Wechsellauf-Aktion im Kaliber 7,65 Parabellum für Cz75

  • Sooo Leute!


    Es wird konkret! 8-.) Laufrohlinge sind bestellt bzw. in der Fertigung, wer Interesse an einem Wechsellauf in 7,62 Para hat, der kann sich bei mir melden!


    Preis pro 4,5" Lauf 279,-€ inkl. Beschuß! Bei den 6"ern 299,-€! Ggf. nötige Einpassarbeiten kommen gesondert dazu, können aber auf ein Minimum reduziert werden wenn ich das Eisen vor Ort habe.


    Grüßle
    Rick


    Ελευθερία ή Θάνατος!

    Einmal editiert, zuletzt von Rick Dangerous ()

  • Im aktuellen Visier, Teil Schweizer Waffenmagazin, ist ein Testbericht der neuen Patrone 7.65Para der RUAG drin. Diese Patrone ist der Ersatz für die Schweizer Patrone P03 (591-1232).
    Ab Maschine aus der 210er geschossen, 20 Schuss: Streukreis 38mm.

  • Hallo Loide,


    Neunzehn69: kein Problem, für den AT 2000er Lauf habe ich die Maße da, den kann ich problemlos fertigen. Sag nur Bescheid wenn ich anfangen soll.... ;)


    @ Mitr: für die Jericho bräuchte ich die Maße noch oder einen Lauf als Muster. Du kannst mich gerne anrufen oder schreiben, dann tauschen wir uns entsprechend aus. 8-.)


    Grüßle
    Rick :drink:


    Ελευθερία ή Θάνατος!

  • Nochmal ein kleines Abdäte:


    Heute mal der erste Test mit einer Kundenwaffe (Sphinx 3010), bei und mit Lopo auf dem Stand. Nach drei Schuß Funktionstest der erste Versuch (25m) auf der Scheibe :D :


    DSC_0278.jpg


    Der Sechser oben war Fleck gehalten (ohne die Visierungseinstellung des 9er Laufes zu ändern), der Rest Spiegel aufsitzend.


    Und dann mal ernsthaft, 15 Schuß, aus 25m aus der Hand geschossen :whistling: :


    DSC_0279.jpg


    Die Neun unten ist auf das Unvermögen des Schützen zurück zu führen (zu viel Kaffee).
    Munition war alte (zu DM-Zeiten) hergestellte Geco 7,65 Para.


    Ich muß sagen daß ich angesichts der sehr hohen Präzision sehr überrascht bin, weitaus besser als die 9mm, schließlich ist das Eisen eine 4,5".... 8-.)


    Grüßle
    Rick :drink:


    Ελευθερία ή Θάνατος!

  • Bravo Timo, hast mal wieder super Arbeit geliefert!!!

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • So heute morgen war es soweit, Timo hat mir den Lauf gezeigt und ich war begeistert von den Ideen die er umgesetzt hat.
    Wir haben gleich mal getestet und waren beide begeistert, kaum Treffpunkt Verlagerung im Vergleich zum 9mm Lauf.
    Es waren sehr enge Schussgruppen möglich, wobei Timos enger waren als meine :think:::frinds:: aber egal, ich bin froh das ich mir den Lauf habe herstellen lassen.

  • So heute morgen war es soweit, Timo hat mir den Lauf gezeigt und ich war begeistert von den Ideen die er umgesetzt hat.
    Wir haben gleich mal getestet und waren beide begeistert, kaum Treffpunkt Verlagerung im Vergleich zum 9mm Lauf.
    Es waren sehr enge Schussgruppen möglich, wobei Timos enger waren als meine :think:::frinds:: aber egal, ich bin froh das ich mir den Lauf habe herstellen lassen.

    Sieht nicht schlecht aus was Timo da gemacht hat.
    Aber klärt mich mal jemand auf für was die Aussparungen auf dem Lauf sind?
    Gewichtseinsparung?


  • Sieht nicht schlecht aus was Timo da gemacht hat.Aber klärt mich mal jemand auf für was die Aussparungen auf dem Lauf sind?
    Gewichtseinsparung?


    Rischdisch! Da die 7,65mm Para einen niedrigeren Impuls und noch dazu den dickeren Lauf hat gegenüber der 9mm Para (0.675mm mehr pro Seite) muß man ihr etwas Gewicht rausnehmen. Einfach dünner machen hatte darüber hinaus einiges an Stabilität gekostet, dann lieber so, sieht auch optisch schöner aus.... 8-.)


    Ελευθερία ή Θάνατος!

  • Rischdisch! Da die 7,65mm Para einen niedrigeren Impuls und noch dazu den dickeren Lauf hat gegenüber der 9mm Para (0.675mm mehr pro Seite) muß man ihr etwas Gewicht rausnehmen. Einfach dünner machen hatte darüber hinaus einiges an Stabilität gekostet, dann lieber so, sieht auch optisch schöner aus.... 8-.)

    Und Stabilität bleibt vorhanden.


    Kappiert.


    Danke Dir


    PS. Jetzt noch einen durchsichtigen Schlitten
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!