CZ75 und Tanfoglio Ultra Match gleiches Wechselsystem auf 9mm???

  • Hallo,

    ich habe eine Tanfoglio Ultra Match IPSC als .45CAP und frage mich ob es für diese Waffe ein Wechselsystem auf 9mm gibt...
    Außerdem habe ich den brünierten Verschluss mit dem festen Korn. Anscheinend gab es später auch eine Variante mit einem vernickelten Verschluss, bei dem man das Korn bei Bedarf auch tauschen kann...


    Bevor das grosse Echo kommt: Ja, Ich weiß es gibt eine Combo - Variante mit beiden Systemen! Aber gibt es das Wechselsystem auch einzeln für die Ultra?

    Und dann die eigentliche Frage, Sind die CZ75 (die Basisvariante ohne Schnickschnack) und die Ultramatch von Tanfoglio am Ende sogar soweit baugleich sodass ich ein Wechselsystem von der CZ auf meine Tanfoglio pflanzen könnte????

    Weiss das zufällig jemand? Wo sind die Büchsenmacher?


    Danke für die Hilfe!

    Gruß,

    Camarro


    PS: Lieber eine Frage gestellt und 5 Minuten ausgelacht werden, als sein Leben lang dumm dastehen... ;)

    Wer, wie, was?
    Wieso, weshalb, Warum?
    wer nicht fragt bleibt dumm.

  • Und dann die eigentliche Frage, Sind die CZ75 (die Basisvariante ohne Schnickschnack) und die Ultramatch von Tanfoglio am Ende sogar soweit baugleich sodass ich ein Wechselsystem von der CZ auf meine Tanfoglio pflanzen könnte????


    Hallo camarro,

    die Tanfoglio ist zwar ein italienischer Ableger der CZ, aber ob das Wechselsystem bei beiden Pistolen passt glaube ich eher nicht, denn so genau wird das Abkupfern von der CZ schon nicht sein. Ich lasse mich aber gern überzeugen dass meine Meinung falsch ist, da ich selber keine Tanfoglio habe und ich mich hier im Bereich der Vermutung bewege. :think:

    Grüsse

    czler

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • Kann ich ich so sagen,DAS PASST NICHT!!! Mein Brüderchen hat eine CZ 75 von Tschofen und ich eine Tanfo,und ich habe des Spaßes halber probieren wollen ob die Verschlüsse,b.z.w. Schlitten austauschbar sind,sind sie aber nicht! weil die Schlittenführung geringfügig andere Fräsungen aufweisen.Und wenn die Schlitten nicht passen,dann passen logischerweise auch keine Wechselsysteme.Das einzige was gepasst hat waren die Magazine,die passen bei beiden.

    :lol-du: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.(Otto von Bismark)
    Wer nicht ab und zu mal Kind ist, ist nicht erwachsen sondern tot!
    Shooter 's World--Gun Club-- https://www.facebook.com/groups/168470479941318/Mitgl.Pro Legal & German Rifle Association

    Einmal editiert, zuletzt von MP40 (6. Juni 2012 um 13:32)

  • Hallo MP40,

    dann hat sich ja meine Vermutung durch Deinen Versuch als richtig bewiesen. :drink:

    Grüsse

    czler

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • Was bin ich froh dass meine Frage nciht als Blödsinn abgetan wurde sondern durchaus als ernst gemeint beantwortet wurde. :rolleyes:
    Vielen Dank!!!

    Ich hab zufälligerweise bei einem Schützenkollegen eine Tanfo Ultra match im Kaliber 9mm gesehen und, da ich meine 45er dabei hatte gleich mal probiert, ob die Systgeme austauschbar sind.
    Leider musste ich feststellen, dass mein 45er System auf seine Tanfo Ultra Match passt, aber sein 9mm - System nicht auf meine.

    der einzige UNterschied den ich sehen konnte war ein kleines Häkchen, welches aus dem griffstück nach oben, und nach vorne in Schussrichtung zeigt. Es befindet sich von oben gesehen auf der linken seite und ca. 2 cm von hinten. Leider habe ich keine Explosionszeichnung, sonst könnte ich es genau beschreiben.

    Hat zufälligerweise jemand eine Explosionszeichnung von einer Tanfo Ultr Match (als pdf)? Ich hab das Thema wechselsystem noch nicht abgeschrieben... ;)

    Danke und Gruß!

    Camarro

    Wer, wie, was?
    Wieso, weshalb, Warum?
    wer nicht fragt bleibt dumm.


  • Was bin ich froh dass meine Frage nciht als Blödsinn abgetan wurde sondern durchaus als ernst gemeint beantwortet wurde. :rolleyes:
    Vielen Dank!!!


    Hat zufälligerweise jemand eine Explosionszeichnung von einer Tanfo Ultr Match (als pdf)? Ich hab das Thema wechselsystem noch nicht abgeschrieben... ;)

    Danke und Gruß!

    Camarro


    Hallo camarro,

    wieso sollte das eine blödsinnige Frage gewesen sein, die Tanfoglio ist immerhin ein Ableger der CZ, diese Idee hatte ja zumindest auch schon MP40 gehabt. Wegen der Explosionszeichnung könntest Du hier Glück haben. http://www.stevespages.com/page7b.htm

    Grüsse :drink:

    czler

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!