P226-Modellvergleich: LDC/Mk25/Legion

  • Grüß euch,


    wie bereits in meinen letzten Artikel angekündigt habe ich einen Modellvergleich durchgeführt und versucht die wichtigsten Unterschiede festzuhalten. Ihr findet anbei den Link zu meinen Artikel.


    https://tackoa.com/2017/07/05/ldcmk25legion/


    Welche der drei Modelle gefällt euch am besten und vor allem WARUM?


    LG
    Tackoa

  • Schöne Übersicht, für Leute die sich für die P226 interessieren (ich wäre da einer ^^).


    Zu der Zeit, als ich meine P226 gekauft habe, gab es noch keine Legion (und keine LDC), aber ich wollte unbedingt die MK25. Neutral betrachtet hatte das keinen sportlichen Hintergrund, sondern nur "haben wollen" Faktor. Der "Duke" konnte diese aber nicht besorgen und auch andere Händler nicht innerhalb meiner Jahresfrist WBK. Es war nervlich sehr sehr anstrengend mit SIG damals. Wir haben mehrfach - immer nett, dass muss man den Jungs von SIG lassen - telefoniert, aber nie konnte ein Termin genannt, bzw. ein genannter gehalten werden. Derzeit kann man ja sowohl die MK25 als auch die Legion recht gut erhalten bei den einschlägigen Händlern.


    Aus der Not hat mir ein netter Mitarbeiter (auch Sportschütze) bei SIG dann eine - wie er es nannte - P226 mit "ausgesuchtem Schussbild" nach meinen Wünschen angepasst. Die haben mir sogar den Anker kostenlos graviert und ich habe 5 Magazine (Mec-Gar) dazu bekommen. War also ein guter Deal und seitdem habe ich meine persönliche MK25 ;)


    Heute würde ich wohl wieder zur MK25 oder Legion greifen, trotz des Wissens, dass die LDC für Sportschützen die bessere Wahl ist. Darum ging es mir bei der SIG aber nicht. Ich liebe das Design und Sie ist für mich der Inbegriff einer Handfeuerwaffe (Combat). Ich werde sie wohl nie verkaufen.

  • Ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken mir die MK25 zuzulegen - und auch, wie bei DaTaXi ist es eher das 'haben wollen' als das 'sportliche' was mich zu dieser Pistole treibt.
    Vielleicht schaffe ich es mal, sie irgendwo in die Hand zu nehmen und zu beschauen - ich denke, dann wird sie aber auch direkt mitgenommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!