Absolut leise Kurzwaffe für Fallenjagd gesucht?

• Guten Tag beisammen!

Gleich vorab: Thema Kurzwafffen hab ich mich noch nie intensiv beschäftigt. Ich suche für die Fallenjagd (teilweise auch sehr ortsnah und innorts) was mit kleinem Kaliber das möglichst leise ist.

Zwischenfrage dazu: Welche Voraussetzungen müsste man erfüllen, um einen Schalldämpfer für eine Kurzwaffe in Bayern zu bekommen? Hat da jemand Erfahrung?

Bei welchen Kalibern gibt es leise Unterschallmunition? Auch damit kenn ich mich leider gar nicht aus.

Danke für etwaige Tipps und Waidmannsheil!

• 1. Voraussetzung = Jagdschein

• es gibt keine "absolut leise kurzwaffe"

Bei welchen Kalibern gibt es leise Unterschallmunition? Auch damit kenn ich mich leider gar nicht aus.

unterschallmunition ist theoretisch für jedes kaliber machbar+

wozu brauchst du für die fallenjagd eine KW mit schalldämpfer? und ich meine damit deinem wunsch nach einer "absolut leisen kurzwaffe"... das klingt mir bisschen nach hollywood

• Gerade bei der Fallenjagd macht ein Schalldämpfer wenig Sinn, denn passive Schallschutzmaßnahmen sind hier effektiver und wirtschaftlicher. Bei einer Kurzwaffe würde ich das Mißbrauchspotential für relativ groß einschätzen.
    Vielleicht seh ich Gespenster: Achtung. Der Fragesteller hat gerade 2 Beiträge.

---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

• Manchmal ärgere ich mich darüber das man im Schättruhm nicht mit Dingen werfen kann. :bud:

Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

• Mr. Enfield hat die genialste Idee dazu geäußert. Blasrohr oder eine Blankwaffe.Sollte einem Jäger übrigens geläufig sein, dass man Wild auch mit dem Stahl erlösen kann.

Für die Fallenjagd vielleicht etwas überdimensioniert, aber das Prinzip sollte klar sein

image.jpeg

---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

• Mr. Enfield hat die genialste Idee dazu geäußert. Blasrohr oder eine Blankwaffe.Sollte einem Jäger übrigens geläufig sein, dass man Wild auch mit dem Stahl erlösen kann.

Für die Fallenjagd vielleicht etwas überdimensioniert, aber das Prinzip sollte klar sein

image.jpeg

Kommt auf die Falle an.. So eine Saufeder (ich glaub so heisst das) ist für Dinosaurier auch geeignet...

Hat zwar Robert Baratheon nichts geholfen, vielleicht wenn er etwas weniger von dem Wein gesoffen hätte....

• Manchmal ärgere ich mich darüber das man im Schättruhm nicht mit Dingen werfen kann. :bud:

Auch Worte sind "Dinge".

Und sie können härter treffen als Eisen oder Kuhkacke.

Russland hat 144 Millionen Einwohner und 450 Abgeordnete. USA hat 326 Millionen Einwohner und 435 Abgeordnete
    Deutschland hat 82 Millionen Einwohner und 709 Abgeordnete. Wo sind wir nur gelandet? ?(

• oder Kuhkacke.

Weiss nicht.: Das war schon ziemlich hart...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und sie können härter treffen als Eisen

Und so ein Duden. Der wiegt schon was.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!