Triggerstop einstellen

  • Hallöle, wie genau verhält es sich, bei mir die Les Baer, mit dem Einstellen des Triggerstops bzw. was ist dabei alles zu beachten ?

    „Unrecht mir gegenüber dulde ich nicht, ich lass' mich nicht beleidigen
    und wer mir zu nahe kommt, der wird zur Hölle geschickt. Ich bin anderen
    gegenüber gerecht, also fordere ich auch von anderen Gerechtigkeit.“

    "The Shootist John Wayne"

  • Hm, ok. Für mich ist das Neuland. Kannst du das etwas genauer erklären ? In welche Richtung muss die Schraube gedreht werden und wie merke ich das dann, ob der Hammer frei fällt ?
    Also ich habe noch einen kurzen Weg mit dem Abzug bis ich dann merke, dass ich den Druck langsam steigere bis der Schuß bricht bzw. der Hammer abschlägt. Dann steht der Abzug genau an dieser Stelle. Weiter geht er nicht mehr nach hinten.

    „Unrecht mir gegenüber dulde ich nicht, ich lass' mich nicht beleidigen
    und wer mir zu nahe kommt, der wird zur Hölle geschickt. Ich bin anderen
    gegenüber gerecht, also fordere ich auch von anderen Gerechtigkeit.“

    "The Shootist John Wayne"

  • Nun gut, Schraube rein also rechtsrum verkürzt den Gesamtweg. Den Hammer festhalten und auslösen, dann den Hammer bei gezogenem Abzug nach vorne lassen. Streift er an der Sicherheitsrast merkt man einen Widerstand der den Hammer bremst. Das sollte nicht sein, dann wieder nach links drehen.

    Probiers aus...

  • Schraube im Uhrzeigersinn etwas reindrehen, den Hammer spannen, den Abzug drücken bis zum Anschlag.
    Der Hammer fällt nun nicht, da die Schraube zu weit drinn ist.
    Abzug gedrückt halten und gleichzeitig die Schraube ganz laaangsam rausdrehen bis der Hammer fällt, von hierab die Schraube noch ein klitzekleines bisschen
    (ca. zwei Fotzenhaare) weiter herausdrehen. :thumbup:

    Gruss
    - N -

    .........."Everything else is just what you shoot before you shoot your first FA."

  • Vielen Dank euch beiden. :)

    „Unrecht mir gegenüber dulde ich nicht, ich lass' mich nicht beleidigen
    und wer mir zu nahe kommt, der wird zur Hölle geschickt. Ich bin anderen
    gegenüber gerecht, also fordere ich auch von anderen Gerechtigkeit.“

    "The Shootist John Wayne"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!