Lackierten Schaft mit Fischhaut auf Ölschaft umarbeiten

  • Wenn ja das farbige Hartöl jetzt drübermachen will, muss ich das vorher aufgetragene farblose Öl nochmal abschleifen? Oder kann man das farbige einfach auftragen?

    Kannst du auch drüber auftragen....es wird aber das Kernholz auch dunkler.........aber der Unterschied von Splint auf Kernholz wird Optisch ein wenig kaschiert.....Einfach versuchen...wenn nicht......sieh es als Übung an.....und schleife es wieder ab... :thumbup:


    lg leonardo

  • So der Vorderschaft ist auch fertig jedoch etwas dunkler als der Hinterschaft wegen farbigem Öl. Kann man den aufhellen durch leichtes Polieren, mit Poliervlies oder 1200er Schleifpapier? Sonst lass ich ihn, ist auf jeden Fall besser als zu hell.
    Grüße
    Christoph

  • Soooooo.....ERSTMAL ist alles fertig. Hab die Optik auch noch angepasst. Leider ist der Vorderschaft n bissl dunkler wie bereits geschrieben und auch rauhe und matter, trotz Feinbearbeitung. Jetzt steht nur noch im Raum den Hinterschaft aufrauhen und zu ölen oder den Vorderschaft versuchen zu glätten und etwas matter zu bekommen. Ach ja Kimme/Korn kommen noch.
    MfG
    Christoph

  • So jetzt isse fertig. Leider hab ich das Checkering am Vorderschaft versemmelt. Nochmals alles abgeschliffen und geölt, ich finde farblich isses besser als im letzten Beitrag. Asche auf mein Haupt wegen dem Checkering (nicht fragen ich weiß was falsch war und habs geschnallt, im Eifer des Gefechts passiert)ich betrachte es als Lernfeld, war ja mein Fehler. Mir gefällt das Holz jetzt trotz allem besser. Nicht wundern hab bissl mit Ballistol geölt deswegen der Glanz, is kein Unterschied zum Hinterschaft.
    Grüße vom See
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!