Schlaue Pistole lässt sich mit billigen Magneten übertölpeln

• Ich packe das mal hier rein, mit der Bitte es entsprechend zu verteilen.

Die allseits beliebte und meistverkaufte, intelligente Pistole eine sehr beliebten deutschen Herstellers lässt sich mittels billiger Magnete übertölpeln und kann auch ohne die erforderliche Uhr abgefeuert werden.........;-)

https://www.golem.de/news/armatix-s…707-129111.html

und hier mit einem passenden Video dazu.....

https://www.wired.com/story/smart-gun-fire-magnets/

• Die allseits beliebte und meistverkaufte, intelligente Pistole eine sehr beliebten deutschen Herstellers lässt sich mittels billiger Magnete übertölpeln und kann auch ohne die erforderliche Uhr abgefeuert werden.........;-)

Ist wohl von "Jugde Dread" inspiriert, hat aber schon in der Comic-Geschichte nicht funktioniert :hyster:
    (Wurde ja von seinem Zwilling mißbraucht!

Tas

2017 ist das (Superwahl-)Jahr der Entscheidung !

Geht zur Wahl und sagt euren Freunden was ihr wählt !

Wir sind 51 % , noch !

Berlin (EZ) | 5. Oktober 2015 | Bundeskanzlerin Angela Merkel will Flüchtlingen "so schnell wie möglich" vollumfassende Wahlrechte geben, und das schon zur nächsten Bundestagswahl.
    https://www.eine-zeitung.net/2015/10/05/mer…ahlrecht-geben/

• Ist wohl von "Jugde Dread" inspiriert, hat aber schon in der Comic-Geschichte nicht funktioniert :hyster: (Wurde ja von seinem Zwilling mißbraucht!

Tas

Einfach mal mit der Geschichte des Herstellers auseinandersetzen........die haben sich in das aktuelle Waffengesetz reingelobbiet, nach dem Amoklauf von Winnenden in 2009 und haben den ABW finanziell bei der Stiftungsgründung unter die Arme gegriffen, mit einem fünfstelligen Betrag.

Ihr damaliges Produkt, die Erbwaffensicherung, wurde binnen Sekunden von einem Waffensachverständigen mittels eines handelsüblichen Schwingschleifers aus dem Lauf entfernt, ohne diesen zu beschädigen.

In New Jersey USA, standen sie Gewehr bei Fuß und haben es fast geschafft, dass das dortige Smart Gun Gesetz in Kraft tritt.

Das hat nichts mit Hollywood zu tun, außer dass diese Waffe es in einen der James Bond Filme geschafft hatte und damit bekannt geworden ist.
    Aber mit Hollywood hat das System nichts zu tun und diese Firma versucht seit Jahren schon, durch Gesetze (Lobbyarbeit) weltweit ihre Produkte zu platzieren.

Katja Triebel hat einige sehr interessante Dossiers zu diesem Unternehmen verfasst, wie dieses hier

https://katjatriebel.com/2015/05/23/don…-ist-insolvent/

• Hört Sharpsen da etwa rufe nach einem Armawix Werbevideo mit Starbesetzung ?( ?

Büddeschön, da is der Klassigger:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

μολὼν λαβέ

• LoL....

und der Klassiker

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das, was doch alle wissen:
    Leute, die Waffen haben und auch noch benutzen wollen, sind tumbe Gesellen, die nur Knallen im Sinn haben.
    Die bedürfen einer schlauen Waffe, die sie zum eigenen Schutze bevormundet...

LG
    -Michael

• hmmmmmm....was willst Du mit diesem Satz aussagen?

Waffen sind nicht schlau, wie auch kein anderer Gegenstand schlau oder was auch immer sein kann. Der Träger/Nutzer des Gegenstandes macht den Unterschied.
    Wer aber z.b. sagt Waffen wären schlau, glaubt auch das eine Waffe schuld und böse sein kann und ist demnach ein Idiot, also nicht schlau.
    Somit weiß ich von vornherein was ich von Artikel und Schreiber zu halten habe.

Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Nachtrag:
    Ironisch könnte man es auch wie BuchiO ausdrücken.

gender political correctness sagt - Fraustoppwirkung!

• Waffen sind nicht schlau, wie auch kein anderer Gegenstand schlau oder was auch immer sein kann. Der Träger/Nutzer des Gegenstandes macht den Unterschied.Wer aber z.b. sagt Waffen wären schlau, glaubt auch das eine Waffe schuld und böse sein kann und ist demnach ein Idiot, also nicht schlau.
    Somit weiß ich von vornherein was ich von Artikel und Schreiber zu halten habe.

Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Nachtrag:
    Ironisch könnte man es auch wie BuchiO ausdrücken.

Hast Du den Bericht denn mal gelesen und das Video angeschaut?

Der Hacker hat mehrere Optionen gezeigt, wie das System umgangen werden kann und damit die Sicherungsfunktion der SmartGun umgangen werden kann.
    Teils mittels Störsender, teils mit Senderverstärker, die ermöglichen, die Waffe abzufeuern, auch wenn die Uhr nicht am Mann ist und auch mittels einfacher Magnete.
    In dem Video zeigt er die Technik der Smart Gun aus Deutschen Hause auf und erklärt wie sie funktioniert. Er zeigt die Sendefrequenz des RFID Chips auf, etc.

Im Grunde zerpflückt er die komplette Armatix Wumme aus technischer Sicht und bestätigt damit, was wir alle schon vor Jahren darüber gesagt hatten.

• Das Konzept ist doch schlüssig

Erschaffe ein "Problem" gegen das man schwer argumentieren kann (Mit Toten die man verhindern will ist immer gut Argumentieren)
    Sammle Geld und suche Investoren die man Überzeugen kann.
    Man bequatsche Politiker, Reporter und Abgeordnete mit der gewissen "Da muss man was tun- Einstellung"

Dann versuche man es immer wieder, schreibt die Verluste ab und sucht neue Geldgeber mit dem Argument "Aber jetzt Zerbeiss ichs"

Das sind diese Firmen wo die Entwickler und Chefs ganz gut leben, aber eine wirkliche echte Markteinführung nie wirklich das Ziel war....
    Das is wie n "Futuristisches" Konzeptcar .. Schaut toll aus, jeder meint man muss das haben, unterm Strich aber untauglich ::Bumm::

:drink:

• Hast Du den Bericht denn mal gelesen und das Video angeschaut?
    Der Hacker hat mehrere Optionen gezeigt, wie das System umgangen werden kann und damit die Sicherungsfunktion der SmartGun umgangen werden kann.
    Teils mittels Störsender, teils mit Senderverstärker, die ermöglichen, die Waffe abzufeuern, auch wenn die Uhr nicht am Mann ist und auch mittels einfacher Magnete.
    In dem Video zeigt er die Technik der Smart Gun aus Deutschen Hause auf und erklärt wie sie funktioniert. Er zeigt die Sendefrequenz des RFID Chips auf, etc.

Im Grunde zerpflückt er die komplette Armatix Wumme aus technischer Sicht und bestätigt damit, was wir alle schon vor Jahren darüber gesagt hatten.

Ja, habe ich und ich verstehe jetzt Dein Problem nicht so ganz.
    Das der Hacker die Sicherheitseinrichtungen zerlegt hat steht doch in keinem Widerspruch zu meiner Aussage, oder?
    Schlaue Pistole ist ein Mythos und wer das bejubelt oder jemandem verkaufen will ist ein Idiot oder sogar ein Betrüger.

Ich habe doch nicht gesagt das der Hacker ein Idiot ist oder der Artikel der über den Hacker und dessen Ergebnisse berichtet nicht korrekt wäre.
    Nur das ich immer wenn ich den Begriff schlaue Pistole höre das kotzen kriegen könnte, weil genau das was die da beschreiben jedem normal Denkenden von vornherein klar war und ich es einfach nicht mehr hören kann.

gender political correctness sagt - Fraustoppwirkung!

• Wer aber z.b. sagt Waffen wären schlau, glaubt auch das eine Waffe schuld und böse sein kann und ist demnach ein Idiot, also nicht schlau.

Gute Beweisführung !

::klapping::

Tas

2017 ist das (Superwahl-)Jahr der Entscheidung !

Geht zur Wahl und sagt euren Freunden was ihr wählt !

Wir sind 51 % , noch !

Berlin (EZ) | 5. Oktober 2015 | Bundeskanzlerin Angela Merkel will Flüchtlingen "so schnell wie möglich" vollumfassende Wahlrechte geben, und das schon zur nächsten Bundestagswahl.
    https://www.eine-zeitung.net/2015/10/05/mer…ahlrecht-geben/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!