• Hallo zusammen

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Pistole im Kaliber 45. ACP am liebsten wäre mir eine eine 1911er.

    Ich tu mich im Moment noch ein wenig schwer... Ich habe schon verschiedene Aussagen gelesen und gehört, deshalb dachte ich Frag doch einfach mal bei euch nach =)
    (Einer meinte mal: 1911er ? nur bei Colt alles andere könne er nicht empfehlen) :?:


    Habt ihr Empfehlungen für eine 1911er oder auch etwas anderes exotisches im Kaliber .45 ACP? Preis sollte eigentlich keine Rolle spielen solange einigermassen "Vernünftig"


    Ich freue mich auf eure Antworten!

  • Habe mal von einem Vereinskollegen eine Peter Stahl 1911er geschossen.
    Ich fand das Ding super!
    Waren allerdings auch nur 10 Schuss.
    Zu anderen .45ern kann ich leider nichts sagen.
    Ich GLAUBE die H&K Pistolen werden auch öfters mal empfohlen.
    1911 steht auch auf meiner "haben will" Liste

  • Meine erste 1911er war ne Safari Arms Matchmaster, eine wunderschöne Waffe, nur schießen konnte man damit nicht. :wacko:  
    Nagelneu von Kettner gekauft, habe nicht ein Magazin ohne Störung verschießen können. Mehrmals eingeschickt und ständig wurde angeblich irgendwas verbessert. Aber es war immer wieder dasselbe Problem, freudig auf den Stand zweimal bum und Klemmer.
    Gibt es wohl auch noch zu kaufen, und weitaus billiger als damals. Da würde ich aber die Finger von lassen ^^
    Hab das Ding dann gegen eine Colt Gold Cup getauscht, und siehe da, bis heute Störungsfrei, und das seit 20 Jahren. 8-.)
    Ein Freund hat ne Holden Custom 1911, die ist auch super. Das wäre meine Alternative zu Colt :D

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge. Peter Stahl kriege ich halt nur noch Occasion da die Firma insolvent ist, könnte mir auch vorstellen das die Ersatzteilversorgung ebenfalls Problematisch sein wird... optisch aber ein schickes Teil..

    Die Rettinger ist ja mal wirklich was ausgefallenes :D Gefällt mir nur leider persönlich überhaupt nicht =/ Von dem her leider keine Option.

    Die 1911er die es werden sollte mich auf jedenfall auch optisch ansprechen da das schon so ein kleines Liebhaberstück ist.

    Von Kimber habe ich auch schon gutes gehört aber nie selber eine gesehen.

    @Coding du hast noch von VEIT gesprochen? Finde ich über Google leider nichts ;D

  • Hallo Joker032

    Ich schiesse jetzt seit etwas über 47 Jahren 1911 Pistolen, fast ausschliesslich in .45ACP. In dieser Zeit hatte ich bestimmt um die 30 Waffen dieses Typs von Herstellern wie Colt, Randall, Springfield, SafariArms, AMT, Wilson, Ruger u. e. a. m.. Was ich seit 15 Jahren in diesem Bereich empfehle ist die Marke Kimber. Ich besitze inzwischen vier .45ACP dieses Herstellers sowie ein KK WS in .17 Mach 2. Meine Kimber haben mich bisher noch nie im Stich gelassen.
    Ein Modell das sich bei mir heimisch fühlt und das interessanterweise meine bewährte Standardhandloborierung nicht besonders goutiert, ist die Desert Warrior. Ich vermute das Eisen denkt sich "Nomen omen est" und schluckt am liebsten die 230grs Hardballs.
    Exakt so eine Waffe ist im Augenbblick bei NaturAktiv in der Börse zu einem absolut fairen Preis zu haben:

    https://www.waffenboerse.ch/occasionen/geb…ior-45-acp.html

    Diese Waffe kann ich vollumfänglich empfehlen. Ausserdem, die einzige Kimber in meinem, Haushalt die von Wertk her ein Hauptfedergehäuse aus Stahl hat. Meine drei anderen .45ACP Kimber habe ich damit nachgerüstet, von Haus aus kamen die mit einem Plasteteil, Ich bin doch kein Glocky X( !

    An der Waffenbörse ion Lausanne anfangs Dezember werde ich mir eine weiter 1911 zulegen, diesmal die Ruger SR 1911 Target. ich besitze schon eine SR1911, als Rugerfan aus der ersten Produktionswoche, mit der bin ich natürlich (subjektiv) sehr zufrieden.

    Gruss aus dem herbstlichen Wallis!
    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Ich führe ja bei diesem Thema wie immer gerne Rolf B Fischlein ins Feld.
    Habe seit Jahren eine 1911 (allerdings in 9mm) von dem guten Mann und sie hat mir noch nie Probleme gemacht. Keine Störungen, egal welche Muni, keine Schäden, nix. Und präzise ist sie auch.
    Musste allerdings den Abzug nacharbeiten lassen. Der war mir zu knarzig und das Abzugsgewicht zu hoch.
    Ansonsten würde ich dort immer wieder kaufen.

  • Ich habe seit einiger Zeit eine Colt Gold Cup Trophy (die neue). Wollte zuerst eine Dan Wesson Valor, aber die ist nicht zu bekommen. Ich hatte alles versucht, selbst Ruag und CZ angerufen...

    Die Colt gefällt mir optisch am besten und einer der Kaufgründe ist das 70er System. Ist sie das Geld wert? Nein, bestimmt nicht, der Preis ist überteuert, aber ich wollte sie unbedingt haben. Man bekommt sicher besseres in der Preisklasse. Ich werde die demnächst auf Wilson Combat umbauen, ausser Griffstück, Schlitten, Griffschalen, Visierung und Magwell wird da nicht viel übrig bleiben.

    Teures Projekt, aber dann passt mir 100% alles.

    Was die Zuverlässigkeit der Gold Cup angeht. Ich habe bis jetzt nur 200-250 an Schussleistung. Bis jetzt keine einzige Störung out of the box mit GunCer geölt.

    1911er und AR15 sind sentimental und geschmacks Geschichten. Es bestehen unendlich Möglichkeiten. Schiessen tun sie heutzutage sicher alle, selbst die billigeren.

    456.PNG

  • Als Schweizer ist es eher schwierig an deutsche Waffen zu kommen.
    Nicht unmöglich, aber beim einheimischen Händler halt einiges einfacher.

    David, wenn es ein Händler, Hersteller oder Grosshändler in Deutschland ist, ist es kein Problem. In der Schweiz gibt es 2-3 Händler die auf Import spezialisiert sind und die kümmern sich um alles. Ende des Monats bekomme ich einen originalen HK416 komplett Upper mit Lothar Walther Matchlauf. Es ist schwieriger Exoten aus den USA oder anderen Ländern zu bekommen, obwohl das auch teilweise je nach Händlernetzwerk funktioniert. Der nachteil ist meisten die Lieferzeit und der Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!