Remington 700 zu "M40A3"

• Tolles Gewehr und super Bericht.

Danke Phil !

P. S. Hat dich "jemand" auf Arbeitsdienst angesprochen am OB ?

• Du meinst die PPU, Geco und Cineshot im Vergleich zu Hornady und Remington?

Ganz ehrlich, das ganze war gedacht als "Matchmun" und "Sonstiges" quasi als Wertungsklassen.
    Von den Matchmun hatte ich mir das so erwartet in etwa, die "Sonstigen" waren Beifang den ich auch mal ausprobieren wollte. Da war der Anspruch "Sub-MOA sollte schon drin sein".
    Dass die Geco dann doch so gut war, hat mich verwundert. Dass die PPU so schlecht war, allerdings auch.

Mit besserem Schützen sollte aber noch mehr drin sein, ich bin noch kein grandioser Gewehrschütze.

BBS - BSB - BDMP - BSSB

• Bissle ungerecht matchmuni mit 08/15 Muni zu vergleichen....

Finde ich nicht!

Das zeigt ja immerhin ganz deutlich, was ich von den verschieden teuren Sorten erwarten darf.
    So muss man dann ja für jeden Anspruch und Verwendungszweck die richtige Munition auswählen.

Das "Geiz ist geil" und höchste Präzision nicht zusammengehen, ist doch nur wieder bestätigt...

Jens

Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

Gelebtes Forum... so muss das sein!

• Zum Vergleich die Preise:
    Rem Premier Match 1,25€/Schuss (25€/20 Schuss)
    Hornady Match 1,20€/Schuss (60€/50 Schuss)
    Cineshot 0,95€/Schuss (19€/20 Schuss)
    PPU 0,92€/Schuss (18,5€/20 Schuss)
    Geco 1,70€/Schuss (34€/20 Schuss)

BBS - BSB - BDMP - BSSB

• Nein, die Cineshot war als letztes dran.

20 Schuss Remington (5 Fouling, 5er Serie, 10er Serie)
    15 Schuss Hornady (2x 5er Serien, 10er Serie)
    - Reinigung -
    15 Schuss Geco (wollte eigentlich ne 5er Serie als Fouling Serie schießen, die war dann aber schon so gut, dass ich danach nur noch ne 10er Serie geschossen hab)
    20 Schuss PPU (5er Serie, 10er Serie, 5 Schuss durch jemanden anderen)
    20 Schuss Cineshot (5er Serie, 10er Serie, 5 Schuss durch jemand anderen)

BBS - BSB - BDMP - BSSB

• OK, dann darfst du jetzt erstmal putzen bevor du wieder was anderes schießt.
    Hab mir mit der CS mal die LM versaut.
    Waren am Stand und die Muniton war alle, was solls, zum Training kann man ja alles nehmen...
    Die CS flog auch bei mir sehr gut.
    Bei der LM drei Tage danach war aber mit meinen Lapuas nichts mehr zu treffen.
    Erst nach einer Komplettreinigung des Laufs mit groben Mitteln war sie wieder wie vorher.

• OK, dann darfst du jetzt erstmal putzen bevor du wieder was anderes schießt.

Hab ich natürlich schon. Dass die gewisse Laufablagerungen verursacht, hab ich schon gehört.
    Ich besorg mir bis zu meinem Wiederladekurs noch n paar Schuss von der Remington Match.

BBS - BSB - BDMP - BSSB

• Ich habe für meinen 350,-$ (inklusive Versand)bezahlt.
    Man muss ja nicht hier in D kaufen und 130,-€ dafür bezahlen, dass ein Händler den bestellt.
    Und die 100,-€ hätten es bei dem Preis deiner M40 nicht rausgerissen.

Und ja, im praktischen gebrauch, hat der original HOG die Nase vorn.
    leichter, lässt sich schneller verstellen, ohne Probleme mit nur einem Finger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!