Alle Schützenvereine müssen schliessen

  • Jetzt sehen wir eine Krankheit, die hochansteckend ist, bevor man es bemerkt, 20% der Erkrankten hospitalisiert werden müssen, davon 10% auf der Intensivstation landen und die vorhandenen Medikamente nicht greifen.


    Das ist Quatsch!


    Für diese Behauptung gibt es keine belastbare Quelle!


    Nicht mal die Idioten vom RKI behaupten so einen Blödsinn.

  • Ich habe gestern erfahren, daß es einen jungen Schützenkollegen erwischt hat:

    Erkrankt mit deutlichen Grippesymptomen, positiver Test, derzeit Quarantäne zuhause.

    Er ist nicht in meinem Verein, wir haben uns seit Wochen nicht mehr gesehehen, insoweit habe ich für mich keine Bedenken.

    Aber irgendwie kommen die Einschläge näher.

    Die wären ja schön blöd, wenn ein Grippekranker nicht "zufällig" positiv getestet werden würde! Lasst die Panik weg und genießt euer Leben...

  • In Hessen sieht die Verordnung die ab Montag den 02.11 gilt so aus

    https://www.hessen.de/sites/de…a/cokobev_stand_02.11.pdf

    Insbesondere §2 (2) trifft hier auf die Vereine zu.

    Interessant ist allerdings, dass wenn man allein auf dem Stand ist bzw. maximal zu zweit durchaus trainieren dürfte. Also quasi mit Absprache nur diejenigen die auch Standaufsicht sind, denn nur eine Standaufsicht darf alleine schießen ... Nur eine normale Öffnung ist damit natürlich ausgeschlossen.

  • Wo willst du das Leben genießen, wenn fast alles zum genießen dicht gemacht wurde.

    Ach weißt Du, auch wenn tatsächlich Vieles was Spaß macht, "dicht" ist - am Genießen des Lebens hindert das nicht unbedingt.


    Es sind eben andere Dinge, die das Leben durchaus angenehm machen.


    Als bekennender Langschläfer, ambitionierter Hobbykoch, Liebhaber von gutem Wein und guten Büchern habe ich für all diese Dinge mehr Zeit als vorher, es gibt mehr Zeit "zu Zweit", die Munitionsboxen sind gefüllt, das Aquarium restauriert, erste Renovierungsarbeiten bereits erledigt - also so gesehen ist es eine Sache der Einstellung, ob man dieses Mehr an Zeit als Qualität oder Belastung empfindet

    :drink:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Interessant ist allerdings, dass wenn man allein auf dem Stand ist bzw. maximal zu zweit durchaus trainieren dürfte. Also quasi mit Absprache nur diejenigen die auch Standaufsicht sind, denn nur eine Standaufsicht darf alleine schießen ... Nur eine normale Öffnung ist damit natürlich ausgeschlossen.

    Ja, "dürfte" und "könnte" - aber letztlich läuft das wohl in den meisten Vereinen auf das hinaus, was ich heute als Rundmail bekommen habe: "Dicht ab Montag".

    ::dry::

    Machen wir uns nichts vor, dieses Jahr ist schützenmäßig betrachtet "gelaufen" und im nächsten Jahr wird das nicht sofort besser werden

    X/

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Wer`s glaubt,wird selig.Ich habe heute auf N24 ein Bericht gesehen,wo es hies,das es erst ende 2022 mit einem Imphstoff zurechnen ist.

    So meine Damen und Herren jetzt kommt Ihr...Wir werden auch nächstes Jahr noch viel Spaß haben mit dem Corona haben.

    Leben ist leider kein Wunschkonzert.::abschi::

  • Wer`s glaubt,wird selig.Ich habe heute auf N24 ein Bericht gesehen,wo es hies,das es erst ende 2022 mit einem Imphstoff zurechnen ist.

    So meine Damen und Herren jetzt kommt Ihr...Wir werden auch nächstes Jahr noch viel Spaß haben mit dem Corona.

    Warum macht man sich hier darüber überhaupt Gedanken, ist doch nur eine Grippe?

  • Wer`s glaubt,wird selig.Ich habe heute auf N24 ein Bericht gesehen,wo es hies,das es erst ende 2022 mit einem Imphstoff zurechnen ist.

    Na endlich haben wir eine unfehlbare Quelle gefunden, die exakt weiß, wie der Terminplan läuft.

    ::happy2::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Für diese Behauptung gibt es keine belastbare Quelle!

    Nicht mal die Idioten vom RKI behaupten so einen Blödsinn.

    Ich weiß ja nicht, was Du so an Literatur konsumierst.

    Aber genau das von mir Geschriebene stand in den RKI Situationsberichten dieser Woche, belegt durch Zahlen.


    Wie kommt man eigentlich dazu. langjährig akademisch ausgebildete Experten, die man weder namentlich noch persönlich kennt, öffentlich als Idioten zu beschimpfen während man selbst zu faul ist, sich mal Zahlen und internationale Studien in Fachpublikationen reinzuziehen?

    Du hast die Berichte überhaupt nicht gelesen und tönst voller Überzeugung hier rum. Warum tust Du das?


    Das Uniklinikum Augsburg weist übrigens inzwischen Patienten ab und versucht Corona-Patienten in benachbarte Krankenhäuser zu verlegen.

    Blöd, wenn man jetzt gerade in Augsburg einen Unfall hat.

  • Wie kommt man eigentlich dazu. langjährig akademisch ausgebildete Experten, die man weder namentlich noch persönlich kennt, öffentlich als Idioten zu beschimpfen

    So etwas gehört zwischenzeitlich zu den allgemein üblichen Gepflogenheiten im Netz und leider auch hier im Forum

    und

    hinterher wundert man sich dann, wenn solches Fehlverhalten staatliche oder juristische Reaktionen auslöst . . .

    ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Experten ... überall Experten.

    Millionen davon -

    ist wie mit Nationaltrainern auf dem Sofa : Allein in Deutschland millionenfach vorhanden

    ::lachen2::::lachen2::::lachen2::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Meinst du das RKI, welches in seinem kürzlich erschienenem Lagebericht durch die Auswertung der Surveillance-Systeme zu dem Schluss kommt, dass wir bei Atemwegserkrankungen sogar unter dem Vorjahreswert liegen und bei den aktuellen zugesandten Proben der Sentinel- Ärzte nicht eine Corona- positive dabei war?


    Screenshot_20201030-193648_Drive.jpg

  • Himmel ,wie seid ihr den drauf.Wie histeriesche alte Weiber.Ich behaute nichts und beschwöre nichts,ich erzähle blöss was ich in den Nachrichten

    gesehen habe.

    Gott im Himmel,ihr seid ja ein Volk.Drückt die Corona auf die kognitive Fähigkeiten?

    Leben ist leider kein Wunschkonzert.::abschi::

  • Wer`s glaubt,wird selig.Ich habe heute auf N24 ein Bericht gesehen,wo es hies,das es erst ende 2022 mit einem Imphstoff zurechnen ist.

    So meine Damen und Herren jetzt kommt Ihr...Wir werden auch nächstes Jahr noch viel Spaß haben mit dem Corona haben.

    so richtig klasse ist ja auch die "Perspektive" ... mit einem Impfstoff.


    Also, ich mach gerne den Omega Tester.

    ::trenn::

    Yorick

  • Himmel ,wie seid ihr den drauf.Wie histeriesche alte Weiber.Ich behaute nichts und beschwöre nichts,ich erzähle blöss was ich in den Nachrichten

    gesehen habe.

    Gott im Himmel,ihr seid ja ein Volk.Drückt die Corona auf die kognitive Fähigkeiten?

    Oh. Wen haben wir da denn wieder?

    Willkommen im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!