17, 19, 34

  • Nein ist nicht möglich. 17 auf 19 geht ab Werk nicht.

    17 und 34 geht

    19 und 26 geht


    Es gibt aber die Möglichkeit mittels Adapter damit 17 auf 19 geht.

    https://www.lonewolfdist.com/Detail.aspx?PROD=919708&CAT=255


    In Österreich sind Griffstücke frei, also einfach Griffstück und Adapter kaufen (sofern noch verfügbar) und es geht. In Deutschland also eher schwieriger...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Nein ist nicht möglich. 17 auf 19 geht ab Werk nicht.


    17 und 34 geht


    19 und 26 geht

    Das galt bis zur Gen5. Seitdem haben auch 17 (und 34) die Steuerkulisse der G19 und die Verschlüsse sind - zumindest theoretisch und nur innerhalb der Gen5 (Unterschiede im Griffstück, die eine andere Abschlussplatte im Verschluss notwendig machen) - kompatibel.

    Es gibt aber ggf. Probleme mit den Federführungsstangen/Dustcoverlängen/etc.

    17 auf 19 habe ich ausprobiert, das funktioniert.

    34 auf 19 hab' ich noch nicht probiert und kenne mindestens ein YT Video, in dem es Probleme gibt.


    Mir wäre derzeit kein Gen5 KK Wechselsystem bekannt, zumindest in D.

    Es gibt aber die Möglichkeit mittels Adapter damit 17 auf 19 geht.


    https://www.lonewolfdist.com/Detail.aspx?PROD=919708&CAT=255

    Den Dust Cover braucht man nicht zwangsläufig für eine Funktion. Der füllt nur die Lücke, die die fehlende Länge des Griffstücks hinterlässt.

    Den "braucht" man dann auch für eine Kreuzung innerhalb der Gen5er auch.

    Dazu schreibt Lone Wolf ja auch:


    Will fit Gen5 G17 slide on a Gen5 G19 frame Will fit Gen5 G19 slide on Gen5 G26 frame with M/19 guide rod

    Das deutet für mich zumindest an, dass es tatsächlich eine Inkompatibilität zwischen 19/34 gibt, sonst hätten die diese Option vermutlich auch erwähnt...

    Und zum Abschluss noch'n Bild aus dem Internet zur "17 auf 19":

    lckqaxnr.jpg

  • Das 17er und das 34er (und auch das 17L) Griffstück sind (zumindet immerhalb der jeweiligen Generation) identisch (bis natürlich auf eventuelle Revisionen) bzw. kompatibel, korrekt.

    Bei Gen3 und Gen4 geht der Wechsel definitiv, das mache ich regelmäßig.

    Mir fiele derzeit kein Grund ein, warum das bei der Gen5 nicht passen sollte, aber aus welchem Grund auch immer habe ich das noch nicht selber probiert.

    Ich bin grade ein paar Wochen ausser Haus und habe keinen Zugriff auf meine Gen5er, kann das also leider nicht fix mal ausprobieren, sorr?

  • Das galt bis zur Gen5.

    Gut zu wissen, danke ! Mit den Gen 5 habe ich so gut wie keine Erfahrungen. Ist halt nicht so leicht bei uns einfach eine neue Pistole zu kaufen und die Gen 4 nur verkaufen weils was "neues" gibt, das ist nicht so meins...

    Freier Verkauf ohne Stückbeschränkung so wie bei Kat. C und D gibts bei Kat. B trotz WBK leider nicht...

    Das deutet für mich zumindest an, dass es tatsächlich eine Inkompatibilität zwischen 19/34 gibt, sonst hätten die diese Option vermutlich auch erwähnt...

    Die G47 und die G19 sollen voll kompatibel sein. Dürfte wohl die fehlende Lücke gewesen sein die Glock hier schließen wollte.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Die Verschlüsse von 17,19,26 ( bis Gen3) sind ja von Deckplatte bis Stoßboden gleich. Der Unterschied ergibt sich halt dann in der Länge.

    Wesentliches Problem bei euren Tauschversuch wird der Verriegelungsblock/ Laufhacken. Die drei Modelle haben durch ihre Lauflänge andere Kippwinkel und dadurch klemmen die dann oder verriegeln nicht vernünftig.

    Ein 17er Lauf dürft dann nicht in einen 19er oder 26er Block passen usw.

  • Habe gehört das, das Korn soll verschraubt sein, und das es sich andauernd lösen tun mit der Zeit und muss ständig nachgezogen werden sowie auch das Auswurffenster bzw. die Auszieherkralle soll Probleme machen und dadurch Ladehemmungen was ich jetzt nicht sofort glauben kann.

    Ich finde die Glock 17 gen4 jetzt persönlich von der Optik gut.

  • Habe gehört das, das Korn soll verschraubt sein, und das es sich andauernd lösen tun mit der Zeit und muss ständig nachgezogen werden sowie auch das Auswurffenster bzw. die Auszieherkralle soll Probleme machen und dadurch Ladehemmungen was ich jetzt nicht sofort glauben kann.

    Ich finde die Glock 17 gen4 jetzt persönlich von der Optik gut.

    Naja, sich lösende Schrauben kann man ja mit Loctite sichern, was bei Schrauben an Schusswaffen sowieso stets zu empfehlen ist, da sie sich gerne losrütteln durch die Schocks.

  • HKP30

    Ich verwende Glock Pistolen seit mittlerweile mehr als 30 jahren und hatte in der Zeit genau 2 Zuführstörungen deren Ursache aber an der verwendeten munition lagen und nicht an der Glock! Den Rest im anderen Thread nachlesen!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • dann würde sich die Schraube am Korn nicht Ständig lösen durch Vibrationen und auf Schrauben Sicherungs Paste verzichten

    Ich weiß nicht wer dir den Blödsinn erzählt hat, dass sich die Schrauben am Korn ständig lösen, aber es ist Blödsinn.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ich weiß nicht wer dir den Blödsinn erzählt hat, dass sich die Schrauben am Korn ständig lösen, aber es ist Blödsinn.

    Das Internet halt dort liest man sowas , ich weiß man sollte nicht alles glauben was im Internet steht....., persöhnlich wie gesagt gefällt mit die Glock 17 Gen4 mega gut 😉😉😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!