P320 Fallsicherheit - freiwillige Verbesserung

  • M.e. wäre ein Rückruf fällig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • M.e. wäre ein Rückruf fällig.

    Zitat aus "Fight Club":
    Sollen wir eine Rückruf-Aktion starten? In diesem Fall ist es meine Aufgabe, 'DIE FORMEL' anzuwenden. 'DIE FORMEL' lautet: Man nehme die Menge der zugelassenen Fahrzeuge A, die anzunehmende Defektrate B und die durchschnittlichen Kosten einer außergerichtlichen Einigung C.


    A mal B mal C ergibt X.


    Ist X kleiner als die Kosten einer Rückrufaktion - wird keine durchgeführt.

  • Diese Pressemitteilung ist aus den USA!

    Aus Deutschland ist hierzu, soweit ich weis, noch keine Information gekommen.

    Der in den Videos gezeigte Falltest ist nicht Bestandteil der Testszenarien gewesen, weshalb das nie aufgefallen war.
    Aufgrund der Produkthaftungsgesetze in den USA und dem Großvertrag mit der US Army gekoppelt mit einem drohenden Vertragsverlust mit der Dallas Police Department, musste SIg Sauer USA entsprechend reagieren.

    Habe eben die Seite von Sig Sauer Deutschland kurz durchgesehen, von dem Thema oder einem Rückruf ist nichts zu sehen, warum auch....die Behörden werden vermutlich direkt angeschrieben, wenn eine Behörde die P320 im Schland eingeführt haben sollte und die paar Sportschützen, die sich eine P320 gekauft haben, sind überschaubar.

  • Diese Pressemitteilung ist aus den USA!

    Aus Deutschland ist hierzu, soweit ich weis, noch keine Information gekommen.

    Der in den Videos gezeigte Falltest ist nicht Bestandteil der Testszenarien gewesen, weshalb das nie aufgefallen war.
    Aufgrund der Produkthaftungsgesetze in den USA und dem Großvertrag mit der US Army gekoppelt mit einem drohenden Vertragsverlust mit der Dallas Police Department, musste SIg Sauer USA entsprechend reagieren.

    Habe eben die Seite von Sig Sauer Deutschland kurz durchgesehen, von dem Thema oder einem Rückruf ist nichts zu sehen, warum auch....die Behörden werden vermutlich direkt angeschrieben, wenn eine Behörde die P320 im Schland eingeführt haben sollte und die paar Sportschützen, die sich eine P320 gekauft haben, sind überschaubar.

    Was für ein schwacher Service!

  • Was für ein schwacher Service!

    sig sauer weiß genau dass es zu 99% keinem in D auffallen wird... die gefahr das jmd die geladene waffe so fallen lässt das sich ein schuss löst ist äußerst gering!

    und wenns doch mal passiert hat mans eben nicht gewusst oder gibt dem schützen die schuld dafür der nicht korrekt mit der waffe umgegangen ist und sich und andere gefährdet hat... und schwupps ist er unzuverlässig und die hersteller haben einen sündenbock :)

    sowas passiert mir mit meiner glock definitiv nicht :trio:.::t.ü.r::.

  • Diese Pressemitteilung ist aus den USA!

    Aus Deutschland ist hierzu, soweit ich weis, noch keine Information gekommen.

    Der in den Videos gezeigte Falltest ist nicht Bestandteil der Testszenarien gewesen, weshalb das nie aufgefallen war.
    Aufgrund der Produkthaftungsgesetze in den USA und dem Großvertrag mit der US Army gekoppelt mit einem drohenden Vertragsverlust mit der Dallas Police Department, musste SIg Sauer USA entsprechend reagieren.

    Habe eben die Seite von Sig Sauer Deutschland kurz durchgesehen, von dem Thema oder einem Rückruf ist nichts zu sehen, warum auch....die Behörden werden vermutlich direkt angeschrieben, wenn eine Behörde die P320 im Schland eingeführt haben sollte und die paar Sportschützen, die sich eine P320 gekauft haben, sind überschaubar.

    Und wenn was passiert ? Die Folgen sind nicht ohne...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • sig sauer weiß genau dass es zu 99% keinem in D auffallen wird... die gefahr das jmd die geladene waffe so fallen lässt das sich ein schuss löst ist äußerst gering!
    und wenns doch mal passiert hat mans eben nicht gewusst oder gibt dem schützen die schuld dafür der nicht korrekt mit der waffe umgegangen ist und sich und andere gefährdet hat... und schwupps ist er unzuverlässig und die hersteller haben einen sündenbock :)

    sowas passiert mir mit meiner glock definitiv nicht :trio:.::t.ü.r::.

    Wirf mal einen Blick in das Produkthaftungsgesetz. Da ist nix mit rausreden wenn was passiert, verschuldensunabhängige Haftung des Herstellers und/oder Importeur.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Da ist nix mit rausreden wenn was passiert, verschuldensunabhängige Haftung des Herstellers und/oder Importeur.

    und du glaubst allen ernstes dass "du" vor gericht gegen einen riesen konzern ankommst weil "du" so bedeppert warst deine geladene waffe fallen zu lassen?

    das ist wie ich fahre 120 in der 50er zone und beschwere mich dann beim hersteller dass die bremsen nicht gefunzt haben ::besoffen::

    versteh mich nicht falsch... nicht das ich nicht der meinung bin dass sig sauer dieses problem sofort lösen müsste!

    ich sehe nur rechtlich schwarz für den verbraucher! siehe diesel skandal wo der verbraucher in die röhre guckt und auf den kosten fürs nachrüsten oder neue auto sitzen bleibt... entschädigung kannste vergessen!

    und bei dem thema geht es um millionen von fahrzeugen! denkst du dann ein richter interessiert sich für ein paar waffen bei denen nur bei falscher benutzung etwas passiert? ich denke die verbraucher sind auch hier gelackmeiert...

  • Gibt es dann eine Möglichkeit um zu erkennen, ob eine Waffe bereits nachgerüstet wurde? Wäre vor einem eventuellen Kauf schon sehr interessant das erkennen zu können..

    Im FAQ steht, dass man es am Abzug sehen würde (der neue ist dünner). Der Abzug ist aber nicht das einzige Teil was verändert wird, also würde ich mich da nicht drauf verlassen.

  • Und deswegen sind die Nachzügler in Sachen Schlagbolzenschlosspistolen halt jetzt da, wo Glock vor knapp 30 Jahren war. :whistling:


    Schlagbolzenpistolen sind m. m. ein Relikt aus der vorletzten Jahrhundertwende, wo eine Grosszahl an Leuten sowas in der Westentasche mit sich rumtrugen - im Kaliber 6.35mm. Erst die Ösis verbesserten das Konzept dann in den 20er Jahren und bauten so ne Mäusekanomn in .25 mit Spannabzug und aussenliegendem Hahn. Das ist die Sache die an eine richtige Pistole gehört!
    Die einzige Pistole ohne Hammer die ich in meinem Haushalt dulde sind Parabellums.

    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Bei Glock gab es Anfang der 90er ein ganz ähnliches Thema, Glock hat Pistolen, "freiwillig" wegen mangelnder Fallsicherheit nachgerüstet.

    Also ist seine Aussage korrekt.

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

  • und aussenliegendem Hahn. Das ist die Sache die an eine richtige Pistole gehört!

    Da muss man ja nicht unbedingt einer Meinung mit Dir sein.

    Da ist wohl 'ne Generationenlücke dazwischen. :drink:

    An 'ner Gebrauchswaffe hat meiner Ansicht nach heute kein innen oder außen liegender Hammer mehr etwas zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!