Standort Tresor

• Hallo,

Meine Schwiegereltern, meine Frau u. Kind wohnen zusammen in unserem Zweifamilienhaus. Wie das so in häuslicher Gemeinschaft ist, sind die Wohnungstüren natürlich nicht verschlossen und jedes Familienmitglied kann in jeder Wohnung ein- und ausgehen. Ich möchte später den Tresor in meinem Büro auf dem Dachboden aufstellen, die Türe ist natürlich auch nie verschlossen. Wäre das soweit zulässig oder muss ich die Tür abschließen?

Gruß
    DERU

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

• Super, mein Schwiegervater steht nämlich gar nicht auf Geheimnisse ;)

Gruß
    DERU

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)

• Du lässt die Türen auf damit der alte nicht unter seiner Neugier leiden muss?
    Ihr lasst die Schwiegereltern immer ein und aus wie sie wollen?

Das geht in die Hose. zu 100 Prozent. oder du verzichtest auf dein Rückrad. ::hahah::

Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D

• Och, das läuft hier schon über zehn Jahre so. Und so schlimm ist es nicht, Schwiepa sieht nur nach dem Rechten, wenn wir nicht im Haus sind ;) Ist quasi Berufskrankheit, der war früher beim Trachtenverein.

Gruß
    DERU

• wir wohnen auch in einem Mehrfamilienhaus (Urgroßeltern, Eltern und die Jugend). Waffenschranks steht im Keller, mit einem Zahlenschloss. Wir haben 2 Kinder, da könnte man den Schlüssel noch so sehr verstecken, irgendwann finden sie ihn und wenns durch Zufall ist, wenn sie nach Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke suchen. Da hab ich den Mehrpreis für ein Zahlenschloss gern bezahlt, auch wenn das Öffnen für mich natürlich länger dauert.

Grüße,
    Eric

Walther GSP .22lfB - CZ 75B 9mm Luger by Rick Dangerous - Suhl M150 "Q1".22lfB - Win SXP Defender HC 12/76 - FR8 .308Win
    13.09.13: I shot the .500 S&W Magnum
    22.02.14: I shot the .454 Casull

• TIP:
    Umrüsten, für die, die schon ein "Doppelbart"-Sarg haben:

http://kernobst.jimdo.com/shop/
    (SCHLIESSAUTOMATIK aber vorher mal ausmessen!)

Für unter 100 Euro Zahlenschloss nachrüsten... passt.

Habe ich bei einem Kameraden gemacht;
    Der hat für sein KK-Gewehr dann doch nach gefühlten 50 Jahren mal einen Tresor im Pleiteschlussverkauf beim Baumarkt erstanden: A/B... Jägerschrank;
    Innenfach braucht er nur für Mun... hat 75 Euro gekostet. Dann das Schloss für 90... und ENDLICH hat das Gewehr einen AMTLICHEN Platz. Der hat nämlich Großkinder, die bei ihm umherschleichen.

• marksman, hast du nähere Infos zu dem Schloss?
    Habe noch nie so ein günstiges Angebot gesehen und die Optik ist mir auch gänzlich fremd. Und da ich gerade eins brauche wäre es schon sehr verlocken, aber wenn kein VdS etc. wird der Kontrolleur evtl. grantig.

• Ich hab diesen Trend "Stellen wa den Schrank mal möglichst weit weg" nie nachvollziehen können..

LW und KW Tresor im Schlafzimmer. Da wo das hingehört. Is ne Art begehbarer Schrank in dem ich eine "Aufstellgenehmigung" erhalten habe.. Auch wenn der Schrank jetzt Optisch nicht soooo schön ist..

Da geht auch keiner rein der da nix zu suchen hat, und wenn man des Nächtens mal gepolter hört will ich nicht erst in Keller schleichen müssen...
    :drink:

Zahlenschloß zum nachrüsten ist interessant... Wobei ich momentan in Richtung "Tür aus 45€ Kauftresor" ausbauen und Recyclen tendiere... 4-6 Zahlen tippen sich schneller ein als schlüsselrumkram...

• Ich hatte vor kurzem bei Hagebau ein würfel mit Zahlencode für 189€ gesehen, ein Gewehrschrank für 249€ auch nur Codeschloss.

Ungläubig fragte ich ob das ein "lockvogel" sei, aber der Kundenbetreuer meinte, die beiden währen immer da und auf lager. ISt auch von, ach mann jetzt habe ich die Marke vergessen... war aber schon was bekannteres... wie heißen die nochmal. naja Poste ich wenn mir das wieder einfällt.

Zitat von Homer: "Fünf Tage? Aber ich bin versessen darauf"
    Offtopic:"Ruckelt nicht ganz kompatibel" aus einer Ama**n Rezession für ein Handy. :hyster:

• LW und KW Tresor im Schlafzimmer. Da wo das hingehört...

Meine bessere Hälfte sagt Nein. Demokratie muss sein :D .

"Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
    Theodor Adorno

• Ich hatte vor kurzem bei Hagebau ein würfel mit Zahlencode für 189€ gesehen, ein Gewehrschrank für 249€ auch nur Codeschloss.

Ungläubig fragte ich ob das ein "lockvogel" sei, aber der Kundenbetreuer meinte, die beiden währen immer da und auf lager. ISt auch von, ach mann jetzt habe ich die Marke vergessen... war aber schon was bekannteres... wie heißen die nochmal. naja Poste ich wenn mir das wieder einfällt.

Welche Schutzklasse haben sie denn?

• So, habe jetzt mal nachgefroscht wegen dem elektronischen Schloss von dem Shop den marksman gefunden hat. Laut händler hat das Schloss keinerlei Zertifikate oder sonstiges, d.h. wenn ihr das in einen Waffenschrank einbaut hat der danach keine Sicherheitsklasse mehr, ist also ein besserer Briefbeschwerer.
    Nach genauerem Nachhaken meinte der Verkäufer, alle Kunden seien bis jetzt zufreiden, bringt einem aber nicht viel wenn der Kontrolleur oder die Versicherung mal genau nachschaut und man seine Zuverlässigkeit los ist und u.u. in den Knast wandert. Und das stellt sich als Sachverständigen da.

• Meine bessere Hälfte sagt Nein. Demokratie muss sein :D .

Aus einem JA und einem NEIN wird aber keine Demokratie..
    Das is unentschieden..

Wenn dann eine Stimme mehr wiegt wie die andere, dann ist das Diktatur..

Jetzt nur mal so Politisch betrachtet...

In einer wirklich GLEICHBERECHTIGTEN Beziehung entscheidet in dem Fall ein Münzwurf...

Da aber oft nach der Maxime - "I have the Pussy - i make the Rules" bzw "Wer Fic..en will muß freundlich sein" gehandelt werden muß soll darf, ist das trotzdem keine Demokratie.. das nennt sich dann Erpressung...

Aber ich red mich leicht... Wer kennt das Nasa-Mond-Spiel?? Hat meine Frau im Personalführungskurs machen müssen.. Bei Ihr standen die .45ger auf Platz 2...
    Also gabs da keine großen Probleme... :love:

• Aus einem JA und einem NEIN wird aber keine Demokratie..
    Das is unentschieden..

Stimme dir natürlich zu. Demokratie ist in einer Beziehung manchmal anders zu verstehen (deswegen mein Smiley). Ein bisschen so wie Politiker es (momentan) verstehen. Immerhin habe ich es geschafft überhaupt Waffen im Haus haben zu dürfen, dafür eben nicht im Schlafzimmer.

"Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
    Theodor Adorno

• Wohne auch mit Schwiegereltern in einem Haus. Türen sind alle immer offen. Auch die von dem Zimmer, in dem sich die Tresore befinden. Hauptsache und damit dem Gesetz genüge getan, ist, dass letztere immer verschlossen sind. Und wo die Schlüssel sind, weiß niemand ausser mir.

:f_eu: Hôni soit qui mal y pense ! :f_eu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!