Armbrustfreunde Hamburg

  • Hallo Armbrustfreunde in und um Hamburg,


    wir suchen Gleichgesinnte, die sich für den Armbrustsport begeistern und Lust haben auf einem entsprechenden Gelände ganz legal mit ihrer oder unseren Armbrüsten Targetschiessen zu betreiben.


    Zur Zeit suchen wir nach einem adäquaten Gelände und stehen bereits in Verhandlung.


    Wir hoffen auf diesem Wege Kontakte zu knüpfen

  • Hallo Heidjer ,


    An dieser Stelle auch von mir noch ein <3 -liches :wellkome: in diesem Forum...


    Anfängerfehler!

    Da kannst Du aber nichts dafür...

    Zeige mal mit Deiner Maus auf den Nicknamen des Threaderstellers.

    Da geht ein Pop-Up auf...

    Angemeldet seit: 24. Juni 2013

    Letzte Aktivität: 24. Juni 2013


    Du erwartest da jetzt nicht wirklich, dass da noch eine Antwort kommt, oder? :think:


    Oder glaubst Du, dass gelber Schnee Zitroneneis ist...? :hyster:


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Moin, glaube ich auch nicht. Aber auch in anderen Foren gibt es keine Leute aus meiner Gegend mit gleichen Interessen.

    Gibt es keine Bogensport- und/oder Armbrustforen? Oder reine Foren für Luftdruckwaffen (wegen deiner LEP Waffe)?

    Nicht, dass du hier nicht willkommen wärst. Gott bewahre.


    Aber hier sind halt hauptsächlich Leute, die primär mit erlaubnispflichtigen Waffen ihre Freizeit gestalten.

    Und alles andere, wenn es hoch kommt, nur nebenbei.


    Ich selber habe auch noch CO2 Gewehr, Armbrust und Bogen. Damit schieße ich aber nur selten. Ich treffe zwar auch damit, aber könnte jetzt keine Diskussionen über vor und Nachteile von verschiedenen Modellen in diesem Bereich führen.


    Wieso startest du hier im Forum nicht einen Aufruf, ob jemand hier im Forum einen Sportschützenverein in deiner Nähe weiß.


    Dann fängst du da an, wirst Sportschütze, Legalwaffenbesitzer und schwupps, hast du hier ein Forum mit massig Leuten, die deine Interessen teilen ;)

    :drink:

  • Ich denke auch daß ich hier nicht Erfolg haben werde.

    Würdest du in der Nähe wohnen, käme ich auf jeden Fall mal mit Bogen und Armbrust rum.

    Du schreibst ja in deinem Profil, du hast ein großes Grundstück :)

    Aber ist leider zu weit.


    Vielleicht findest du ja woanders Gleichgesinnte.

  • Oder reine Foren für Luftdruckwaffen

    Dafür dürfte Co2 Air das Maß der Dinge sein !

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Heidjer

    Für die WBK ist man nie zu alt. :happy:

    Raff Dich auf und gib Gas. :)

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Heidjer

    Für die WBK ist man nie zu alt. :happy:

    Raff Dich auf und gib Gas. :)

    .....und wie viel Masochismus müßte man aufbringen, sich angesichts der aktuellen Lage und abzusehenden Entwicklung die ganzen Umstände noch anzutun, darin noch Geld zu versenken, wenn es doch bisher ganz gut "ohne" ging, ohne das man was vermisst hat ?


    Derzeit rate ich nur noch Leuten, die ich absolut nicht leiden kann, neu in den Schießsport einzusteigen.....

    ;)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Captain Cat hat Recht. Es ist nicht nur mein Alter sondern auch die Bedingungen der Verantwortlichen in diesem Land. Ob Politiker oder die Verantwortlichen in den Schießsportverbänden. Es sind Feiglinge mit vollgeschissenen Hosen. Ich konnte in den 60er und 70er Jahren ohne Verein vieles privat schießen. Solche Verhältnisse wird es hier nicht mehr geben.

  • Heidjer

    Nicht so viel Pesssimismus. :)

    Klar bekommen wir die alten Zeiten nicht mehr zurück.

    Aber deswegen den Kopf in die Heide stecken?

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!