ich hab mir vor Jahren einen M38 gekauft, das ist der mit kurzem Lauf.
Der wurde aufgrund der geringen Länge wohl oft in Panzern genutzt.
Durch den kurzen Lauf ist er auch recht giftig, den muss man echt gut festhalten.
Lustiger Knallstock
Waffen-Forum Glock Pistolen Forum AR-15 Berufswaffenträger Polizei DSU BDS BDMP IPSC
ich hab mir vor Jahren einen M38 gekauft, das ist der mit kurzem Lauf.
Der wurde aufgrund der geringen Länge wohl oft in Panzern genutzt.
Durch den kurzen Lauf ist er auch recht giftig, den muss man echt gut festhalten.
Lustiger Knallstock
Das sind in Bulgarien umgebaute russische M91/30 die auf Karabinerlänge gekürzt wurden.
91/59s genannt.
Genau so einen Mosin Nagant M91/59 suche ich schon seit Monaten, aber aktuell sind die in der Alpenrepublik offensichtlich schwer zu bekommen.
Genau so einen Mosin Nagant M91/59 suche ich schon seit Monaten, aber aktuell sind die in der Alpenrepublik offensichtlich schwer zu bekommen.
Von denen gibt es auch nicht soo viel. Je nach Quelle zwischen 1 und 3 Mio. .
Das ist mir neu 🤔 Und wofür steht 59?
Das ist eigentlich gar nicht so richtig geklärt. Das Einzige, was klar ist, ist die Tatsache, dass es gekürzte Modelle sind. Hier hab ich dazu recherchiert :
Mosin Nagant Rifle Specifications
btw - hatte einen Tippfehler - soll natürlich 1891/56 heißen !.......
soll natürlich 1891/56 heißen
? ?
Es gibt eine Finnische M 56 Version. Meinst du die?
Ev. gibt es hier ein wenig Hilfe zu den Nagants.
?
?
Es gibt eine Finnische M 56 Version. Meinst du die?
verdammt nochmal - ich werde wohl langsam Senil......ich versuchs nochmal - 1891/59........
es genau dieses Modell, allerdings von 1943 und einer anderen Seriennummer:
Izhevsk M91/59
Von denen gibt es auch nicht soo viel. Je nach Quelle zwischen 1 und 3 Mio. .
wobei allerdings die Amis alles wegkaufen, was noch brauchbar ist - such mal hier danach :
das Angebot ist da seeeeehr übersichtlich
Richtig geiles NEONschwarz!
Jens
Richtig geiles NEONschwarz!
Jens
Es ist schön, dass wir trotz des Wahnsinns noch lachen können Wobei
Du bist ja eh fein raus.
Es sei Dir gegönnt
Sorry für das lieblose Bild. Aber heute hat mich nach dem Knattern die ganze Putzerei genervt und die Kinder sind auch auf mir rumgesprungen währenddessen und ich wollte feddich werden; dachte aber dann noch, kannste ja eigentlich schnell noch ein Bild machen. So sieht es dann auch aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!