Mittelrohrdurchmesser

• geht die fragestellung auch noch etwas genauer? wofür?

ansonsten: ich bin keine frau von daher musst du jemand anderen fragen ::besoffen::

prinzipiell um so größer um so besser :trio: also nimm die 30mm -> mehr lichtdurchlass -> heller

• ganz einfach was ist der Vorteil oder der Nachteil von einem 0,6 mm grösserem Mittelrohrdurchmesser Durchmesser ?

Für einen Jäger ist ein grösserer Durchmesser von Vorteil, wer nur auf Zielscheiben schiesst braucht das grössere Sichtfeld nicht.

• eben nicht ganz einfach... du musst erstmal rausrücken wofür du es gerne verwenden würdest...

wie soll man dir eine konkrete antwort geben wenn man nicht weiß wofür du es verwenden willst? wenn ich jetzt alle vor und nachteile für alle potentiellen fälle abdecken soll kann ich genau so gut eine 10.000 wörter lange abhandlung schreiben :thumbup:

und nutzen tut das dann für den verwendungszweck auch keinem

• Nicht 0,6 sondern ~4,6mm.
    Das Sehfeld kommt (geht) mit der Vergrößerung
    Das Mehr an Licht macht es auch auf einem dunklen Stand oder an einem trüben Tag einfacher.
    Wobei ein gutes zölliges Glas immer noch besser ist als ein 30er Billigheimer.

Manchmal ist es auch eine Frage der "Optik". Im Sinne von gut aussehen.
    Auf einer kleinen handlichen Kombinierten macht sich ein zierliches Glas auch manchmal besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!