Bürgerschützengilde v.1627

  • Die BSG ist ein Traditioneller Verein von 1627 e.V und gehört dem DSB an und schießt nach dem DSB Regelwerk.
    Der Verein verfügt über 10 KK Stände 50 m dann über 12 LG Stände 10 m und über 10 KW Stände. Alle Stände sind Indoor Schießstände alle Schießstände sind 2019-2020 neu überholt worden und auf dem technischen neuesten Stand!

    Jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr .

  • Die BSG ist ein Traditioneller Verein von 1627 e.V und gehört dem DSB an und schießt nach dem DSB Regelwerk.
    Der Verein verfügt über 10 KK Stände 50 m dann über 12 LG Stände 10 m und über 10 KW Stände. Alle Stände sind Indoor Schießstände alle Schießstände sind 2019-2020 neu überholt worden und auf dem technischen neuesten Stand!

    Aha.

    Ist das der, den ich via Google gefunden habe, oder sprichst du von einem anderen Verein.

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Ich weiß ja nicht was du bei Google gefunden hast? Und der Name Lilli beruht auf diese kleine Hündin!


    http://www.bsg-od.de/

    Bingo. Das hatte ich vermisst. Dankeschön

    Zwar mag ich Foren, ähnliches und moderne Plattformen wie Facebook, aber trotzdem halte ich es frei nach Guy de Maupassant:

    Es sind die Begegnungen mit den Menschen die das Leben Lebenswert machen.

    (Mitglied DSB , BDS, proLegal und Firearms United) :f_de:

  • Nö die BSG gibts noch da ist reger Schiessbetrieb da wird sehr viel mit der Großkaliber Kurzwaffe geschossen. Aber auch mit dem Luftgewehr ( Jugend) und KK . Die Gilde feiert bald Vierhundert Jahrs Feier . Der Vorstand arbeitet schon an die Vorbereitungen für die Feier. Eigentlich gibts bei solchen Traditionsfeiern der ältesten Gilden der Bundesrepublik immer ein Riesen Fest. Normalerweise werden die Präsidenten des Bundesvorstandes des DSB und der anderen Bundesländer dazu eingeladen. Die Präsidenten erwarten dann das der Veranstalter die Unterbringung und Verköstigung selbstverständlich von der Gilde übernommen wird. Aber den Zahn können sie sich ziehen lassen das werden wir heute bestimmt nicht mehr machen. Ich war nach der Wiedervereinigung bei vielen Gilden und Vereinen zu solchen Feiern eingeladen. Es werden dann von den ältesten Gilden und Vereinen Abordnungen geschickt . In Gotha war super viel los . Oder in Goslar da waren 220 Fahnen und Standarten vor der Kaiserpfalz aufgezogen der Umzug begann um 13.00 Uhr und endete um 17.00 Uhr auf dem Festplatz. So etwas kann man sich heute gar nicht mehr leisten.

    Jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!