neue Miniatur Revolver sind eingezogen

  • Na bitte, dem Wunsche kann entsprochen werden:

    Hab ich schon mal gesagt, dass mir dieses Forum gefällt?

    ::happy2::


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • schon seltsam, womit hast du das Silber denn geputzt bevor du es in die Vitrine gepackt hast? Kann da eventuell so etwas wie ein Anlaufschutz dabei gewesen sein?

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"

    Charles Goodnight

  • Eigentlich nix besonderes. Silberputztuch und anschlißend mit Autolackversiegelung abgerieben. Das scheint es zu bringen. Diese Autolackversiegelung haben sie früher in der Fußgängerzone immer angeboten. Der Marktschreier hat dann immer auf die versiegelte Overfläche mit dem Ring eingeschlagen und Feuerzeugbenzin drauf geschüttet und angezündet, um zu beweisen wie wiederstandsfähig diese Versiegelung ist. Ich hab davon noch einen kleinen Vorrat. Alle Metalle, die ich poliere, reibe ich damit ab. Auch Stahl, ist ein kleiner Rostschutz. Das Zeugs ist zwar schon uralt, tuts aber offensichtlich immer noch.

  • Der Marktschreier hat dann immer auf die versiegelte Overfläche mit dem Ring eingeschlagen und Feuerzeugbenzin drauf geschüttet und angezündet, um zu beweisen wie wiederstandsfähig diese Versiegelung ist.


    Jetzt wo du es sagst...an diese Vorführungen mit Feuer und "draufhauen" kann ich mich auch noch erinnern, habe die Produkte auch gekauft und verwendet...Reste sind aber bei mir nicht mehr vorhanden! An den Produktnamen kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber an die eindrucksvolle Präsentation..."wer will noch mal...wer hat noch nicht...jetzt zuschlagen...ein Putztuch gratis...nur mehr Restbestände...hier und jetzt!" Herrlich!

  • Öhmmm ... "Never-Dull" könnt's auch bringen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Apropos "Münzenreinigen" ... hier mal eine Abhandlung, denn man kann dabei schnell sehr große Fehler machen !!! Oft ist weniger mehr.


    https://www.mdm.de/muenzwelt/t…nzen-pflegen-und-reinigen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Diese Autolackversiegelung haben sie früher in der Fußgängerzone immer angeboten.

    An den Produktnamen kann ich mich nicht mehr erinnern

    Mir geistert da ein "Perloplast" durch den Hinterkopf.... :think:


    Und an die "aufgebahrte" und malträtierte Motorhaube erinnere ich mich auch noch...


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Hübsch ... :thumbup: ... auch die Reflektion auf'm Bildl gefällt mir gut. Hat was von Kunst ...

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!