Schützenverein Enzkreis (Suche)

  • Hallo Community :)
    Ich stelle mich mal kurz vor, da ich neu bin.

    Ich heiße Dominik, bin 20 Jahre alt und komme aus dem Baden Würtemberg.

    Ich bin im Moment auf der suche nach einem Verein da ich momentan eigentlich nur Probleme habe bezüglich "GK mit 21". Ich war bisher in 3 Vereinen die eigentlich alle nur KK wollten und auch meinten "GK erst ab Landesmeisterschaft", "GK erst nach 2 Jahre KK", "GK ist selbst mit MPU ab 25". Zudem war auch in einem Verein der unterschied zwischen Waffentransport und Führen einer Waffe klar, da gemeint wurde: "Um eine Schreckschusswaffe in den Verein mit zu nehmen (Verschlossenes Behältnis und es wurde erst gefragt ob damit geschossen werden darf) benötigst du einen KWS da dies unter Führen fällt".

    Da ich das Gesetz genug kenne und weiß das ich eine MPU benötige (die ich auch Besitze) und eben eher der GK Schütze bin, bin ich nun auf der Suche nach einem Verein der von Natur aus nicht gegen GK mit 21 bis 25 ist.

    Ich schieße bereits seit über einem Jahr GK LW / KW und besitze bereits die Sachkunde und die MPU. Bisher war ich in DSB sowie BDMP und BDS Vereinen. Von den Disziplinen her wäre mir BDMP und BDS am liebsten.

    Hätte da jemand einen Vorschlag?

    Danke schon mal im Voraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!