S&W 500

  • Am Dienstag war ein (Gast)schütze mit seinem S&W Revolver im Kaliber .500 bei uns auf dem Stand. Whow - was für ein Teil.

    Er durfte die Waffe bei uns allerdings nicht schiessen, weil unser Indoorstand nur bis 2000 Joule zugelassen ist.
    Sein Revolver hat wohl um die 4000 Joule. :lol:

    Wenn er seine Patronen lädt, gehen 41,00 grain in die Hülsen. Ebensoviel wie ich für meine Büchse .308 Win. in die Hülsen packe. :lol:

    Alles in allem schon ein beeindruckendes Teil. Aber schiessportlich so mein Fall.

    Da ist mir mein .44 Magnum lieber. :lol:

  • Da muss ich dir schon wieder widersprechen. (Ich weiss, ich bin ein kleiner Meckerkopp):lol:

    Der S&W gefällt mir um einiges besser.

    Aber dennoch würde ich mir DIESES Kaliber nicht kaufen. :wink:

  • Ob die Trommel dazu passt oder nicht ist mir nicht so aufgefallen. :shock:

    Fakt ist, das ich diese Wumme schiessportlich nicht nutzen möchte.

    Wenn ich mir vorstelle das ich damit bei uns im DSB Verein die 20 Sekunden Serie schiessen sollte....... l.a.c.her


    Das schiessen soll doch irgendwo auch noch Spass machen. happy

  • Moin Mario

    Den 454 Casull schiesse ich ab und an. Mein Kollege hat einen. Je nach Ladung schiesst sich der Revolver ganz moderat. Die Ladung liegt um die 2500 Joule.

    Ist schon ein Unterschied zu 4000 Joule. 8)

    Ist einem das ganze zu heftig lässt er sich auch mit 45 Long Colt Muni schiessen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!