Zündversager mit Viper

  • Hammerfeder, ob die getauscht wurde weiß ich nicht, müsste ich mal Rick fragen....
    :whistling:

    Und ja, alle Patronen aus einem Los, S&B aus der Schütte.


    Ah ok, Rick hat sie gepimpt, das ist schon mal gut. Frag ihn am besten direkt, ob er was an der Feder gemacht hat, um das Abzugsgewicht zu reduzieren.

    Hast Du mal andere Munition probiert?
    Hol Dir mal ne Packung Geco und Magtech und probier die mal. Ist nicht auszuschließen, dass bei den S&B Schütt ein paar schrottig sind.

  • Von Geco weiß ich, dass sie in den letzten 2 Monaten eine große fehlerhafte Serie in Umlauf gebracht haben. Wir hatten im Verein bisher immer Geco und hatten vor 2 Monaten alle große Probleme, egal ob S&W MnP, Glock 17, Sig Sauer X-Five, HK USP oder CZ75. Ca. 30% der ganzen Serie (hatten alle zusammen 10.000 Schuss gekauft) schlugen erst beim zweiten Versuch ab. Unser Händler hat die ganze Charge anstandslos zurückgenommen, da auch laut Geco fehlerhafte Zündhütchen die Ursache sein sollten. Andere Vereine, die bei dem Händler gekauft hatten, hatten auch arge Probleme.
    Mit den 250er S&B Schüttpackungen gabs bisher keine Probleme. Wobei die schon recht dreckig sind, ich verschieße derzeit nur noch Magtech 124grs. Kosten ca. 1,- € mehr pro 50 Schuss, laufen dafür in meiner Sig super präzise und sauber. Habe den Direktvergleich mit S&B gemacht, zeitgleich ein Schützenbruder mit seiner HK. Unsere Trefferbilder waren beide mit der Magtech deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!