Änderung des Waffengesetzes tritt in Kraft

  • Das ist der einzige Weg, den braunen Sumpf in unseren Vereinen und der Jägerschaft auszutrocknen. Die Änderungen im WaffG sind hierbei sehr hilfreich, da jetzt der Weg dahin unbürokratisch und schnell umsetzbar ist.

    DJV und der DSB unterstützen solch rigoroses Vorgehen, was übrigens auch in den letzten beiden Sitzungen der technischen Kommissionen so besprochen wurde.

  • "unangenehm aber notwendig"

    trifft es ganz gut, weil unangenehm für alle, die sich an die Spielregeln halten.

    Die Notwendigkeit lässt sich ableiten. Stellt euch mal die Konsequenzen für uns alle vor, wenn sich drei braune Jäger, die auch noch Sportschützen sind, im Wald verabreden um so nen scheiss abzuziehen.

    Es gehört zum normalen Menschenverstand, dagegen einzuschreiten. Das hat nichts mit Denunziationen zu tun.

    Was würdet ihr denn tun. Wegsehen?

  • Du hast ganz recht, wusel.

    Wenn einer etwas gegen die Staatsführung sagt, und davon redet, dass er Schwarze ganz einfach so im Wald erschiessen würde, und dass er die passende Antwort gegen Immigration in Tresor liegen haben würde, dann ist es natürlich die Pflicht eines jeden aufrechten Genossen Staatsbürgers, dies den Behörden zu melden. So ein blödes Stammtischgequatsche darf man in keinem Fall dulden, denn die meinen das sicher ernst, und wer weiß, vielleicht gibt es einen Minderbemittelten, der das als Aufforderung zu kriminellem Handeln auffasst, und dann mit seinen Sportmordwaffen loszieht, und ein paar Dönerbrater oder "Bimbos" im Wald erschiesst. Und der meint dann wirklich, dass er das Notwehr rechtfertigen kann.

    Wenn Deine ehemaligen "Kameradenschweine" gegen den Entzug der Jagdscheine und WBKs geklagt haben, dann gibt es sicher dazu öffentliche Urteile. Vielleicht kannst Du uns einen Link liefern? Da wäre ich Dir extrem dankbar dafür.

    Sicher brauchtet Ihr Anzeiger keine eidesstattliche Erklärung zu der fremdenfeindlichen Hetze, der Hetze gegen die freie Presse und der Hetze gegen Merkel abgeben. Es genügt vielleicht schon ein anonymer Hinweis an die Waffenbehörde, und schwupps, der Waffenschein ist weg.

    Recht gehandelt! Wer gegen die Regierung hetzt ("Merkel muss weg") oder Worte wie "Lügenpresse" benutzt, ist ein ganz unzuverlässiger Typ, der eigentlich an den Pranger gestellt werden sollte.

    Du kennst aber auch Leute wusel !

    Sie fühlten sich offenbar sicher in deinem Verein. Da gibt es sicher noch ein Nest, das ausgehoben werden muss. Viel Glück bei der Jagd auf die Staatsfeinde.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Wir hatten mehrere Jäger und Sportschützen im Verein, die hatten das ganze Programm von „M. muss weg“ über „Lügenpresse“ bis zur Ausländerhetze drauf.

    Wir haben die mehrfach darauf hingewiesen, dass wir sowas bei uns nicht dulden. Die haben einfach weitergemacht, das hat die überhaupt nicht interessiert.

    Daraufhin wurde die untere Waffenbehörde informiert und es hat genau 7 Tage gedauert, bis jeder von ihnen seine JJS, die WBK’s und Waffen abgeben musste. Zwei haben dagegen im Eilverfahren geklagt, wurden aber abgewiesen.

    Ich halte das für absolut sinnvoll und richtig.

    Könntest du posten, welcher Verein das ist. Bei euch möchte ich nicht mal als Gast schießen.

  • Bei euch möchte ich nicht mal als Gast schießen...

    Wenn du Angst hast, dass deine Einstellung vielleicht eher grenzwertig ist, würdest Du uns und wahrscheinlich auch deiner eigenen „Zuverlässigkeit“ damit einen großen Gefallen tun.

    Es hat doch nichts damit zu tun, ob einer Links, grün oder AfD wählt. Hier geht es um extremes Gedankengut. Das hat in unserem Sport und auf der Jagd nichts zu suchen. Egal ob rechts oder links. Ich persönlich würde niemals jemandem, nur weil er zum Beispiel AfD wählt, deswegen die Zuverlässigkeit pauschal absprechen. Kommen aber extreme Äußerungen, wär mir die Farbe des Parteibuchs egal.

  • Klingt schon stark nach U-Boot-Stöckchen....

    Und auch ich bin schon drübergesprungen :(

    ich denke, Michael liegt hier richtig.

    Sonst gäbe es doch keinen Grund, uns den Namen dieses ehrenhaften Vereins vorzuenthalten.

    Schade.

    Vor allem, weil:

    DJV und der DSB unterstützen solch rigoroses Vorgehen, was übrigens auch in den letzten beiden Sitzungen der technischen Kommissionen so besprochen wurde.

    Mich würde das schon interessieren, denn ich stelle im Verlauf dieser Diskussion fest, in welch moralisch verwerflichen und politisch unkorrekten Vereinen ich bislang Mitglied bin...

    Gruß,

    Katz

  • Ich habe nicht vor, unsere Vereine oder die unterstützenden Behörden hier zu nennen.

    Was würde das bringen?
    Shitstorm von Rechts. Danke, aber nein danke.

    Habt Ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht, wer alles hier mitliest?


    Haften muss letztendlich nur einer und das ist der Forenbetreiber. Das muss nicht sein.

  • Ich habe nicht vor, unsere Vereine oder die unterstützenden Behörden hier zu nennen.

    Was würde das bringen?
    Shitstorm von Rechts. Danke, aber nein danke.

    Habt Ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht, wer alles hier mitliest?


    Haften muss letztendlich nur einer und das ist der Forenbetreiber. Das muss nicht sein.

    Vielleicht bist du auch in keinem Verein und die Corona Langeweile hat dich zu deinen Posts getrieben? Das wäre zumindest eine logische Erklärung. Damit du nicht meinst ein Shitstorm würde sich über dich ergießen. Für mich hat sich der Avatar „wusel“ erledigt.

  • Als überzeugter Demokrat bin ich gegen ich gegen Nazis und auch gegen jede Art der Demokratie schädigenden Extremismus. Natürlich bin ich auch für das friedliche zusammenleben der Völker, wenn sich alle daranhalten. Wer hier zu Gast ist, oder im Rahmen einer offiziellen Duldung leben möchte, oder bereits eingebürgert lebt, hat sich ebenso an die Gesetze zu halten, wie alle Anderen. Ohne Ausnahme und Sonderrecht. Unzählige Zugeständnisse gab es ja schon Ich kenne keine liberalere Gesellschaft wie die Deutsche, man will sich in Bayern sogar von dem „Grüß Gott“ verabschieden.

    Zwangs- Heirat, schwerer Diebstahl, Vergewaltigung, Geschlechtsverkehr mit Kindern und Mord gehören nicht dazu. Kulturübergreifend, wie auch bei uns. Zum Schutz der Bevölkerung muss sichergestellt werden, dass sich unter den Neubürgen derart Vorbelastete nicht einschleichen.

    Wer sich öffentlich gegen derartige Missstände äußert und mit dem Entzug der Zuverlässigkeit bedroht wird, der soll klagen. Diese Art von Maulkorb darf es in einer Demokratie nicht geben.

    Eine Klare absage gilt auch der hier wohl einkehrenden Blockwart Mentalität und dem Denunziantentum. Solche Leute sollten hier keine Plattform finden. Die gabs im dritten Reich und der DDR zur genüge, die gibt es auch leider in Massen bei uns. Die sollen bei FB, IG und anderen Sozialen Netzwerken ihr Unwesen treiben, da haben sie genug zu tun. Wenn Wusel und Co& hier jetzt das Maß sind, war es das für mich. Schade.::kotze.::

    Als Demokrat bin ich gegen alle, die Freiheit und Selbstbestimmung nehmen wollen, also gegen die Heuchler der grünen Verbotspartei.

    :bud:

  • Das ist der einzige Weg, den braunen Sumpf in unseren Vereinen und der Jägerschaft auszutrocknen. Die Änderungen im WaffG sind hierbei sehr hilfreich, da jetzt der Weg dahin unbürokratisch und schnell umsetzbar ist.

    Das ist ja gut, dass wenigstens Du erkannt hast, dass es einen braunen Sumpf in den Vereinen gibt. Den gilt es natürlich auszutrocknen. Und dazu muss man alle verfügbaren Mittel anwenden. Wir dürfen das Ziel nicht aus den Augen verlieren!

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Genau das bedeutet es.
    Das gilt übrigens auch für „Pegidaparolen“.

    Es ist eine sinnvolle und richtige Erweiterung des Gesetzes.

    Nun, ich denke das gilt wohl nur solange, bis das Gesetz etwas enthält, dass gegen deine Einstellung geht.

    Sobald Politik oder die politische Einstellung von Menschen Einfluss darauf nehmen kann, wer eine Waffe besitzen darf und wer nicht, desto eher nähern wir uns an das Jahr 1933 an.

    Mich würde interessieren, was da noch kommt. Wann wird es im Gesetz verankert, dass man X mal am Tag in Richtung Mekka beten muss, um legal bei uns eine Waffe besitzen zu dürfen – nur um die Völkerverständigung zu fördern versteht sich. Ade due schönes GG mit deiner Meinungsfreiheit deine Religionsfreiheit und irgendwann auch mit deiner Gleichberechtigung.

    Und ja, ich gebe meinen Vorrednern Recht – solche „Kammeraden“ wie Dich wusel solche braucht kein Mensch, kein Verein und seit 1945 auch kein Land mehr!

    ---------------
    Ike Godsey

    --- Just a grumpy old man with a gun ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!