Smith&Wesson

  • In erster Linie der Kran im Stile von Charter Arms. Dann der grässliche Spalt oberhalb des Trommelschiebers, ausserdem fehlt der Trommel jegliche Proportionalität zum Original.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!


    008.JPG


    Rechts die drei S&W, leider hier alle mit den Griffen wie ich sie zum Schiessen gebrauche. Mit den originalen Griffen ist kein Blumentopf zu holen, sehen zwar besser aus als die Prothesen, aber diese Snubbys schiesse ich regelmässig.
    Rechts ein Colt Detective. Ich besitze noch einen weiteren Snubby, einen Ruger LCR, von mir "Quasimodo" genannt. Optische eine Zumutung, aber praktisch!


    MfG
    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!


  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

    Also zeigt sich jetzt, wohl doch Geschmacksache,
    denn die meisten der abgebildeten Modell wirken auf mich deutlich gräßlicher,
    als der abgebildete Gaser :rolleyes: .

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.


  • Die Proportionen der Trommel fallen mir durchaus auch auf. Der Rest ließ sich für mich als Laie kaum bis garnicht erkennen.

  • Die Proportionen der Trommel fallen mir durchaus auch auf.

    Wobei man diesbezüglich vielleicht noch anmerken sollte, daß die Trommel beim Gaser unter dem Gesichtspunkt der 1:1 Kopie
    natürlich nicht mit dem Original mithalten kann,
    aber
    wenn hier schon subjektiv optische Gesichtspunkte wie "häßlich" ins Spiel gebracht wurden:


    Gerade in Bezug auf den Stummellauf wirkt für meinen Geschmack die Kopie mit der kürzeren Trommel in ihrer Proportion einfach ausgewogener und abgestimmter als die abgebildeten Originale :thumbup: .
    Deshalb: Ist eben Geschmacksache ;)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.


  • Deshalb: Ist eben Geschmacksache ;)


    Exakt wie Jauche ausbringen auch!


    Mitr (der wohl nächstens ein Bild mit einer längeren Trommel bringen muss)

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Exakt wie Jauche ausbringen auch!


    Mitr (der wohl nächstens ein Bild mit einer längeren Trommel bringen muss)

    Wiederum ein Beispiel das für mich irgendwie typisch für die Art Deiner Beiträge ist -
    aber auch das dürfte Geschmacksache, wenigstens aber eine Frage des Niveaus sein ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Nö, @Mitr verschiesst in Schweizer Franken...
    Ächti Schwiizer Stützli...
    :trio:


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!