neue Miniatur Revolver sind eingezogen

  • Na bitte, dem Wunsche kann entsprochen werden:

    Hab ich schon mal gesagt, dass mir dieses Forum gefällt?

    ::happy2::

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Liegen in der Vitrine. Da bleibt das Silber lange glänzend. Auch die silberenen Sporen glänzen noch schön.

    komisch, meine Taler liegen auch in einer Vitrine und sind schwarz, genauso wie die Silbereinlagen in meinen Sporen :/

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Eigentlich nix besonderes. Silberputztuch und anschlißend mit Autolackversiegelung abgerieben. Das scheint es zu bringen. Diese Autolackversiegelung haben sie früher in der Fußgängerzone immer angeboten. Der Marktschreier hat dann immer auf die versiegelte Overfläche mit dem Ring eingeschlagen und Feuerzeugbenzin drauf geschüttet und angezündet, um zu beweisen wie wiederstandsfähig diese Versiegelung ist. Ich hab davon noch einen kleinen Vorrat. Alle Metalle, die ich poliere, reibe ich damit ab. Auch Stahl, ist ein kleiner Rostschutz. Das Zeugs ist zwar schon uralt, tuts aber offensichtlich immer noch.

  • Der Marktschreier hat dann immer auf die versiegelte Overfläche mit dem Ring eingeschlagen und Feuerzeugbenzin drauf geschüttet und angezündet, um zu beweisen wie wiederstandsfähig diese Versiegelung ist.

    Jetzt wo du es sagst...an diese Vorführungen mit Feuer und "draufhauen" kann ich mich auch noch erinnern, habe die Produkte auch gekauft und verwendet...Reste sind aber bei mir nicht mehr vorhanden! An den Produktnamen kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber an die eindrucksvolle Präsentation..."wer will noch mal...wer hat noch nicht...jetzt zuschlagen...ein Putztuch gratis...nur mehr Restbestände...hier und jetzt!" Herrlich!

  • Diese Autolackversiegelung haben sie früher in der Fußgängerzone immer angeboten.

    An den Produktnamen kann ich mich nicht mehr erinnern

    Mir geistert da ein "Perloplast" durch den Hinterkopf.... :think:

    Und an die "aufgebahrte" und malträtierte Motorhaube erinnere ich mich auch noch...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • es gibt Neues bei meinen Miniaturen, ein weiteres Colt SAA Sheriffs Model ist eingezogen. ::happy2::

    Bei dem Sheriffs Model konnte ich einfach nicht widerstehen. grin-.)

    Ein vernickelter SAA mit 3,5" Lauf, feuerblauen Schrauben und Trommelachse

    und auch noch die korrekte zweizeilige Laufbeschriftung, hier als Lasergravur nachträglich ausgeführt. Ich weiß gar nicht, ob Uberti diese zweizeilige Laufadresse als Rollgravur ausgeführt hat. Meine anderen kurzläufigen SAA's haben leider keine Laufadresse eingeprägt.

    hier sieht man schön die blauen Schrauben und die Trommelachse. Unter dem Lauf ist der übliche A.UBERTI ITALY Stempel

    Der Kleine liegt in einem passenden Mahagonikästchen mit 12 Vollmessing Dummy Patronen und einem Messingöler. Im Deckel ist eine miniaturisierte Gebrauchsanweisung eingeklebt.

    das Kästchen ist ungewöhnlich weil es auf dem Deckel ein Sheriffs Model erhaben geschnitzt und den Schriftzug 1873 SAA eingeschnitzt hat

    hier liegt der neue Kleine neben dem, den ich bereits im November letzten Jahres im Post #89 vorgestellt hatte.

    die beiden unterschiedlichen Kästen

    und noch einmal die beiden Sheriffs Modelle ohne Kasten

    Wie das so ist, ein Miniatur Colt kommt selten alleine. In dem Päckchen war noch eine zweite Uberti Miniatur, ein Colt Walker aus der US Historical Society Serie.

    der kleine Walker ist nahezu neuwertig

    er hat im Gegensatz zu meinem Walker aus der Hege Serie die korrekte New-York City Laufadresse

    die Seriennummer ist dreistellig

    hier einmal der direkte Vergleich mit meine Hege Walker, der leuchtend blau ist im Gegensatz zum Schwarz des USHS Revolvers ist

    der Hege Walker hat den HEGE Stempel und die BKA Rute unter dem Lauf während der USHS dort keinerlei Stempel hat.

    Uberti hat halt je nach Wunsch des Auftraggebers die Miniaturen ausgestattet. Es ist recht interessant diese Unterschiede zu sehen.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Wolf, der lange Vernickelte ist auch sehr schön, fehlt mir auch noch ;) ich habe nur 3,5", 4,75", 5,5" und 16" SAA in der vernickelten Ausführung.

    Wayne Hoosier hat die Kästchen gebaut, sehr schöne Kästchen. Verschiedene meiner Kästchen dürften von ihm sein.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!