Deutscher Jäger tötet größten Elefanten.

  • Und nun?
    Gibt es jetzt Elefantensteaks satt für alle?
    Oder wieder nur ein Trophäenjäger?
    Was geschieht jetzt mit den Stoßzähnen?
    Die kann er sich in DL nicht übers Bett hängen. :)

    Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Jagdgegner.
    Aber der Typ scheint nur Schußgeil zu sein. Seht her ich bin der Größte.
    Sch...egal wie viel er dafür bezahlt hat. Das war ein Bärendienst den er da geleistet hat.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • ???
    Wir reden immer darüber das unsere Presse nicht ganz korrekt recherchiert aber bei diesem Bericht
    werden gleich Schlagwörter wie: Schußgeil, .....bin der Größte usw rausgehauen.
    Vorverurteilung sehe ich hier immer öfter.
    Schade

  • Ich bin Jäger, aber würde generell nicht auf Elefanten jagen,auch wenn ich das Geld dafür hätte. Ich habe auch in Afrika gejagt, und weiß daher das der Jäger da nix falsch gemacht hat, genau wie der Löwenkiller X/ und ja pgj, es gibt solche und solche Jäger, der eine tut es weil es ihm nur um die Trophäe geht,und der andere tut es aus Passion und Leidenschaft ohne Wert auf Trophäen zu legen.

    Für viele Europäer ist schwer nachvollziebar das es Menschen gibt,die Tiere jagen,die wir nur aus dem Zoo oder TV kennen, in Afrika ist das nix anderes als wenn hier einer in MeckPomm einen Hirsch erlegt. Die Sensationsmedien tun hier dann noch alles schön aufbauschen ohne dem Leser Hintergundwissen über die Jagd in Afrika zu vermitteln.

    Ich hatte mich damals, Ende 90ziger, auch mal über die Jagd auf Elefanten mit einem Jagdführer unterhalten, er erklärte mir das es eine Liste gibt auf die man sich eintragen muss, die Jagdbehörde in Namibia vergibt nur Abschußgenehmigungen für Schadelefanten,das heisst es sind Tiere die der Dorfbevölkerung gefährlich werden können,da sie sich über die Felder hermachen,in der Regel sind das aber meist junge Bullen,also keine Riesenstoßzähne, das Geld (lag damals bei 8000DM), für den Abschuß bekommt zum Teil das Dorf auf dessen Land der Elefant erlegt wurde,das Fleisch auch. Gibt es keine "Schadelefanten" gibt es auch keinen Abschuß, also muss der, der sich in die Liste einträgt ne Menge gedult haben,oder auf andere afrikanische Staaten ausweichen.

    Tja, tötet man ein frei lebendes Tier bist du ein böser Mörder, holst dir dein Schnitzel von Aldi,interressiert es keine Sau ;)
    Ich habe kein Problem damit wenn mich Veganer als Mörder betiteln, juckt mich nicht die Bohne, aber wenn Leute die sich ihre toten Tiere oder Teile davon ausm Discounter holen,und sagen Jäger sind Mörder, dann fass ich mir an Kopf,und nach solchen Aktionen wie mit dem Elefanten,kommen da wieder ne Menge "Mörder" Rufe.

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!


  • Was geschieht jetzt mit den Stoßzähnen?
    Die kann er sich in DL nicht übers Bett hängen. :)


    Kann er und darf er, da legal gejagt gibt es dafür CITES Papiere und das ist auch gut so !

    Das selten dämliche Geschwätz des Kommentators ist das Einzige, was an der Sache peinlich ist !

    Nur legale Jagd ermöglicht in Afrika effizienten Schutz, denn nur was wirtschaftlich interessant ist, kann auch geschützt werden.
    Kein Geld=kein Schutz lautet die ganz simple Formel !

    Alsdann, der Mann hat etwas für sein Geld bekommen, das Land profitiert von der Sache
    und nur,
    weil irgendwelche zivilisatorisch verblödeten Gutmenschen deswegen ein Faß aufmachen, muß das nicht wichtig sein.

    Ein WAIDMANNS HEIL an den erfolgreichen Jäger !

    CC

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ok, vielleicht habe ich ja ein wenig übertrieben. Mea Culpa.
    Nur ist das, was mich am meisten ärgert, das da wieder ein Schei.... in der Presse steht.
    Ich versteh solche Jäger nicht. Die wissen doch genau was hier abgeht.
    Deshalb Bärendienst für alle LWB.
    Klar müssen auch Elefanten, Gazellen, etc. geschossen werden wo es zuviele gibt. Ähnlich wie hier die Rehe, Hirsche, Wildschweine, etc. Versteht mich bitte nicht falsch.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Nur weil hier zu Lande Möchtegern Dumm-Gutmenschen da schreien, muss man sich noch lange nicht an denen orientieren! Das wäre ja noch schöner.

  • Ich mag Kaninchen und weil (oder gerade deshalb) ich ein normal denkender Mensch bin verurteile ich keinen der
    Hase oder Kaninchen schießt und erwähne den Jäger dann nicht als Häs'chen Mörder oder
    so ähnlich.

    Auch verurteile ich niemanden der .50 schießt nur weil ich gerne 9 mm oder
    anderes schieße.

    Ich finde es schon zum ::kotze.:: wenn die Links/Grünen anderen ihr Werte Verständnis ::RTFM:: als
    das einzig wahre Evangelium anpreisen, respektive AUFZWINGEN. :NO:

  • Tja, tötet man ein frei lebendes Tier bist du ein böser Mörder, holst dir dein Schnitzel von Aldi,interressiert es keine Sau

    :drink: 10556293_10152591785034528_3894872995996208448_n.jpg


    Ich bin Jäger, aber würde generell nicht auf Elefanten jagen,auch wenn ich das Geld dafür hätte

    Du...aber andere wollen es vielleicht......und wenn es nach den gesetzlichen Vorgaben abläuft...What Else...?

    Ich versteh solche Jäger nicht. Die wissen doch genau was hier abgeht

    Und was sollen die Jäger jetzt machen ? Aufhören mit der Großwildjagd ? dann nur mehr Hochwild ? dann nur mehr Niederwild ? dann nur mehr Krähen und Tauben ? dann nur mehr Papptiere ?

    Wir alle müssen wieder lernen etwas gegen die PC zu machen....die Konsequenzen zu tragen und dem Druck der Medien GEMEINSAM standhalten....wenn wir das nicht bald mal lernen......werden die AWN...Veganer und all die Regulierungsspinner Weltweit gewinnen...und das liebe Freunde....möchte ich nicht.... :NO:


    lg leonardo :drink:

  • Ja, Leonardo, andere wollen und dürfen auch, hab ich auch absolut nix dagegen, aber irgendwie gibt es Tiere, die ich aus rein persönlichen Gründen nicht jagen würde , da gehören zB. auch alle Raubkatzen dazu,...und Schwäne :rolleyes:

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • @ Leonardo

    Genau das ist das Problem.

    PC und immer öfter und immer mehr ach so eine tolle Einstellung
    zu bestimmten Themen haben.

    Wenn sich jemand daheim seine Bude verhunzen will weil er eine Giraffen Trophäe sich auf
    nem Brettchen an die Wand hängt ist mir das sowas von Wurscht.

    So, dass drucke ich jetzt auf Öko Papier und werde es einlaminieren :whistling:

  • Das Problem ist halt auch durch unsere Medien wissen die von diesen berieselten Zuschauer einfach nicht, dass Grosswildjagd und eben auch Elefantenjagd in einigen Gebieten auch Schutzgebieten inzwischen wieder zwingend notwendig geworden ist.
    Ohne Auländische Trophäenjäger müssten dort Berufsjäger bezahlt werden um entsprechend tätig zu werden und das würde kosten statt Geld einbringen. Durch die Trophäenjagd werden die Tiere dort auch von der Bevölkerung als schützenswerte Einnahmequelle gesehen, statt als Schädling. Ohne Bejagung würden Elefanten in ein paar Gebieten wo sich die Bestände prächtig erholt haben nicht nur massive Schäden in der Landwirtschaft anrichten ( in Ländern wo Immer noch Hunger herrscht) sondern auch generell die Vegetation zum Teil so massiv schädigen dass dieses irreparabel zur Verwüstung führt. Ohne die Einnahmequelle Trophäenjagd wäre auch Wildschutz dort nicht zu finanzieren!
    Im übrigen Legale Elefantenjagd wird dort immer geführt durch Ranger durchgeführt und niemals alleine, es wird genau vorgegeben, welche Tiere erlegt werden dürfen. Das Fleisch bei erfolgreicher Trophäenjagd bekommt im übrigen normaler weise das nächste Dorf zur Verwertung geschenkt. Und der Jäger der bereit ist dafür so viel Geld auszugeben, finanziert damit effektiven Tier und Umweltschutz.

  • Also,
    liebe Jäger, hier gibts genug zu tun. Die Schweine nehmen langsam überhand.
    Ich seh das wie mit den Flüchtlingen.
    Hilfe zur Selbsthilfe.
    Bildet die Einwohner der afrikanischen Länder aus um ein gesundes Verhältniss zwischen Tier und Land/Forstwirtschaft zu bekommen. Dann braucht ihr auch nicht mehr soviel "Hilfe" leisten.
    Oder gehts doch nur um "den Abschuß des (Jäger) Lebens"?
    Dann seit ihr in meinen Augen nur arme Tropfe und keine Waidmänner.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Und wenn das Abschußgeld dem Dorf helfen soll......
    Dann spendet doch einfach.

    Gut, wenn es entsprechende Elefanten und Co. gibt dann muss der Abschuss erfolgen.
    Doch das können auch entsprechend ausgebildetet Einheimische erledigen.

    Aber sonst.......

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Bildet die Einwohner der afrikanischen Länder aus um ein gesundes Verhältniss zwischen Tier und Land/Forstwirtschaft zu bekommen. Dann braucht ihr auch nicht mehr soviel "Hilfe" leisten.

    Man merkt sofort das du keine Ahnung hast von Jagd in Afrika........und wofür die Abschussgelder eingesetzt werden.....wie zb. Wildhüter zu bezahlen um sie vor Wilderer zu schützen, die sonst die Tiere reihenweise abschießen würden wegen ihrer zb. "Stoßzähne" die in vielen Ländern für einen Steifen sorgen sollen....

    Bitte vorher Informieren......Ich bin auch kein Freund der Jagd.......aber in einigen Fällen ist sie mehr als Nützlich.....nein sogar Überlebensnotwendig.

    Dann seit ihr in meinen Augen nur arme Tropfe und keine Waidmänner.

    10391039_913041228707414_7333784249277970592_n.jpg

    Gut, wenn es entsprechende Elefanten und Co. gibt dann muss der Abschuss erfolgen

    Die erste richtige Aussage von dir. :thumbup:

    Doch das können auch entsprechend ausgebildetet Einheimische erledigen.

    Ist es besser und Humaner wenn es ein Einheimischer macht ? Macht es für das Tier einen Unterschied ? Oder ist es nur der typische German-Neid.....ja keinen Deutschen sonst ist alles egal :think:


    lg leonardo

  • pgj, also ich würde die Jagd in Afrika immer der hier in D vorziehen,weil ich das noch als richtige Jagd ansehe. In Namibia bin ich mit einem Jagdführer und einem dunkelhäutigen Fährtenleser auf einer 30.000h Farm gepirscht, nach einem Jagdtag hatte ich Blasen so groß wie Kronkorken, meine Beine und Arme waren von Dornen blutig gerkratzt,ich habe einiges an Wild gesehen,aber nicht zu Schuß gekommen,weil man sich zu schnell bewegt hat,dein Fehler,Glück fürs Wild :whistling: dennoch war das mein schönster Jagdtag den ich je hatte, davon folgten dann noch sehr viele,und auch mit Erfolgen.

    Hier in D fährst du mit dem Auto ins Revier,gehst 50m und setzt dich auf ne Kanzel oder Leiter,wenn das Wild dann an die Kirrung kommt,legst an, bums, und das wars, und wenn nix kommt und du keine Lust mehr hast,gehst zum Auto und fährst nach Hause.

    Dieses reale Jagdfeeling wollen natürlich auch viele erleben,und fahren deswegen ins Ausland,Afrika ,Alaska oder Russland, jagen wie in alten Zeiten, ohne beheizte Kanzeln, Wilduhren und anderes Hightechgedöns.

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • Und wenn das Abschußgeld dem Dorf helfen soll......
    Dann spendet doch einfach.

    Gut, wenn es entsprechende Elefanten und Co. gibt dann muss der Abschuss erfolgen.
    Doch das können auch entsprechend ausgebildetet Einheimische erledigen.

    Aber sonst.......

    Jeder der etwas schießt was dir nicht gefällt ist ein armer Tropf?
    Dann hoffe ich sehr das du niemals über alle Disziplinen in Deutschland zu entscheiden hast!

    Und als nächstes? Raus aus den Schützenvereinen weil es einem anderen Schützen nicht gefällt was da gemacht wird und dann das eingesparte Geld irgendwie spenden?
    :thumbdown:
    Weil, nach deiner Argumentation, können das schießen dann ja andere Übernehmen die entsprechend ausgebildet sind. Berufswaffenträger zum Beispiel.

  • Ihr kapiert es einfach nicht. Sorry.
    Auf der einen Seite wird immer gesagt, bildet die Menschen in Afrika aus im Handwerk, Landwirschaft, Industrie, usw. damit sie sich selber helfen können und Europa nicht mehr so viele Flüchlinge, etc. aufnehmen muss. Jetzt kommt hier von Seiten einzelner die gegenteilige Argumentation.
    Es geht mir auch nicht darum, dass Andere für mich schießen Leo. Aber ist denn nicht besser, ein Volk regelt seine Angelegenheiten selber, als dass es geregelt wird? Nicht nur was die Jagd betrifft? Schau doch mal was in DL los ist.
    Hilfe zur Selbsthilfe ist gefragt.
    Und die Jagd ist dabei nur ein kleiner Teil.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Ihr kapiert es einfach nicht. Sorry.
    Auf der einen Seite wird immer gesagt, bildet die Menschen in Afrika aus im Handwerk, Landwirschaft, Industrie, usw. damit sie sich selber helfen können und Europa nicht mehr so viele Flüchlinge, etc. aufnehmen muss. Jetzt kommt hier von Seiten einzelner die gegenteilige Argumentation.
    Es geht mir auch nicht darum, dass Andere für mich schießen Leo. Aber ist denn nicht besser, ein Volk regelt seine Angelegenheiten selber, als dass es geregelt wird? Nicht nur was die Jagd betrifft? Schau doch mal was in DL los ist.
    Hilfe zur Selbsthilfe ist gefragt.
    Und die Jagd ist dabei nur ein kleiner Teil.

    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. So ein Blödsinn. Oder sollen die Jäger die Wildschweine jetzt in Ruhe lassen und stattdessen den Landwirten Anti-Wildschwein Workshops anbieten? Hilfe zur Selbsthilfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!