Hier fährt ein Jäger mit seiner Beute zum Shoppen

  • Wie gesagt, jeder soll sich gerne kaufen, was immer er mag

    100% Zustimmung, ich hab vor mich einiger Zeit auch mal dazu durchgerungen mal etwa mehr als nur ein paar Riesen für ein Auto auszugeben. Hab mich dann bei den "Premiummarken" umgeschaut und deren "SUV's" genauer angesehen. Nachdem ich dann in M, X und Q Modellen gesessen habe und mir den Platz im Innenraum und Kofferraum angeschaut habe, war es für mich dann eine relativ einfache und schnelle Entscheidung. Ich hab mich in der Limousine deutlich wohler gefühlt als im SUV. Hab mich dann für einen Kombi mir nem Stern auf der Haube entschieden und bin seither mehr als zufrieden damit, obwohl ich ja mit dem 3 Liter 6 Zylinder DIESEL ein echtes Umweltschwein bin. ::hahah::::hahah::::hahah::

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • wenn er auf der Autobahn mit 90
    auf der rechten Spur dahinzuckelt.

    Das würde er aber auch in einen BMW oder Mercedes so machen...das liegt nicht am KFZ sondern am Fahrer...

    "Spar-Version" namens SUV, wo oft nur 2-Rad Antrieb verbaut ist, will mir halt nicht in den Kopf gehen.

    Mir Anfangs auch nicht.....aber dann kam der Tag als ich selber vor der Entscheidung stand Allrad oder Frontantrieb....
    Und jetzt 15 Jahre später habe ich es nicht bereut keinen Allrad gekauft zu haben.....ich habe in all den Jahren keinen gebraucht....Bin oft in den Bergen unterwegs....bei Schnee....

    Wenn ich abseits aller Wege wohnen würde...ja dann hätte ich auch einen.....aber so...bin ich durch einsatz meines Verstandes weiter gekommen als manch ein Allrad fahrer...denn ich behaupte mal frech das 90 % der 4 WD Fahrer nicht mal den Allrad richtig einsetzen können...
    Allrad bei einem Fahrzeug bedeutet nicht nur positives....es beginnt bei mehr Gewicht...höherer Verbrauch...Mehrpreis beim Kauf..Höherer Reparatur und Wartungskosten.......

    Ich glaube das es oftmals SInn mach keinen Allrad zu kaufen...sondern in gute Reifen zu investieren.... :thumbup: Und wenn nötig Schneeketten.


    dann täte es wohl auch mal für ein gescheites
    Auto reichen " .

    Kenne genug Leute die gescheite KFZ haben...und regelmäßig in den Werkstätten sind....weil heute die KFZ oftmals mehr als fragwürdig gefertigt wurden...

    KFZ kauf war .....und wird immer auch ein wenig Glückssache sein.. :thumbup:

    Du...ja du bist da scheinbar ein eigenes Thema... ::hahah::

    lg leonardo

  • Ich habe auch das Gefühl das bei vielen der Neidreflex ausfährt.....da sie sich selber nicht solch ein Praktisches KFZ leisten können... :think:

    Bodenfreiheit....Erhöhte Sitzposition.....Bequeme Sitzstellung..usw.....sind die Vorzüge eines SUV...

    lg leonardo

    Neid ist es nicht, Leo. Hab mir ja selber einen gekauft und mag Ihn einfach nicht.
    Warum? Ach so viele kleine Sachen. Aber am lächerlichsten ist wohl die Geländetauglichkeit.

    Ein 20 Jahre alter popeliger Subaru Kombi schnupft doch 90% von diesen Kisten auf im Gelände.
    Mal abgesehen davon, dass 80% von den SUV nicht mal als Allrad gekauft werden. Also da kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen.

    Lassen wir mal den Allrad weg, ist ein SUV nur ein hochgebockter Wagen. Also fahrtechnisch nur Nachteile, bis auf die Bodenfreiheit.

    Also ich steig wieder um und hol mir zu nem PKW noch ein richtiges Geländefahrzeug, Pajero oder Landcruiser ::frinds:: .

    Trotzdem, JEDER soll sich holen auf was er Bock hat :drink: . Dafür war ich schon immer :thumbup:

  • Also ich steig wieder um und hol mir zu nem PKW noch ein richtiges Geländefahrzeug, Pajero oder Landcruiser ::frinds:: .

    Pajero = adjective
    [persona] Que se masturba con frecuencia. (Muss, glaube ich, nicht übersetzt werden)

    Richtige Geländefahrzeuge gibt es nur 2. G-Klasse und Jeep Wrangler Rubicon.

    Black Guns Matter

  • Mein Traum ist noch immer ein Mercedes SLK R170 SUV.

    https://waffenforum.gun-forum.de/www.superstree…oadster-hybrid/

    Wobei dann der Kofferraum noch geändert werden muss, um aus dem Ding einen Pickup zu machen, aber halt sowas als Plattform G-Modell W460 mit anständiger Maschine drin und die Vorzüge vom Roadster.


    Meine Interpretation vom "Bigfoot" :trio:

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

    http://www.lars-winkelsdorf.de/


    Je suis Charlie!

  • Ach schön Lars, der sieht ja mal richtig kacke aus. ::hahah::


    Ja, aber SOWAS von :thumbup:

    Allerdings gibt's hier im Norden eine Erklärung für sowas, die Ihr da unten in den Vororten von Tirol nicht kennt:


    AUTOSTRAND!!! :trio::trio::trio::trio:


    Du kannst hier also mit der Karre teilweise direkt in die Nordsee peesen und richtig Spässken haben.

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

    http://www.lars-winkelsdorf.de/


    Je suis Charlie!

  • Hab mir ja selber einen gekauft und mag Ihn einfach nicht.

    Ich bin in einigen zur Probe gesessen...einige gefahren.....und keiner hat mir von der Sitzposition gefallen....auch das einsteigen war nicht das gelbe vom Ei....

    Deshalb fahre ich auch meinen T 5 weiter.....da passt für mich persönlich alles.... :thumbup:

    Trotzdem, JEDER soll sich holen auf was er Bock hat

    SO ist es...

    Richtige Geländefahrzeuge gibt es nur 2. G-Klasse und Jeep Wrangler Rubicon.

    Irrtum.....es gibt nur eines.....das diese beiden so richtig in Grund und Boden fährt...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Steyr-Puch_Pinzgauer

    Wer mit dem mal gefahren ist, weiß was wirklich Geländegängigkeit ist..... :love:

    lg leonardo

  • falsch zitiert

    Gruß
    DERU

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • erklär mal was das bedeutet!

    War hier vor 3 Jahren, Ich war im Feld gassi, Sonntags gegen 10 Uhr. Auf einem Feld im Abstand von unter 100m zum Feldweg waren ca. 20 Jungjäger unterwegs, die aus allen Rohren gefeuert haben. Abgesperrt war da nix und neben mir waren noch einige andere Spaziergänger unterwegs.
    Irgendwer hat die Polizei gerufen, die Jungs haben eingepackt und zwei Tage später war ein entsprechend negativer Artikel in der Lokalpresse...

    Gruß
    DERU

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • SO ist es...Irrtum.....es gibt nur eines.....das diese beiden so richtig in Grund und Boden fährt...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Steyr-Puch_Pinzgauer

    Wer mit dem mal gefahren ist, weiß was wirklich Geländegängigkeit ist..... :love:

    l


    Einspruch! Der Haflinger fährt auch dorthin wo der Pinzgauer zu breit und lang ist. Der "Häfi" war meinTransportgerät als Mitr für das Maschinengewehr & Zubehör.

    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Auf einem Feld im Abstand von unter 100m zum Feldweg waren ca. 20 Jungjäger unterwegs, die aus allen Rohren gefeuert haben. Abgesperrt war da nix und neben mir waren noch einige andere Spaziergänger unterwegs.

    was hat das mit Wild West zu tun wenn 20 Jäger aus allen Rohren feuern?

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Nu nimm es mal nicht so wörtlich. Der Antigunner würde "rumgeballert" sagen.

    Gruß
    DERU

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • Nu nimm es mal nicht so wörtlich. Der Antigunner würde "rumgeballert" sagen.

    nee, das ist ja das Problem, für die Antigunner ist das wüste Geballere nämlich Wild West obwohl es solche angeblichen Geballere im "Wilden Westen" so gut wie nie gab.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Einspruch! Der Haflinger fährt auch dorthin wo der Pinzgauer zu breit und lang ist.

    Ja..aber die Motorleistung ist beladen etwas dürftig....aber ein Kraxler ist er....ohne Frage... :thumbup:

    Der Drei Achs Pinzgauer hat im Gelände wenig ebenbürtige Gegner..... :mk:

    lg leonardo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!