nahezu unzerbrechlicher Ladestock

  • Ohhh, sh..t!
    Das tut mir leid. Da wünsche ich Dir gute Besserung und empfehle warme Bäder in Betaisodona-Lösung.
    Ich habe mir mal mit der Hobelmaschine einen Fingernagel weggefräst. Ich weiß, wie das so ist. Heute ist aber wieder alles gut und man sieht kaum noch was. Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut geht.

    Lederstrumpf

  • Najut dann noch etwas positives Feedback neben dem Daumen hoch.

    Ich finde die Idee wirklich gelungen, macht schon Sinn, wenn man das Ganze Gerödel irgendwie in zeitgemäßer Kleidung und Ausrüstung einbauen will, ohne gleich noch ein Packmuli bis zur Belastungsgrenze zu beladen :thumbup: .

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

  • Ich habe erst gestern Abend deinen Beitrag gesehen, tolle Sache aber sehr aufwendig das wird nicht jeder hinbekommen.
    Du musst mit dem Stecher und der Batterie noch ca 8 Tage warten, habe mir gestern Abend mit der Kreissäge die Kuppe des Zeigefingers ein wenig gekürzt, zum Glück an der linken Hand.

    alli


    Rasche Genesung..... :thumbup:

    lg leonardo ::frinds::

  • Jo, rasche Verwesung oder so...

    :thumbup:

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • Hallo Alli , wenn es wenig ist ,wächst es wieder nach , ich hoffe für Dich .
    Alles gute

    Gott sei dank nur der Nagel und Fleisch weg, wächst alles wieder nach, Wie sagte mein Vater früher, das ist Eselfleisch das muss weg.

    alli

  • Einige haben von echt Holz (Eiche ) geschrieben ,sogar von feuchem Holz ,seit Vorsichtig wegen der Gerbsäure , jedes Metall wird angegriffen .


    Wir haben nicht von NASSEN Holz gesprochen....und um Gerbsäure zu erzeugen müsste man den Eichenstab im Lauf lassen mit Dauerkontakt zum Laufprofil.............für längere Zeit.....und mal ehrlich.....kein Normaler Schütze macht das...... :rolleyes:

    Es soll auch Schützen geben die ihre Waffe nicht sofort reinigen sondern einfach den Lauf mal mit Öl fluten....und erst am nächsten Tag reinigen........... :thumbup:

    lg leonardo :drink:

  • Leo Du hast recht mit dem Dauerkontakt , nur kurz wird nicht so schlimm sein . aber mit Holz feucht machen habe ich gelesen . Kollege von mir hat auf eine Wohnungs trockenen Eichentür über Nacht einen Hammer liegen lassen , Metall war leicht angegriffen und auf dem Holz abgezeichnet . Ich weiß natürlich nicht wie feucht die Wohnung war .

  • nur kurz wird nicht so schlimm sein


    So falsch liegst du ja nicht....die Gerbsäure ist schneller da als man will......etwas Luftfeuchtigkeit..etwas Hautschweiß am Hammer und schon hat man seinen Abdruck.

    Wobei bei einen Lauf ja Normalerweise immer etwas Ölig ist und der Kontakt nur Sekunden lang ist , ist die Gefahr sehr gering...aber trotzdem da... :thumbup:

    Was Eiche noch hat.......Man hat bei einem Rohholzstück immer schwarze Finger....was aber beim VL keine Rolle spielt.

    Meine Nr. 1 Empfehlung ist und war die Esche.....Keine Nachteile und fast die Härte von Eiche.

    lg leonardo

  • Was auch geht sind Griffe für Tätowiermaschinen...

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!