Heckler & Koch SP5K in 9mm in Deutschland

  • Hallo,
    weiß eigentlich jmd. wie das mit der neuen Kanone SP5K von HK in Deutschland aussieht?
    Gibts da irgendwas in Richtung positiver BKA Bescheid? Wurde auf dieser IWA ja erst vorgestellt und ist auf der deutschen Website ja vertreten. Ich hab ja noch die Hoffnung das da was in Richtung ziviler MP5 Variante geht.
    Grüße Christoph

  • Hallo,
    weiß eigentlich jmd. wie das mit der neuen Kanone SP5K von HK in Deutschland aussieht?
    Gibts da irgendwas in Richtung positiver BKA Bescheid? Wurde auf dieser IWA ja erst vorgestellt und ist auf der deutschen Website ja vertreten. Ich hab ja noch die Hoffnung das da was in Richtung ziviler MP5 Variante geht.
    Grüße Christoph

    Bitteschön.

    http://www.waffen-centrale.de/Heckler-Koch-SP5K-Kal-9mm-Lug


    Verfügbarkeit: ca. Sommer/Herbst 2016

  • Hab mir eine vorbestellt. Allerdings wohl eher nichts für SpoSchü da bisher noch keine BKA Freigabe. Deshalb bei mir auf JS (Voreintrag hat mir mein SB zum Glück noch vor der leidigen HA Diskussion noch gemacht - echt ein super SB!)

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Einfach mal meine Erfahrungen zur 5k allgemein, ich hatte drei von den Dingern:

    Für einen Pistolenkarabiner ist das Teil DEUTLICH zu klein, für eine Pistole VIEL ZU klobig. Man steht damit praktisch zwischen den Stühlen und kriegt die Nachteile aus beiden Welten vereint, ohne dabei irgendeinen wirklichen Vorteil zu erhalten.

    Es ist ein Nischenprodukt, das seinen einzigen Vorteil nur als Waffe zum verdeckten Tragen ausspielen kann, um kontrollierte Feuerstöße auf kurze Entfernung zu platzieren. SINN machen die Dinger also absolut KEINEN.

    SPASS machen die aber auch als Halbautomaten ohne Ende! :D

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

    http://www.lars-winkelsdorf.de/


    Je suis Charlie!

  • Hab mir eine vorbestellt. Allerdings wohl eher nichts für SpoSchü da bisher noch keine BKA Freigabe. Deshalb bei mir auf JS (Voreintrag hat mir mein SB zum Glück noch vor der leidigen HA Diskussion noch gemacht - echt ein super SB!)

    Für Jäger erlaubt, für Sportschützen verboten. Habe den Bescheid hier aber ist zu groß zum Hochladen.

    Versucht mal den Link hier:

    http://www.bka.de/nn_205618/Shar…istoleSC5SD.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!