Trainingsmunition DAK

  • Diese Patronen gibt es auch bei der Bundeswehr (in .308 oder auch .223), werden dort z.B. auf der Waldkampfbahn benutzt. Man kann ziele (Klappfallscheiben) bekämpfen ohne Kameraden ernsthaft zu gefährden. Allerdings sind sie auf kurze Distanz natürlich trotzdem gefährlich (evtl. Lebensgefährlich).

    Keine Kunststoffrückstände im Lauf.

    Amateure üben, bis sie es richtig machen.

    Profis trainieren, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

    (Quelle unbekannt)

  • mmh nicht evtl Lebensgefährlich... bis 100 m gleichen ballistischen und kinetischen Eigenschaften wie FMJ :rolleyes: also ziemlich böse... danach gehts halt mit den Werten rapide abwärts!

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

    2 Mal editiert, zuletzt von HG B. (14. September 2011 um 19:56)

  • Kann ja nicht sein. Mein Händler sagt immer dass das Kupfer so teuer geworden ist, wenn er wieder mehr Geld von mir will. Demnach muss die billiger sein. :D

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Die funktionieren aber nicht in Selbstlade Kurzwaffen,da muss nach jedem Schuss von Hand Rep. werden.Für Revolver in 9mm kein Problem.

    :lol-du: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.(Otto von Bismark)
    Wer nicht ab und zu mal Kind ist, ist nicht erwachsen sondern tot!
    Shooter 's World--Gun Club-- https://www.facebook.com/groups/168470479941318/Mitgl.Pro Legal & German Rifle Association

  • Was, Mun von der Deutschen Angestellten Krankenkasse, gibts die auf Rezept ;) .

    Vom Afrika Korps kann sie ja nicht kommen, ich glaub die machen nix mehr ::lachen2:: .

    Nee, ist ganz lustig das Zeug, ich hab mal ein angebrochnes Schächtelchen .308er von meinem Büxer geschenkt bekommen. War auf 50 Meter Indooranlage recht angenehm zu schießen.
    Ich könnte jetzt aber nicht behaupten, das sie sonderlich präzise war.

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!