Lieferprobleme bei SigSauer?

  • Hallo,

    vllt. arbeitet ja jemand der geneigten Waffenbesitzer bei SigSauer, kennt sich aus oder steht gerade vor dem selben Problem wie ich^^.

    Hat SigSauer gerade Lieferprobleme bzgl. der "P220 X-Six". Wie lange dauert denn ungefähr die Zeit von der Herstellung einer Waffe bis zur Auslieferung derselben? Wobei ich davon ausgehe (naiv wie ich bin), dass es sich auch bei einer P220 X-Six um ein "Massenprodukt" handelt. Ich warte nun schon seit 1,5 Monaten auf meine Waffe. Seitens Sig Sauer wird der Händler angeblich immer vertröstet. Immerhin habe ich gerade gelesen, dass sie ihre Mitarbeiterzahl wieder auf ca. 130 aufstocken konnten.

    Das Problem besteht ja auch hinsichtlich des Voreintrages in der WBK. Wenn die Produktion länger als 12 Monate dauert, bringt es ja nichts. Ich bin zwar noch ein paar Monate davon entfernt, aber ärgerlich ist es trotzdem :/

  • Servus,

    ich konnte Anfang des Jahres auf einer Messe mit Leuten von Sig sprechen, diese bestätigten mir dass Mitarbeiter eingestellt wurden und werden, dies aber an der momentan "angespannten" Liefersituation so schnell nichts ändern wird.
    In meinem Verein haben mehrere Schützen letztes Jahr August zeitgleich beim örtlichen Vertragshändler P220 X-Six in Kaliber 45 und 9mm bestellt. Die erste wurde Ende März in Kaliber 45 geliefert auf die 9mm wird teilweise heute noch gewartet.

    Mir ging es mit meiner 226 X-Six nicht besser, egal wo ich anfragte unter 6-8 Monate "voraussichtlich", war nix zu machen. Ein Händler meinte heute bestellt (war Mitte Februar) bedeutet definitiv keine Lieferung mehr in 2017, der nahm nicht mal mehr Bestellungen an sondern bestellt auf seinen Namen die verschiedenen Modelle und stellt diese dann auf EGUN ein. Originalkommentar:"Die Arbeit tu ich mir gar nicht mehr an, der Krempel verkauft sich sowieso wie warme Semmeln".

    Schlußendlich wurde ich doch noch auf Tipp eines Bekannten fündig bei einem Händler der die allermeisten X-Modelle sogar lagernd hat.
    Als ich diesen fragte wie er denn das hinbekommt kam die Antwort "laufend Bestellungen auf eigenen Namen machen", er bekommt jetzt in 2017 Waffen geliefert die er Ende 2015 bestellt hat.
    Kann dir gerne den Namen des Händlers per PN schicken, weiß nicht ob es so gern gesehen ist Händlernamen hier öffentlich zu posten.

    LG

  • Ohje, das klingt ja nicht sehr ermutigend. Danke für die Antworten, ich werde mal noch Abwarten, wie sich meine Bestellung entwickelt, bevor ich mich anderweitig umschaue. Es scheint auch auf die Waffe anzukommen. Bei einigen Sig Sauer-Pistolen bei Frankonia wird "kurzfristig Lieferbar" angezeigt, bei der P 226 X-Six Scandic steht "31 Wochen" da, was ja den 8 Monaten ganz nah kommt.

    Auf eGun habe ich auch geschaut, dort wird meine Wunschwaffe aber leider gar nicht angeboten.

  • Also mir wurde vor drei Monaten, als ich alle in der Umgebung greifbaren Händler nach einer p226 x-six supermatch und skeleton angefragt hatte alles mögliche von "mindestens 3 Monate" bis (recht ehrlich!) "1-12 Monate ohne Gewähr" genannt. Sitzen also so ziemlich alle an der langen Strippe und warten bis sig sie gnädigerweise mal beliefert.
    Bin dann bei einer Bestellung der Club30 x-six in 9mm hängengeblieben, die wohl in den nächsten 2-3 Monaten auftauchen soll. :thumbup:

  • Von mir ein Tipp für Personen, die...
    ...eine P220 X-Six oder auch P226 X-Six in recht kurzfristiger Zeit erwerben möchten:

    ein Nähe Bremen ansässiger Händler arbeitet eng mit Sig zusammen und bekommt monatlich je 3-4 Stück beider Modelle geliefert.
    Einfach mal anfragen: bh-waffenhandel.de

    Beste Grüße

    "Es gibt schon Gewehre, die um die Ecke schießen können. Jetzt muss es nur mehr Menschen geben, die um die Ecke denken können."
    - Wolfgang J. Reus -

  • Die Herren Busch und Hansen hatten mir bei meiner Suche nach der 522 Target zu vernünftigem Preis und direkter Verfügbarkeit sehr geholfen!

    Auch dort hatte ich Ende Februar x-six Modelle angefragt:
    "Die X-Six Super Match und die Skeleton erwarten wir ca. Mai/Juni ohne Gewähr. "

    Bei der normalen x-six wird es sicher etwas besser aussehen mit der Lieferzeit.

  • Die Herren Busch und Hansen hatten mir bei meiner Suche nach der 522 Target zu vernünftigem Preis und direkter Verfügbarkeit sehr geholfen!

    Auch dort hatte ich Ende Februar x-six Modelle angefragt:
    "Die X-Six Super Match und die Skeleton erwarten wir ca. Mai/Juni ohne Gewähr. "

    Bei der normalen x-six wird es sicher etwas besser aussehen mit der Lieferzeit.

    Bei den Modellen hast du auch immer noch den Mastershop zwischen Händler und Kunde.
    Das bedeutet immer eine längere Wartezeit, weil die normalen meines Wissens nach nochmal zurürck zu SIG gehen. So ist das zumindest bei der "Black & White" oder der goldenen Variante...

    Wie gesagt...die "normalen" X-Six haben die das ganze Jahr im Vorlauf und erhalten auch monatlich einige Exemplare (die entsprechende Liste mit Vorbestellungen hab ich sogar auf einer Veranstaltung gesehen).
    Als ich eine Anfrage gestellt habe, hätte ich sie binnen 1 Woche abholen können. Habe mich letztlich nur für etwas kostengünstigeres entschieden...

    Btw: SIG wird im Sommer die Preise um 3-4 % erhöhen. Die Info stammt von einem MA aus Eckernförde..

    "Es gibt schon Gewehre, die um die Ecke schießen können. Jetzt muss es nur mehr Menschen geben, die um die Ecke denken können."
    - Wolfgang J. Reus -

  • Habe Anfang Januar 17 bei Frankonia Straubing wegen Lieferzeit einer Sig P210 angefragt. Die freundliche Mitarbeiterin hat
    mir die Bestellungen im SAP System gezeigt.
    Hier lagen die längsten Bestellungen welche diese Waffe als nächstes bekommen ein Jahr zurück.
    Habe dann im März (nicht bei Frankonia) bestellt und bin gespannt wann die Waffe kommt. Bekomme die WBK sowieso
    erst Anfang Oktober.
    Stelle mich aber auch auf eine Lieferzeit von 8-12 Monaten ab Bestellung ein.

  • Das wird nicht reichen...
    Die 210 wird neu augelegt und soweit ich weiß derzeit nicht mehr produziert.
    Die Lieferzeiten liegen jenseits von Gut & Böse...

    "Es gibt schon Gewehre, die um die Ecke schießen können. Jetzt muss es nur mehr Menschen geben, die um die Ecke denken können."
    - Wolfgang J. Reus -

  • Die 210 wird neu augelegt und soweit ich weiß derzeit nicht mehr produziert.


    Inwiefern neu aufgelegt? Eine nochmals überarbeitete Version oder die seit Jahren angekündigte US-Fertigung?


    Ausserdem wird die Originale SIG 210 nicht mehr gebaut.Denn die kam von Hämmerli Tengen.


    Waren die nicht nur mit Hämmerli gestempelt weil die den Export besorgt haben? Hergestellt wurden die doch immer bei SIG oder später bei SAN.

  • Bei uns hat sich ein Neuling,der zu Anfang noch nicht mal auf 10 mtr.das schwarze traf letzte Woche eine Six-Xfive oder wie sie sich nennt bestellt,und die war jetzt am Freitag schon da.
    Der ist so happy,das er jetzt sogar 25 mtr.schießt,und sogar ein paar 10er dabei hat.



    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
    (Albert Einstein)

    animiertes-wolf-bild-0013.gif


  • Hallo zusammen,

    habe eine Bestellung einer P226 X-5 Supermatch übernommnen, da demjenigen die Bestellzeit zu lang war.
    Bestellt wurde die Waffe November 2016 und am Freitag kann ich die Waffe beim Händler abholen.
    Sig hat laut meiner Recherchen mal ne ganze Zeit Leute entlassen. Erst seit ca. letztem Jahr wird das Personal wieder aufgestockt. Liegt wohl an dem schlechten Deutschen / Europäischen Markt.
    In den USA haben die ein großes Werk, von dem -so wie ich das verstehe- der Hauptteil des Unternehmensgewinns herkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!