Zeigt euer HK SL8 und Umbauten

  • Moin moin,

    mich würde es mal so interessieren wie euere SL8 und Umbauten aussehen. Lasst die Bilder sprechen ::c.o.l)  
    Mein graues Schätzchen bekomme ich leider erst im August, aber hier mal ein Bild vom Händler.
    Geplant ist, das ganze Gewehr erst mal schwarz umzufärben(Rit Dye) und eine andere Zieloptik (Hensoldt 3x20) auf kurzer Visierschiene zu verbauen. Dazu kommt noch ein Zweibein und mit der Zeit eine G36 Schulterstütze.

    Gruß
    Rhinoz

  • *edit* Sorry - soll keine Beleidigung sein - aber wenn du schon so fragst: Kann man diesen hässlichen Schafft nicht ersetzen? Wäre mir persönlich noch wichtiger als umfärben...

    Einmal editiert, zuletzt von thaFr3d (22. April 2013 um 13:12)

  • Wo frage ich denn, ob ich diesen Schaft ersetzen kann? Ich weiß, dass es möglich ist, den Schaft zu ersetzen. Ich persönlich finde den Schaft nicht hässlich - Nur stört mich die graue Farbe ;) Aber dies lässt sich ja problemlos ändern.
    Bis ich den G36 Schaft habe, welcher ja einiges an Geld kostet, stelle ich mich mit dem umgefärbten Lochschaft zufrieden.

  • Die Farbe vom SL8 ist doch super um Urban Camouflage zu machen. Die auf dem Bild sieht zwar komisch aus, weil nicht richtig fotografiert, aber das Mausgrau ist doch genau richtig!

    Schwarz, Grün und Sand kann doch jeder! :D

  • Ich frage mich sowieso was sich HK bei dem seltsamen Schaft gedacht hat und warum sie nicht einfach von Werk aus den normalen G36 Schaft draufmachen?! :huh:

    Das SL8 stammt noch aus Zeiten mit dem "Anscheins-Paragraphen" und durfte deshalb nicht wie das G36 aussehen. Weshalb das Design (bis auf die Farbe) zwischenzeitlich noch nicht geändert wurde, weiss ich auch nicht

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Die neuen SL8 werden von Werk aus schwarz geliefert. Jedoch bekommt man die grauen SL8 schon sehr günstig hinterhergeschmissen. Ich habe mein graues SL8 für günstige 655€ auf egun ergattert.
    Das Umfärben kann mit Rit Dye (Kosten um die 20€) vorgenommen werden und soll ganz gute Ergebnisse liefern:

    Was sich HK da mit dem Schaft gedacht hat, kann ich leider auch nicht beantworten. Mir wäre ein Klappschaft auch lieber gewesen...
    Wobei es garnicht mal so schlecht aussieht :P

  • Mein SL8 war auch mal Mausgrau ::( anders gings damals halt nicht.. aber man kann was draus machen ::c.o.l) ich hab meines umgefärbt, mit Tragegriff und Klappschaft ausgerüstet und den Lauf kürzen lassen.. jetzt passt das Ding wenigstens zu den Artgenossen im Schrank :D



    Gruß

    Hunter

    (F)erkel

  • Die Umbaukosten kamen auf etwa 1100 € (Klappschaft, Tragegriff, G36-Vorderschaft mit Zweibein, Laufkürzen, Färbemittel und den G3 MFD für 5 €)

    Den Tragegriff würde ich heute nicht mehr kaufen, das G36 Zweibein auch nicht.. beide taugen nichts!


    Gruß

    Hunter

    (F)erkel

  • Geil so würd ich das gleich nochmal nehmen... die UMP is aber auch gekürzt oder? :happy:

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

  • Ich, als grosser HK Fan, muss schon gestehen, dass das original SL8 (in grau) und der USC (mit seinem langen Lauf) nicht gerade optische Highlights sind. Beide machen ja eingentlich Spass zum Schiessen, aber an das Aussehen kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
    Deine Interpretationen von beiden Waffen finde ich aber sehr ansprechend. Die beiden Waffen sehen wirklich sehr schön aus! Gratulation zu deinem guten Geschmack :drink:
    Aber an dem USC hätte ich auch noch den Klappschaft (es gib inzwischen sogar zwei verschiedene) von HERA Arms angebracht - wäre noch ein bisschen ansehnlicher als der origianl "Lochschaft"

    ::trenn::
    Nicht nachgeben - Nachladen!

  • Ich glaub das Ding sieht auch ned schlecht aus mit schwarzem Vorderschaft, schwarzer Klappschaft und in der mitte Grau.

    Gibt an dem Ding nur 2 Sachen die mich gewaltig Stören. Einmal das die Trefferlage je nach Temperatur wandert, und das bei der Hälfte der SL8 der Verschlussfang nicht mehr geht weil das Plastik ausgebrochen ist.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!