IM Jahr 2000 WBK entzogen

  • ... oder nischt?

    Wie schon gesagt ... das Thema ist hier gegessen und der alleingültige Tipp wurde dir auch schon gegeben:

    Mach' einen Termin in deinem Ordnungs- Landratsamt mit dem entsprechenden Resortleiter ...
    der wird dir alle deine anstehenden Fragen beantworten- können.

    Hier bist du definitiv an der falschen Adresse ... ;(

  • Wie schon gesagt ... das Thema ist hier gegessen und der alleingültige Tipp wurde dir auch schon gegeben:
    Mach' einen Termin in deinem Ordnungs- Landratsamt mit dem entsprechenden Resortleiter ...
    der wird dir alle deine anstehenden Fragen beantworten- können.

    Hier bist du definitiv an der falschen Adresse ... ;(

    Naja an der falschen Adresse ist er nicht unbedingt. Wir haben ihm gesagt was er tun kann und an wen er sich wenden kann. Verbindliche Aussagen oder gar Entscheidungen treffen wir hier nicht, das ist ganz klar.

    edit: Einen objektiven Grund die Diskussion zu schließen sehe ich nicht. Nur weil in einem anderen Forum dicht gemacht wurde ist kein brauchbares Argument.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Hi ,
    ja , ist leider so !
    Hier kann man Dir noch nicht mal vor den Kopf schauen , deshalb
    Fachanwalt / Behörde --- einschalen/ anhören . ( wegen WBK )
    Beim Arbeitgeber könnte es dann noch anders aussehen .
    Mehr ,, Info,, kann hier nicht gegeben werden !

    Gruß

    You are the best , don't worry be happy.

    ::frinds::

  • Wo ist denn da die berühmte Meinungsfreiheit. Ich habe niemanden beleidigt.
    :?:


    Nein, natürlich nicht.


    Aber ich denke dass Du entweder ein Junger aufstrebender Journalist, von einem linken Käseblatt bist, der eine tolle Story über die berüchtigte Waffenlobby schreiben möchte.


    Oder ein Grüner, dem langweilig ist.

    Wau

    ::nidersafla::

    In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, ist es von langer Hand geplant.

    Franklin D. Roosevelt

  • Hallo Leute,
    Ich bin ganz neu in diesem Forum und hätte da mal eine Frage an fachkundige Leute hier.
    Ich habe keine WBK und will auch keine Waffe rumtragen in der Öffentlichkeit.
    Ein Freund schenkte mir ein paar Vorderlader einläufig und sehr alt und dekorativ.
    Dabei handelt es sich teilweise um Dekowaffen aber auch richtige scharfe .
    Ich möchte diese Waffen nun über meinen Kamin zur Deko an die Wand anbringen.Nach meinem Kenntnisstand brauch man für einläufige Vorderlader keine WBK oder dergleichen,sie müssen nur ordentlich d.h. verschlossen aufbewahrt werden.
    Zu Dekozwecken an der Wand müssen sie gegen unberechtigte Abnahme gesichert sein,zB durch einen abschließbaren Waffenhalter oder einfach nur irgendwie angeschraubt das würde genügen.
    Kann mir das jemand von Euch hier bestätigen?
    Vielen Dank im Voraus
    Paule Paulchen

  • Paule Paulchen. Starker Name!
    Trenn dich mal vom Begriff einläufig. Revolver sind auch einläufig. Sowas hat dir dein Freund hoffentlich nicht geschenkt.

    Wenn du Vorderladerpistolen oder -gewehre besitzt - einschüssig, frei zu erwerben ab 18 Jahren - dann darfst du die gegen unbefugtes wegnehmen gesichert übern Kamin nageln. Korrekt.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

    Einmal editiert, zuletzt von Mühlenbracher (7. Februar 2018 um 22:09)

  • Ist doch eigentlich ganz einfach. Von daher würde ich sagen, Versuch macht klug! Allerdings bin ich der Meinung, dass nach "einigen Bewährungsstrafen" auch mal gut sein sollte. Man kann ja mal ins Klo greifen, evtl. auch ein zweites Mal - Kommt auf´s Alter und Delikt an - Aber mehrere Bewährungsstrafen? Immerhin ist das eine Haftstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt ist. Und die bekommt man bei Bagatellen nicht. Da ist eher Kleiderkammer aufräumen beim DRK angesagt.
    Auch für einen Arbeitgeber im Bewachungsgewerbe ist dieser Eintrag vom Verwaltungsakt nicht ersichtlich.

    Alles andere ist (leider) klar geregelt im Takkatukka Land, die Mädels und Jungs der entsprechenden Behörden kotzen sich diesbezüglich regelmäßig lauwarm aus.


    Zitat

    § 19 Aufhebung von Entscheidungen


    (1) Wird eine nach § 10 eingetragene Entscheidung aufgehoben oder durch eine neue Entscheidung gegenstandslos, so wird die Eintragung aus dem Register entfernt.
    (2) Entsprechend wird verfahren, wenn
    1.die Vollziehbarkeit einer nach § 10 eingetragenen Entscheidung aufgrund behördlicher oder gerichtlicher Entscheidung entfällt,2.die Verwaltungsbehörde eine befristete Entscheidung erlassen oder in der Mitteilung an das Register bestimmt hat, daß die Entscheidung nur für eine bestimmte Frist eingetragen werden soll, und diese Frist abgelaufen ist,
    3.ein nach § 10 Absatz 1 Satz 1 Nummer 3 Buchstabe b oder Absatz 2 Satz 2 eingetragener Verzicht durch eine spätere Entscheidung gegenstandslos wird.
    Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

    Gruß
    DERU

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • @DERU ... du bringst da was durcheinander ... :hyster:

    Der Waffenmann ist nicht der Paule Paulchen. :D

    PP hat sich nur angemeldet, um die Willigen über's Stöckchen hüpfen zu lassen ... ::hahah::

    Hab ja so meinen Verdacht, wer da tatsächlich dahintersteckt ... :sla:

  • @DERU ... du bringst da was durcheinander ... :hyster:

    Der Waffenmann ist nicht der Paule Paulchen. :D

    PP hat sich nur angemeldet, um die Willigen über's Stöckchen hüpfen zu lassen ... ::hahah::

    Hab ja so meinen Verdacht, wer da tatsächlich dahintersteckt ... :sla:

    Schon klar, aber ich will mir nichts nachsagen lassen. Bin doch ein Netter, kannste Sparrow fragen :D Mein Asdic dreht permanent total durch :trio:

    Gruß
    DERU

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • In meinem Alter lässt man springen :D Alles andere ist schlecht für die Gelenke ::hahah::

    Gruß
    DERU

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • Ladys und Gents, - im Zweifel f ü r den Angeklagten! Halte vom TE was ich will u. mich bedeckt, aber selbst bei ihm sollte Sachlichkeit Trumpf sein. @DERU hat's schön gesagt. W i r sind nett und friendly.

    Paulchen Panther kann einfach nur Pech gehabt und im falschen Moment hier am falschen Ort getickert haben. Aber e r fragt wenigstens keinen halbseidenen, grenzwertigen Unfug. Also kriegt er erst recht 'ne ordentliche Antwort.

    Fällt uns dabei ein Zacken aus der Krone?? Na also.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Aber e r fragt wenigstens keinen halbseidenen, grenzwertigen Unfug. Also kriegt er erst recht 'ne ordentliche Antwort.

    Du hast das "Problem" erkannt. :trio:
    :thumbup:
    Halbseiden,...Grenzwertig,...ich weis nicht,...
    "Noch" weis ichs nicht.!
    Aber keine Angst,...wenn ich mit der Kalibrierung von CO Gasmeldern, die unsichtbare Gefahren melden fertig bin, .::t.ü.r::. kümmer ich mich.

    Einmal editiert, zuletzt von pirat52 (8. Februar 2018 um 00:09)

  • Eigentlich sind für mich solche Nachfragen immer Herzerfrischend.
    Wohlwissend, weshalb und warum.
    In meiner Jugend hat einzig und allein, die Bolisei und die Stasi entschieden, ob ich würdig bin im aktiven Teil eines KKW zu arbeiten.
    Ganz still und heimlich haben die ihr Go gegeben und ich bekam einen Termin zur Arbeitsvertragunterschreibung.
    Ein vorheriges "Mimimi", ist mir nicht eingefallen.. :trio:
    Ist das nicht komisch.... ?(?(?(

  • Paulchen Panther kann einfach nur Pech gehabt und im falschen Moment hier am falschen Ort getickert haben. Aber e r fragt wenigstens keinen halbseidenen, grenzwertigen Unfug. Also kriegt er erst recht 'ne ordentliche Antwort.

    und dann frage ich mit einer komplett anderen fragestellung in einem thread nach der über WBK entzug geht...

    ja ne ist klar

  • und dann frage ich mit einer komplett anderen fragestellung in einem thread nach der über WBK entzug geht...

    Hast Du vor Deinem allerersten Post hier schon genau die Strukturen der einzelnen Themen und Unterthemen gekannt?
    :think:

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!