Da ist das Ding!

  • Kaum wartet man ein Jahr und schon ist sie da:


    Sig Sauer P320 X-Five


    Los geht´s, bin gespannt wie lange die auf grün steht ::lachen2::


    Dürfte so ziemlich die erste auf deutschem Boden sein :/

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



     :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew:: 

  • Wird eh verboten, eine Pille zu viel im EU-Magazin ::hahah::

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.


    www.lars-winkelsdorf.de



    Je suis Charlie!

  • viel Freude damit und immer gut Schuss !

    Ne ne, die ist nicht für mich! Hab das nur gepostet weil ich mir denke dass es den ein oder anderen interessiert.

    *** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***



     :flagge_deutschland_animiert:::bayernbew:: 

  • So kurze Info mal,


    Pro
    in real sieht die Waffe viel besser aus als auf Bilder.
    Optisch sehr wertig alles. Fühlt sich gut an in der Hand
    Der Mix aus Stahl und Poli. Pistole fühlt sich sehr wertig an.
    Trigger bricht gut trocken ab.
    Griff stück kann man komplett tauschen richtig genial sowas ca. 69€


    Kontra:
    Kimme und Korn wurden wohl nicht eingeschossen
    aktuell leichte Probleme mit Mun. Maxxtech 115grs hier kommt es bei 2 P320 X-Five zu störungen, Mun wird nicht richtig ausgeworfen ( ja wir haben 2 gekauft gleich )
    Ein neuer Test mit 5 anderen Herstellern kommt am Sonntag bei mir.

  • Altbesitz :bud:

    Jo, gilt aber nur bis zu dem in der RL genannten Zeitpunkt. Der wurde mit irgendeinem Tag in 2017 festgelegt.


    Würde mir aber trotzdem keine Sorgen machen. Die deutschen Regelungen werden ziemlich sicher ausreichend sein um die neuen EU Anforderungen zu erfüllen.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at: 




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • genau, verbieten kommt da eh nicht, gibt ja auch 19er Magazine ganz easy.

    Nicht nur das. Deutschland hat bei der aktuellen EU-Gesetzgebung insofern den Vorteil über eine äußerst detailierte und auch variabel gestaltbare Sportordnung zu verfügen. Durch die Restriktionen der EU-Gesetzgebung ist genau das das große Problem das viele andere Länder in Europa jetzt hart trifft, weil sie eben eine solche Sportordnung nicht haben.


    zB. gibt es gesetzlich gesehen den Begriff Sportschütze in vielen EU-Staaten gar nicht. Das muss jetzt alles nachgeholt und neu definiert werden. Da ist vieles im Unklaren.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at: 




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • kurzes Mun update 1



    Geco 124grs FMJ keine Störung, alles Super
    Fiocchi 115 grs FMJ keine Störung, alles Super
    MaxxTech 115g FMJ 1x Hülsenklemmer, Schlitten bleibt nicht offen nach dem letzten Schuss

  • kurzes Mun update 1



    Geco 124grs FMJ keine Störung, alles Super
    Fiocchi 115 grs FMJ keine Störung, alles Super
    MaxxTech 115g FMJ 1x Hülsenklemmer, Schlitten bleibt nicht offen nach dem letzten Schuss

    Die von MaxxTech sollen generell wohl nicht der Brüller sein, wie man den Bewertungen entnimmt. Habe gestern 10 Schuss davon über die ganze Scheibe verteilt, wo ich sonst um die 10 cm schaffe.

    :sheep:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerom01 ()

  • Alternative: Magtech ... :rolleyes::Game:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!