TV Tipp für Jäger und Abenteurer

  • Wer auf Jagd, Abenteuer und Überleben in der Natur steht, der sollte sich diese Serie auf jeden Fall anschauen. Gestern lief die neue Staffel an,und es war absolut genial, nix "entschärft" und geschnitten wie man es sonst bei solchen Sendungen auf DMAX kennt, hier ist alles dabei, vom Schuß bis zum zerlegen der Beute. Wer kein Blut sehen kann sollte lieber DMAX gucken ;)

    http://www.prosiebenmaxx.de/bbc-earth/life…ter-ganze-folge

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • Wer auf Jagd, Abenteuer und Überleben in der Natur steht, der sollte sich diese Serie auf jeden Fall anschauen. Gestern lief die neue Staffel an,und es war absolut genial, nix "entschärft" und geschnitten wie man es sonst bei solchen Sendungen auf DMAX kennt, hier ist alles dabei, vom Schuß bis zum zerlegen der Beute. Wer kein Blut sehen kann sollte lieber DMAX gucken ;)

    http://www.prosiebenmaxx.de/bbc-earth/life…ter-ganze-folge

    War das die Serie, wo der Typ das gerade abgezogene Schafsfell als Schlafsack genommen hat?
    :thumbup:

  • War das die Serie, wo der Typ das gerade abgezogene Schafsfell als Schlafsack genommen hat?

    nein, du meinst Bear Grylls :D , das ist auch mal ganz nett und Unterhaltsam,aber das ist ein Entertainer.
    Die Akteure bei Life Below Zero sind echte Austeiger und Selbstversorger. Und im Gegensatz zu anderen solcher Sendungen auf anderen Sendern, wird hier nix verpixelt oder geschnitten. Das ist real Life, und absolut faszinierend,auch wenn die Jagdmethoden nicht immer der deutschen Waidgerechtigkeit entsprechen,(zB.schwimmende Rentiere mit Boot verfolgt und mit "Genickschuß" erlegt)aber da geht es ja ums überleben. Schauts euch an, ich kanns nur empfehlen.

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • ... und bei jedem dieser Formate, bei dem ein TV Team in der Nähe ist, leidet auch die Realität. Wart ihr schon Mal bei TV Aufnahmen dabei und habt den Tross gesehen der gebrauchrt wird? Kameraleute, Beleuchter, Tonleute etc.. Da ist jeder Waldspaziergang ein ehrlicheres Abenteuer!

    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Kameraleute, Beleuchter, Tonleute etc.

    das ist bei Naturdokus nicht ganz so extrem wie bei Bauer sucht Frau, wo das Licht 100% stimmen muß :D Heute gibts so gute Kameras das der Beleuchter und der Ton Mann weg fallen. Dürfte auch schwierig sein mit so einem ganzen Tross, sich an Wild auf Schußentfernung ran zu pirschen,oder im Kanu mit den Jägern zu sitzen ;)

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • Hatte mir gestern noch ein paar verpasste Folgen angeschaut, Sue, die einsame Mitfünzigerin ist echt ne taffe Frau, die hat auch ein gutes Verhältniss zu ihren Waffen :D

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • Was ich auch absolut interresant fand,war das Schußverhalten beim Elch, Kugel quittiert,ein paar Schritte gegangen und dann mit steifen Läufen wie eine Mauer umgekippt. So ähnlich hatte ich es mal bei Damwild gesehen.
    Da hatte ich mit Oryx in Namibia ganz andere Erfahrungen gemacht, die quittiern die Kugel auch,aber dann gehen die noch ein paar Kilometer ohne Schweißfährte,weil ja kein Ausschuß, genau wie bei Zebra. Da brauchst immer einen guten Einheimischen Fährtenleser.

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • Alaskasendung die 15...

    Allererste Person - Susan Akins (sp?) ist auch recycled..
    Die wurde von den Alaska-Airline der Tweetos schon ein paarmal angeflogen...


    Aber mal schauen....
    Gibt schlimmeres...
    Diese Stadt Tanana .. diese Sendung ist so ziemlich durch.....

  • Is ja nicht nur Dmax.. Sind ja auch 2 Sky-Sender die diese Serien ausstrahlen..

    Fernab des Gesetzes
    Moutainman
    etc etc..wie die alle heissen...

    Aber du hast recht..
    Bisschen was geschaut in der Mittagspause... is ok soweit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!