Gun Kote und andere Beschichtungen!

  • Nicht schlecht, aber ich kann Dir sagen, dass die Farbe auf den Ladehülsen nicht lange hält wenn Du sie nicht auch mit Klarlack versiegelst.

    Ein paar Mal begrabbelt und der Effekt ist dahin. Habe die Erfahrung zumindest bei der Farbe Silber gemacht.

  • Die erste Lage ist drauf. Morgen wird der Schieber und das Korn nochmal ganz fein geschliffen und der zweite Gang geht drauf. Übermorgen dann noch mit dem Fineliner die Kanten sauber anpassen und zum Ende eine Lage Klarlack über Korn & Schieber und der Colt noch poliert. Es wird :thumbup:

    Ich habe auch schon den ersten Test in der Vitrine gemacht. Das wird später rattenscharf aussehen. Eigentlich zu Schade den Kopf der Ventileinheit für die Vitrine entfernen zu müssen. Aber unbrauchbar muss er ja werden. Das Klicken beim Spannen des Hahns oder beim Drehen der Trommel bleibt ja. Dafür bekommt er auch nochmal extra eine Wartungseinheit von mir. Es soll ja alles butterweich klicken so dass man die Finger nicht mehr davon lassen kann. Und einen Zwillingsbruder bekommt er auch noch dazu nebst einer veredelten Winchester Cowboy Rifle. Das wird später der Blickfang im Eingangsflur in der Glasvitrine. Ich habe es eigentlich schon vor Augen wie es später aussehen wird. Einfach geil. ::happy2::

    Veredelter_Colt.jpg

    Bei den Patronen zur Deko bin ich noch unschlüssig. Ich weiß noch nicht ob Messinghülsen mit silberfarbenem oder kupferfarbenem Kopf dazu kommen. Evtl. auch silbernfarbene Hülsen mit kupferfarbenem oder goldfarbenem Kopf. Heute habe ich aber keine Lust mehr.

    Hülsentest.jpg

  • Rechts sieht doch aus wie ein Bleigeschoss, passt zur Waffe.

    Ist halt ein "Superhollowpoint"...

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!