Match Lauf S&W M&P 9 Pro

  • Hallo,

    ich habe eine S&W M&P 9 Pro 5 Zoll... bin allerdings immer noch eher unzufrieden mit der Präzision - schieße mit den meisten Waffen meiner Vereinskollegen besser.
    Den Abzug habe ich bereits durch ein Apex Competition Trigger Kit ausgewechselt... ist auch besser geworden aber immer noch nicht zufriedenstellend.
    Nun zur Frage.... Match Barrel kaufen? (Brownells Deutschland hat einen von Wilson Combat für 220€)
    oder erstmal die Werks Visierung durch LPA Visierung austauschen? (ca 82€)

    schießen tue ich meist mit S&B 124gr oder Geco 124 gr.... Remington 147 gr sind präziser aber hätte gern eine Waffe die bestmögliche Ergebnisse mit der günstigen Muni schießt :D

  • Würde eher mal an der Munition experimentieren anstatt nen anderen Lauf zu kaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Serienlauf nicht so gut sein soll. Wenn du ein höheres Geschossgewicht brauchst, würde ich halt die etwas teuere Mun nehmen - Geiz ist nicht immer geil!

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Aus den Tupperbüchsen mit Wackelpassung schießen im allgemeinen die 95grn Magtech am besten. Macht zwar riesen Spektakel, und ist nicht grade sanft zum Lauf, aber die Murmel ist raus bevor das schleckern zu schlimm wird..

    Mo (hat ich schon erwähnt, das ich von Plaste in Kurzwaffen nix halte?)

  • und wie willst du mit diesen qualifizierten Antworten dem Threadstarter helfen???

    Mal ehrlich , für die Präzi Bewerbe ist seine Waffe mehr als " Ungeeignet " .............

    Die M & P 9 wurde für anderes entwickelt......und gilt in den Foren nichts gerade als Präzi Wunder......Aber natürlich kann man damit auch Bewerbe bestreiten....aber nach Oben ist die Luft eben sehr dünn......

    lg leonardo

  • Post1:
    Ich schreib nur über meine Erfahrung mit Schützenkollegen, die mich fragten was sie an ihren - Glock / Walther / Carcal / S&W - Plastekurzwaffen verbessern können, um bessere Präzision erreichen zu können.
    Es ist Unfug, hunderte von Euro in Abzugstuning oder "Matchläufe" zu investieren, da kauft man von vornherein ein Eisen, das läuft!

    Post2:
    Mit 147grn Geschossen werden (in der Regel) Probleme mit schweren 6Zoll 1911er Schlitten verbessert, das Problem mit "nicht ganz so tollen" Schlitten/Lauf/Griffstückpassungen werden nur durch beheben des Spiels behoben, oder durch sehr schnelle Munition übergangen..

    Nochmal:
    entweder Eísen tauschen, oder 95grn schießen, besser wird's nicht.


    Plastekurzwaffen sind nun mal nicht für Präzisionswettbewerbe gebaut, sondern für's im Holster rumtragen und bei Bedarf dabeihaben..

  • Plastekurzwaffen sind nun mal nicht für Präzisionswettbewerbe gebaut, sondern für's im Holster rumtragen und bei Bedarf dabeihaben..


    Unsinn jeden Tag zu wiederholen macht ihn nicht wahrer... :thumbdown: Wir schaffen das.

  • Ok, ich beuge mich der wissenden Mehrheit

    - Glock und Co sind Präzisionswaffen, konstruiert und gebaut um in München in den Endkämpfen der Konkurrenz das Fürchten zu lehren! :drink:

    Mo (Unwissender)

    Wer sagt denn, dass der Threadstarter Präzision mit der Waffe schiessen will? Es gibt genug Disziplinen in denen Waffen mit Polymer Griffstück ganz vorne mit dabei sind. Und im übrigen, ich kenne einen Glockschützen mit einer G17 out of the Box - der macht damit so gut wie jeden SpoSchü mit seiner hochgetunten Ganzstahlwaffe (Präzision und Duell) nass!

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!


  • Es ist Unfug, hunderte von Euro in Abzugstuning oder "Matchläufe" zu investieren, da kauft man von vornherein ein Eisen, das läuft!

    ::happy2::::happy2::::happy2::::happy2::::happy2::

    Und Murmel würde niemals niemals niemals 95gr Mägdreck Blitzlichtmuni :thumbdown: in seine 6" SIG stopfen

    @ Zalier.
    Mit Leihwaffen strengt man sich mehr an, daß ist ein Pschüschologischer Effekt.
    Deshalb:Üben Üben Üben und mal die Ransom konsultieren
    ::frinds::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!