Kaufberatung zu Tanfoglio Limited 9x19

  • Hallo zusammen,

    ich überlege mir eine Tanfoglio Limited in 9x19 zu kaufen.
    Hat einer Erfahrung mit der Waffe? Oder kann mir zu der Verarbeitung was sagen?
    Habe gehört, dass teilweise die Qualität nicht die bestesein soll bzw. auch nicht jede Munition von der Waffe angenommen wird.

    Für eure Tipps und Erfahrungen danke ich euch schon mal :)

    P.S. Wird meine erste KW u. ich will 25m Präzision schießenggf. später auch Mehrdistanz.

  • Was kann die Tanfoglio was die CZ Shadow 2 nicht besser kann?


    Vielleicht Störungen erzeugen ?(

    Die Tanfos gefallen mir optisch sehr gut, was ich allerdings bei verschiedenen Modellen auf den Ständen immer wieder mal beobachten konnte, bzw. von deren Besitzern zu hören bekam, war nicht unbedingt dazu geeignet, den Wunsch so was zu kaufen entstehen zu lassen ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ja, das ist wohl wie mit Alfa Romeo Autos: bildhübsch, der Rest ist Glückssache.

    Ey, bei den neueren Modellen ist das keine Glückssache mehr
    Alles ab Giulietta und Giulia halt alles genauso lange wie bei den deutschen Modellen ::besoffen:: meistens auch länger

    Die Tanfoglio sind wirklich hübsch, kenne die nur von hören/sagen, allerdings liegen die Preislich auch nicht weit weg von Sig Sauer

    Es ist nicht immer richtig das richtige zu tun :shock:

  • Ey, bei den neueren Modellen ist das keine Glückssache mehrAlles ab Giulietta und Giulia halt alles genauso lange wie bei den deutschen Modellen ::besoffen:: meistens auch länger

    Die Tanfoglio sind wirklich hübsch, kenne die nur von hören/sagen, allerdings liegen die Preislich auch nicht weit weg von Sig Sauer

    Die neuen Alfas sind doch nur paar Jährchen alt, werden wir sehen. Letztes Jahr habe ich mir den Stelvio genauer angeschaut, einige elektronische Lösungen deutlich unter Audi/Volvo Niveau und wirklich eng bei seinen Aussenabmessungen.

    Eine Goldmatch kostet etwa die Hälfte von X-Six Supermatch. Der Abzug ist allerdings deutlich schlechter.

    :sheep:

  • Gut gemacht! Ich habe seit Ende Juni meine neue Gold Match Xtreme in 9x19 und bin sehr zufrieden. Eine wirklich schöne Waffe (mir ist die Optik AUCH sehr wichtig), die problemlos schießt. Nach ein paar hundert Abzugs-Betätigungen läuft dieser mittlerweile gut (meine eigene Referenz ist mein Manurhin MR38 Match), und es gab noch nicht eine einzige Störung. Dies nur als Einwurf auf Beiträge zu höchstpreisigen Korth-Pistolen oder sonstigen hochpreisigen 1911er-Modellen, von deren Problemen man hier auch lesen kann. Hab sie entfettet und mit Fluna-Tec behandelt, somit ist auch nur ganz wenig Verschmutzung festzustellen. Einzig die Alu-Griffschalen waren nicht für meine Hände passend. Die sehen zwar toll aus, aber mit den Holzgriffschalen des Standard-Modells liegt die Waffe besser in meiner Hand.

    Berichte mal, wenn Du die neue Tanfo hast.

    Dirk

  • …. so nach dem ich jetzt genug Zeit hatte meine Tanfoglio zu testen, kann ich euch auch mal berichten wie sie ist:
    Optik, Handhabung etc. ist sie meiner Meinung nach Super (es soll gesagt sein, dass es meine Erste KW ist).
    Von der Präzision ist sie auch gut, nur ich muss da definitiv besser werden :S
    Bis jetzt nimmt sie auch alles an Munition was ich hatte, hier soll es ja angeblich Probleme ab und an geben, kann ich nicht bestätigen. Ebenso die Verarbeitung ist besser als man es so lesen kann.
    Gesamt Fazit ich bereue den Kauf nicht!!!
    Hier ein Bild von der Tanfoglio P19 Limited

    Netz_klein.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!