• Durch einen blöden Zufall hatte ich mal um die 10 oder 12 Eisen aus dem Programm.

    However, ich war mit den Produkten eigentlich recht zufrieden, Verarbeitungsqualität war sehr, sehr gut und von der Treffpunktlage konnte ich auch nichts wirkliches zu meckern finden.

    Was mich persönlich etwas störte, war der Griff, da war ich von S&W schlicht verwöhnt, aber das ist Geschmackssache. Falsch macht man mit sowas aus meiner Sicht jedenfalls nicht. Aber wegen der ungewöhnlichen Kalibergruppen lagen die schlussendlich bei mir rum und gingen dann auch weg.

    Hätteste vor vier oder fünf Jahren was gesagt, da hab ich die Dinger reihenweise verschenkt... ;(;(

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

    http://www.lars-winkelsdorf.de/


    Je suis Charlie!

  • Lars, vor 4 oder 5 Jahren war ich geil auf ne Glock21 :D hatte zwar schon ne 1911 aber weil ich ne Zeit lang ne Glock als Dienstwaffe führte, und die aufm Stand ordentlich Spaß machte, habe ich den SAA wieder aus dem Programm genommen. Jetzt werde ich von einem Vereinskollegen ständig genötigt ihm mein Roni samt Glock zu überlassen, naja, dann mach ich das mal, das Ding wechselt ja lediglich den Waffenschrank, kann ja trotzdem weiter mit schießen :rolleyes:

    Am besten ich nehm son SAA mal in die Hand, aber wo? HEGE und Ferkinghoff sind zu weit wech um da mal einen in die Hand zu bekommen.
    Und bei Fank und Monika hier in Bielefeld liegen auch keine rum ::(

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • Wenn es kein originaler Colt SAA der zweiten Generation wird, rate ich dazu, mal einen Ruger in die Hand zu nehmen.
    Der hier (http://egun.de/market/item.php?id=6110642) könnte interessant sein, wenn auch im oberen Preisbereich angesiedelt

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Hi Schwarzer, Jester hat nach nem Uberti SAA gefragt, nicht nach Colt. Ich vermute jetzt einfach mal, dass er einen SAA haben will, nicht unbedingt Colt aber halt SAA, und da ist er mit einem Uberti absolut nicht schlecht bedient. Ein Vaquero sieht nur wie ein SAA aus, ist aber in jeder Hinsicht keiner. Mechanik ist gaaanz anders, Handling ist anders und das Ding liegt gaaanz anders in der Hand. Für mich ist der Vaquero einfach nur bäääh. Ich hab nur Colt SAA's aus der ersten, zweiten und dritten Generation und einen Uberti in .44-40 aber keinen SAA in einem Kaliber, das kleiner ist als .38-40, kann also nix zu einem Vergleich .357 versus .45Colt beisteuern.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • o.k. Jack.

    Meine erste Wahl wäre auch ein Colt der zweiten oder dritten Generation in .45 LC.

    Von den Ubertis, die ich in der Hand hatte, war ich nicht so angetan. Aber das waren vernachlässigte Tresorleichen in .357 Magnum; dies vielleicht, weil sie nicht so besonders waren.

    Einen Blackhawk und einen Vaquero konnte ich auch schon schießen, und die haben mir eigentlich recht gut zugesagt. Aber das ist auch Geschmacksache, und die Ruger gibt es oft sehr preiswert gebraucht zu kaufen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Klar wäre ein echter "Colt" SAA cooler 8-.) aber für meine Bedürfnisse zu teuer, da langt mir der Uberti allemal. Einfach nur zum Spaß haben, und weil das Ding nunmal eine der schönsten Waffen ist die je gebaut wurden :D Ich werde mir deswegen auch kein Westernoutfit zulegen :indian: , er kommt hin und wieder mit auf den Stand, und er wird sicherlich auch mal ins Revier ausgeführt.

    Danke für eure Tipps :thumbup:

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • :D da werde ich wohl auch nicht dran vorbei kommen, mit nem passendem Holster vorm Spiegel zu stehen, und schnell ziehen zu üben 8o

    Ich werde bei Gelegenheit mal nach Remscheid zum Duke fahren, das is ja fast umme Ecke, und dann mal gucken :rolleyes: Eilt jetzt nicht so, muss gucken was von meinem Hobby Budget über bleibt, da ich demnächst auch noch Familienzuwachs aus USA bekomme, da is ne Remington 700 VTR auf dem Weg zu mir ::happy2:: und die will auch noch ne ordentliche Optik drauf haben.

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • :D da werde ich wohl auch nicht dran vorbei kommen, mit nem passendem Holster vorm Spiegel zu stehen, und schnell ziehen zu üben 8o

    Ich werde bei Gelegenheit mal nach Remscheid zum Duke fahren, das is ja fast umme Ecke, und dann mal gucken :rolleyes: Eilt jetzt nicht so, muss gucken was von meinem Hobby Budget über bleibt, da ich demnächst auch noch Familienzuwachs aus USA bekomme, da is ne Remington 700 VTR auf dem Weg zu mir ::happy2:: und die will auch noch ne ordentliche Optik drauf haben.

    NICHT schnell, einfach nur gleichmäßig und flüssig. Die Geschwindigkeit kommt von alleine.

    Und dann kann man zwei nehmen und die wirbeln dann gegenläufig oder trotzen mal der Schwerkraft oder man übergibt die und hat die plötzlich wieder in der Hand und sowas... :trio:

    Kata-Formen für das Peacemaker-Jutsu :D

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

    http://www.lars-winkelsdorf.de/


    Je suis Charlie!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

    http://www.lars-winkelsdorf.de/


    Je suis Charlie!

  • Fast Draw? Schau dir mal den hier an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :shock:

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!