Repetierbüchse (Vorderschaftrepetierer) in .308

  • Hallo liebe Mitforisten,

    irgendwie bilde ich mir ein, einen Vorderschaftrepetierer zu brauchen.
    Hat jemand eine Remington 7600 in .308 und kann berichten, wie die sich verhält ?
    Also Abzug, Zuverlässigkeit des Repetiervorgangs, Treffergenauigkeit mit offener Visierung.
    Ob Holz- oder Kunststoffschaft ist mir eigentlich egal, solange sich das Ganze wertig anfühlt und
    nicht wackelt oder knarzt.
    Die hier täte mir z.B. schon gefallen: http://www.egun.de/market/item.php?id=7162211

    Oder eventuell was anderes nettes empfehlen ? Vorgesehene Schußentfernung wäre 50/100m.

    Oder sollte man von "so etwas" die Finger lassen - und wenn ja, warum ?
    Ist die Reinigung ähnlich doof wie bei Unterheblern ?

    LG
    -Michael

  • Ich habe eine 7600, aber in .35 Whelen. Nettes Spassgerät, vor allem in Verbindung mit dem 10 Schussmagazin.
    Abzug: kurzer Vorweg, bricht dann nach ein bisschen Kratzen bei ~4lbs, Repetiervorgang geschmeidig. Ich bin 1,9m lang und die Büchse fühlt sich für mich ein bisschen lang an. Ich bin mir eine kürzere Haltung mit der linken Hand gewohnt, lässte sich nur realisieren mit einem Totalumbau des Vorderschaftes. Für mich einfach ein Plinker!

    Reinigung wirklich aufwändig und ähnlich UHR. Für mich kein Problem, mein Büma baute nach meinen Plänen eine Schnellkupplung für den Putzstock. Führe ihn bei geöffnetem Verschluss ein und durch das Auswurffenste kupple ich die Bürste daran und ziehe in raus. Verschluss lässt sich relativ leicht nach Ausbau der Abzugeinheit (einfach) entnehmen.

    Ich mach Pump Büchsen!

    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • In .223 sind die Dinger sehr spaßig. Zu 308 kann ich leider nichts sagen.

    Leider aber auch verhältnismäßig teuer, für ein wenig mehr Geld kannst du schon einen guten HA bekommen. Wobei das zumindest auf AT bezogen kein Argument ist, weil diese Spaßgeräte frei da Kat. C. sind. Wenn die Waffe aber einen Kontingentplatz einnimmt würde ich es mir genauer überlegen.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Ich habe aber nie kapiert, was ein Vorderschaftrepetierer als Büchse bringen soll. Das bedeutet doch dass ich damit nur im freien Anschlag oder bestenfalls noch angestrichen schieße, nicht jedoch aufgelegt. Bei einer Flinte ist klar, allein schon wegen der Distanz. Aber mit der Büchse …? :think:

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



    :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew::

  • ... in Richtung der Troy Pumpen...

    Die sind ja ganz interessant. Kannte ich vorher nicht.

    Für die "Faulen" hier... ein Bericht.

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Ich habe aber nie kapiert, was ein Vorderschaftrepetierer als Büchse bringen soll.

    Also wenn ich jetzt mal an den Selbstschutz denke und insbesondere an die Rechtslage in Österreich wo die Pumpguns verboten sind, dann erscheint mir ein Vorderschaftrepetierer (Kat. C - frei ohne WBK) keine schlechte Wahl zu sein. :thumbup:



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Also wenn es zu einem SV-Gedankenspiel kommt und du kein B Besitzen darfst, würde ich jederzeit einen 357er UHR oder ein besser noch Alfa-Revolvergewhr einer 308er Pumpe vorziehen..

    Außer man plant Dinosaurier im Garten hinter einem Motorblock zu erlegen..
    Ich kenne ja das jeweilige Wunsch-Szenario nicht :trio:

  • Also wenn ich jetzt mal an den Selbstschutz denke und insbesondere an die Rechtslage in Österreich wo die Pumpguns verboten sind, dann erscheint mir ein Vorderschaftrepetierer (Kat. C - frei ohne WBK)

    Verrückte Welt! Für das Wort "Selbstschutz" allein wirst in Germoney schon als waffennarrischer NaSHi verschrien :cursing: - und die Tatsache dass eine VRB erlaubt ist bei Euch, eine VRF jedoch nicht lässt mich an ALLEM zweifeln was ich je gelernt habe!
    :wall::wall::wall:

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



    :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew::

  • Verrückte Welt! Für das Wort "Selbstschutz" allein wirst in Germoney schon als waffennarrischer NaSHi verschrien :cursing: - und die Tatsache dass eine VRB erlaubt ist bei Euch, eine VRF jedoch nicht lässt mich an ALLEM zweifeln was ich je gelernt habe! :wall::wall::wall:

    Wie so oft entstehen solche unglaublichen Geschichten durch Anlassgesetzgebung.

    Der hier war nicht ganz unschuldig in der damaligen Diskussion:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Johann_Kastenberger



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Krieghoff Semprio schon mal angeschaut?

    Würde mir vom Aussehen her schon zusagen.
    Das Repetiersystem ist gewöhnungsbedürftig, müßte man mal in der
    Hand gehabt und geschossen haben.
    Vom Preis her wohl eher das doppelte von dem, was ich ausgeben wollte.

    Danke auch für diesen Hinweis !

    LG
    -Michael

  • Innogun Impuls (Preis etwas abgehoben, Design gefällt mir nicht) und Browning Dualis hab ich auch schon entdeckt.Ich suche noch etwas weiter, ob ich was finde, was mir wirklich gefällt. Bis jetzt ist die Browning noch mein Favorit.

    LG
    -Michael

  • Wie so oft entstehen solche unglaublichen Geschichten durch Anlassgesetzgebung.

    Ich will beileibe jetzt nicht die xte Diskussion über das Pumpgunverbot in AT auslösen, man kann darüber einfach nur den Kopf schütteln und sich erschüttert über so viel Dummheit angeekelt abwenden.
    ::kotze.::

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



    :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew::

  • ... So einen?...

    Da hat 'ne ganze Herde T-Rex'n Platz dahinter...

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Bis jetzt ist die Browning noch mein Favorit

    Schau dir auf alle Fälle die Explosionszeichnungen oder Breakdown Videos zur jeweiligen Kanone an...

    Du willst dich ja nicht jedesmal beim reinigen ärgern und stundenlag Schräublen und Bölzlein sortieren...

    oder versiffte Kanonen haben <X


    Das is schon ein Ding das für bspw die AR-Klone spricht...

    Ne Menge Anbaumaterial, Zerlegen geht super...

    Jagdlich natürlich ein Nogo... :think:

    :drink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!