Querlage auf der Scheibe, taumelnde Geschosse - CZ Shadow 2 & Geco 9mm Luger, Vollmantel - kurze Distanz bei IPSC

  • Hallo,
    beim letzten IPSC Match machte mich der RO darauf aufmerksam das auf einigen Scheiben längliche Löcher sind.
    Soweit ich mich erinnere betraf das sehr nahe Scheiben um die 5 Meter.

    Ich schieße meine CZ Shadow 2 mit den einfachen Geco 9mm Vollmantel (habe ich für 8,50 je 50 bekommen).

    Beim 25 Meter schießen habe ich nur normale Löcher bei den letzten 200 Schuss (gleiche Charge).

    Ist das Normal? Kann das Ursachen haben (die CZ war nicht geputzt ;)?

    Grüße, Frank ?(

  • Das klingt tatsächlich verrückt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das gerade bei den 5 M Scheiben passieren soll/kann, da ist die Energie ja voll da und wenn es da schon taumelt, dann sicher auch auf 25 M (oder ist es aus dem Kugelfang zurückgetaumelt und hat ein Langloch gerissen ^^)

    Bin gespannt, welche Theorien jetzt folgen und aufgestellt werden. Eine Erklärung bei 5 M wird sicher spannend ::cola::

  • Naja.. Bevor das nicht am Heimischen Schießstand gegengecheckt wurde, würde ich keinerlei Theorien aufstellen...

    Probieren, Fotos, Verschiedene Scheibenmaterialien incl dicker Pappe..
    Dann kann man weiterreden..


    :drink:

  • @thaFr3d
    Könnte ein zu harter Kugelfang sein - das waren dort solche von der Wand ausklappbaren Platten mit Gummimatten auf denen die targets sind.

    @Raven
    hat sich bei 25m nicht reproduzieren lassen, weniger weit dürfen wir zuhause nicht schießen...

    Ja denke jetzt es hat eher was mit dem Kugelfang zu tun als mit meiner Shadow.

    Bin mal gespannt beim nächsten IPSC ob das noch mal passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!