweise, wenn man raucht oder säuft. Aber die meisten würden wohl nicht Ihren Kindern Alkohol einflößen oder sie zum Rauchen zwingen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Bei uns in BW ist es soweit: nur noch Geimpfte dürfen schießen! Da aber niemand geimpft ist (außer 3 Hohlbirnen), hat der Betreiber den Verein bis auf Weiteres geschlossen. DSB eben...

    harter Stoff.


    Habe ich jetzt schon richtig verstanden ?!

    Es ist in BW so. Und gilt für das ganze Bundesland. Schiessen nur mit Impfung.

    Sicher ?

    ::trenn::

    Yorick

  • Wird was vereinsinternes sein..

    Ob der Vorstand, das ohne Mitgliederversammlung beschliessen

    kann, müsste aus der Satzung hervorgehen.

    Wenn der Standbetreiber das festlegt, ist es Hausrecht..

    mfG Long

    P220X-Six .45ACP Gen.1 mit WS.9mm+.22lfb, S&W686 International umgebaut auf TC


    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

  • harter Stoff.


    Habe ich jetzt schon richtig verstanden ?!

    Es ist in BW so. Und gilt für das ganze Bundesland. Schiessen nur mit Impfung.

    Sicher ?

    Wohl nur in diesem Kaff/Verein so. Im Nachbarort wurde gleichzeitig gelockert. Dort dürfen nun 5 Schützen gleichzeitig schießen (vorher nur 2) und Gäste sind nun auch wieder erlaubt.

  • ja, da gibt es wohl unterschiedliche Regelungen und Hygienekonzepte. Die LWBs, die ihre 10 Jahre seit der ersten Eintragung einer genehmigungspflichtigen Waffe noch nicht voll haben, und die 6 Trainingseinheiten pro Waffengattung (LW/KW) zum Bedürfniserhalt nachweisen müssen, werden in Vereinen, wo eine Impfung gefordert ist, oder nur ein Teil der Kapazität freigegeben ist, einige Probleme bekommen.


    Da wäre ein Vereinswechsel ins Auge zu fassen, oder man gibt dem "sanften Druck" nach, und besorgt sich die Impfung.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

    • Offizieller Beitrag

    mich verwundert eigentlich nur, dass dieser Thread nicht auch schon geschlossen wurde; wie ein anderer.. :/

    Geht ja uch hier "nur" um Corona..

    Resp. andersrum: Dieser Thread darf weiterlaufen, aber der andere nicht?

    Das kann sehr schnell geschehen! Wenn es jetzt hier so weitergeht.

    Ich denke so manche wollen hier absichtlich Provozieren !!

    Bei uns in BW ist es soweit: nur noch Geimpfte dürfen schießen! Da aber niemand geimpft ist (außer 3 Hohlbirnen), hat der Betreiber den Verein bis auf Weiteres geschlossen. DSB eben...

    Wenn du deine Ausdrucksweise nicht im Griff hast und anders denkende oder Wirkende als "Hohlbirnen" bezeichnest solltest du überlegen weiter zu ziehen.

    Noch so eine unqualifizierte Bemerkung und du bist raus !

  • Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte die Aufregung ist weitestgehend umsonst.

    Die Impfstoffe sind sehr sicher, früher oder später (eher früher) wird man wohl auch Kleinkinder mit den derzeit verfügbaren Impfstoffen impfen.

    ...

    Vielleicht schon, nur finde ich es trotzdem absurd, Kinder zu impfen, wenn das Risiko schwer zur erkranken sich der 0 nähert. Sinnvoll wäre es im Gegenteil, wenn erst mal alle Risikogruppen und alle Erwachsenen, die es wollen geimpft sind, wenn möglichst viele Kinder möglichst schnell Kontakt mit dem Virus bekämen. Dann wären sie bald immunisiert und wir hätten ganz automatisch eine annähernde Heerdenimmunität, ohne den Impfaufwand und seine Unwägbarkeiten. Die biologische Automation ist halt kein so gutes Geschäft.

  • Dann mal zum eigentlichen Thema Österreich und seinen Nachbarländern zurück.

    Die Nachbarländer ? Arbeitsmäßig bei mir ist eigentlich alles beim alten. Der LKW Fahrer hat nach wie vor "VORFAHRT". Nachvollziehen konnte ich das bis jetzt nicht. Da der LKW Fahrer ja die Kontaktperson in Europäischen Pandemie Gefilden überhaupt ist. Aber die Regelungen sind schon einmal bis jetzt sehr interessant gewesen. Sowohl hier wie auch in den Nachbarländern. In meinen Augen lag und liegt die "Pandemie" in der Waagschale. Und zwar zwischen den "Zivilisten" ( die welche nicht unbedingt raus müssen ) und Wirtschaftlichen Interessen. Eigentlich verständlich, aber sehr schlecht und verwirrend kommuniziert. Ich möchte nicht darüber diskutieren ob ein 60 Jähriger Vorbelasteter LKW Fahrer der aus Pandemie Gebieten "Material" herbeischaffen muß weniger wert ist. Die Frage die sich mir stellt ist die der Systemrelevanz der alles wenn es ums Ganze geht untergeordnet wird. Wer setzt da in den Gremien die Maßstäbe ? Viele Länder folgen jetzt bei den "Öffnungen" plötzlich Deutschland mit niedrigen Werten. Obwohl deren Werte höher sind. Ich vermute mal mit einer Art EU Abhängigkeitsverhältnis. Dazu werden einige Trittbrettfahrer wieder ein Buch schreiben. Es werden die letzte Zeit eh sehr viele Bücher von Nichtswissenden veröffentlicht. Bis hin zu Befragungen von Schülern die ahnungslos bereitwillig ihre Tagebucheinträge offen legen, und sich nichts dabei denken. Für mich sind Verfasser solcher Bücher die daraus Kapital ziehen einfach nur Pervers. Literarische Cheauvinisten. Wobei man Literarisch weglassen kann.

    Also der Kulinarische "Jardin" wir jetzt auch in Frankreich geöffnet. Der Österreicher scharrt auch schon mit den Hufen. Der Italiener erst recht. Schauen wir mal.

    Michl

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!