Spezialausrüstung für extreme Bedingungen

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir mal das Scenario durgelesen. Wie es Aussieht haben unsere "Nordlichter" die Arschkarte gezogen, hehe.
    Mir Bayern liegen auf 500 Höhenmeter

    Der gute Mann wohnt bei mir um die Ecke :D ! Von der Sache ist das garnicht so schlecht was er da auf die Beine stellt !
    Wir haben alle gesehen ( Stromausfall ) wie es ist wenn das öffentliche Leben zusammenbricht ! Spinnt das ganze Ding mal weiter.....
    Wir fühlen uns alle sooooooooo sicher ;( ,oder nicht ?

  • Hehe. Das das ned abwegig is weiss ich nur zu gut. Vor ein paar Jahren war mal ein Sturm bei uns, danach hatten wir 3 Tage keinen Strom. Sonst fällt er auch mal öfter aus. Aber wir hatten die ganze Zeit über kaltes Bier. Das war das wichtigste...

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Auch landschaftlich sehr schön ist der Tühringer Wald :thumbup:

    :thumbup: 100 punkte, das grüne herz deutschland ist für alle da, wer lust hat, kann vorher noch bei mir vorbei kommen, ich wohne nur ne halbe stunde von der a4 entfernt 8o , also, wer vorbei kommen will - ich bin fast immer da bisauf wenn ich mal auf´m schießstand bin oder gelegentlich meiner arbeit nachgehe.

    grüße aus dem grünen herz
    sve

    "Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern." (von George W. Bush)

    NEVER EVER GIVE UP !!!
    [sign=1]Zukünftiges Ex-DSB-Mitglied !!![/sign]

  • Habe auch noch was zum Thema Survival aus dem WO Forum gefunden.
    http://www.human-survival-project.de

    Hab mir mal das Scenario durgelesen. Wie es Aussieht haben unsere "Nordlichter" die Arschkarte gezogen, hehe.
    Mir Bayern liegen auf 500 Höhenmeter, wir haben Zeit..... :D

    Gruss

    Lus

    ich habe mir gerade mal die seite angeschaut und ein paar seiten überflogen. und ich kann nur sagen - tolle seite, großartig aufgebaut, ..., ich glaube, die werde ich mit in meine linkliste auf meiner hp aufnehmen (auf meiner hp habe ich schon ewig nichts mehr gemacht fällt mir dabei ein :( )

    grüße
    sve

    "Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern." (von George W. Bush)

    NEVER EVER GIVE UP !!!
    [sign=1]Zukünftiges Ex-DSB-Mitglied !!![/sign]

  • Recht interessant. Nur beim Thema Waffen und Munition http://www.human-survival-project.de/html/waffen.html hatt er mir zuviele Produkte aus Österreich drin :D
    Aber so schlecht ist die Idee gar nicht, wenn sich mehrere Leute aus einer Gruppe den selben Waffentyp zulegen um Magazine und Ersatzteile auszutauschen. Oder mann hatt eben alles selber an Mun und Gerät. Was bei den meisten hier wohl eher der Fall währe :thumbup:

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die Hennessy Hängematte einmal getestet.Wir waren anschließend von diesem Artikel überzeugt.Der mitgelieferte Regenschutz zeigte allerdings erhebliche Mängel als Regenschutz insbesondere bei Regen mit Windbewegung auf.

    Wir haben diesen Regenschutz verbessert und liefern dieses Teil auch zum verwenden eines Tarps/Basha aus.

    Fotos Berichte werden in den nächsten Tagen veröffentlich.Bitte teilt uns eure Meinung / Verbesserung gerne mit.

    Vielen dank !

    Zur Orientierung bitte beigefügten Link öffnen

    http://www.youtube.com/watch?v=L9Cyo5bEDWU&NR=1

    • Offizieller Beitrag

    Wofür ist eigentlich die Packung Schlaftabletten im Medikamentenvorrat?


    Die Schlaftabletten werden benutzt bei starkem Sturm ( 10-12 ) um den Passagier in der Hängematte durch die Starken Horizont und Vertikalbewegungen sowie in engen Kurven den auftretenden starken G Kräften zu beruhigen.Gelegentlich reißen auch die Bodenverbindungen mit einem lauten Knall ab Überschall dann möglich. 8o

  • Ich hab gedacht die kriegen diejenigen, die immer vorauslaufen und wenn die anderen pennen wollen
    nicht die Klappe halten können... :evil:

    Ach ja, nach deiner Beschreibung....was tuts ihr in die Tabletten, das Zeug dürft ja bei der Wirkung
    normal nicht erhältlich sein... :D

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

  • Ich habe mir gestern die Homepage von Herrn P. durchgelesen.

    Auch ich habe Mad Max (alle 3 Teile), The Postman und ähnliches auch im Kino gesehen, aber ein Paranoiker (oder zumindest Pessimist) bin ich dadurch nicht geworden.
    Als Gedankenspiel ist das ja recht nett, einges ist auch vernünftig (Vorratshaltung), aber dass ich mir z. B., weil der Himmel einstürzen könnte, die Fenster im Erdgeschoss zumauer (damit ich mich gegen Nicht-Vorratshalter die es auf meine Vorräte abgesehen haben, besser verteidigen kann) erscheint mir doch etwas abwegig.
    Ganz abgesehen davon, dass mich meine Frau sofort vor die Tür setzen würde und ich dann (weil GFenster zugemauert) nicht mehr ins Haus kann.

    cowroper (bis an die Zähne bewaffnet um der Apokalypse entgegenzutreten) :bud::bud::bud:

    Cowroper SASS #: 66906
    You can hate the war and respect the knights. Lee Hazelwood, 1929-2007

    • Offizieller Beitrag

    Faltboot Russisches Militärkajak
    (mit deutschem Handbuch)
    Das angebotene Faltboot ist Platz sparend, robust und preiswert, und verfügt über ein deutsches Handbuch!!!
    Das
    Militärkajak ist der wahre Klassiker unter den russischen Faltbooten.
    Es ist das weltweit einzige industriell gefertigte Faltboot und wurde
    für das sowjetische Militär entwickelt, wie sein olivgrünes Äußeres
    ebenso wie auch die MG-Halterung in der Bootsleiter belegt, die
    gleichzeitig als Mast-Halterung gedacht ist. Es ist daher vor allem
    leicht und absolut zuverlässig. Das Bootsgestänge aus speziell
    gehärtetem Flugzeugaluminium (der Hersteller produziert u.a.
    Militärflugzeuge) macht das Boot im Vergleich zu Holzgerüsten nahezu
    unverwüstlich und absolut feuchtebeständig. Durch den flachen Boden ist
    das Boot ausgesprochen kippstabil, leicht manövrierbar und hat kaum
    Tiefgang (ca.10cm) und hat einen guten Geradeauslauf. Robust, einfach
    und leicht, wurde es für den Einsatz unter extremen Bedingungen
    entwickelt. Die olivgrüne Farbe war in der Sowjetunion wegen der
    militärischen Nutzung und nicht nur deswegen „die Standardfarbe" bei
    Outdoorausrüstung (Zelte, Kleidung u.a.).
    Das Boot ist als
    Zweisitzer konzipiert, hat aber in der Mitte einen großen Stauraum, in
    dem zum Beispiel auch problemlos eine dritte Person mitgenommen werden
    kann. Langzeitwanderfahrer kommen ebenso wie Angler oder
    Tagesausflügler und Binsenbummler auf ihre Kosten, da man in dem
    leichtgängigen Militärkajak im Vergleich mit anderen Booten Unmengen
    (Zuladung von 250 kg) an durch den zentralen Stauraum außerordentlich
    einfach zu verstauenden Gepäck mitnehmen kann Ob Badesee, Angelurlaub,
    Fluss-Wanderung, Küstenpaddeln oder leichtes Wildwasser, mit dem
    Militärkajak liegen Sie immer richtig. Für echte Naturfreunde ein
    weiterer Pluspunkt die Tarnfarbe des Bootes, die eine ungestörte und
    minimalinvasive Beobachtung der Natur von der Wasserseite ermöglicht.
    Zerlegt
    bequem im Auto, Zug oder auch Flugzeug zu transportieren und zu Hause
    Platz sparend im Keller oder der Abstellkammer zu verstauen. Die beiden
    Packsäcke sind auch als Rucksäcke zu tragen, so dass man auch größere
    Strecken an Land zurücklegen kann. Dadurch eignet sich das Boot
    besonders für Rucksacktouristen, Wildnisexpeditionen und
    Survival-Freaks.
    Mit etwas Erfahrung ist das Boot mit zwei
    Personen innerhalb einer Viertel-Stunde auf oder abgebaut. Beim
    erstmaligen Aufbau sollte man aber ein wenig mehr Zeit einplanen oder
    zu Hause schon mal üben. Zwei wasserdichte Säcke, die auf Empfehlung
    des Herstellers nicht nur zum Verstauen sondern auch gleichzeitig als
    Auftriebskörper benutzt werden können, sind ebenfalls im Lieferumfang
    enthalten. Ein Boot, das gerade für Familien mit Kindern sowie Anfänger
    wegen seiner extremen Kippstabilität zu empfehlen ist.Für Russland ist
    das Militärkajak was für Deutschland vielleicht Klepper ist. Das
    Militärkajak wurde u.a. bei den Konflikten in der sowjetisch-
    chinesischen Grenzregion am Amur als Patrouillenboot eingesetzt. Die
    militärische Nutzung von Faltbooten ist wenig bekannt, war aber in der
    Vergangenheit und ist auch heute nichts Außergewöhnliches. So haben
    derzeit z.B. Klepper, Nautiraid und Feathercraft eine offizielle
    Militär-Zulassung.
    Länge: 500cm
    Breite: 85cm
    Höhe: 40cm
    Zuladung: 250kg
    Gewicht: 32kg
    Packmaße: 142x28x18 sowie 87x42x29cm

    Für härteste Bedingungen gebaut
    Bei
    der Entwicklung der BAIKAL III waren die Vorgaben an Konstruktion und
    Material denkbar hart: sibirischem Klima (extreme Sommer- und
    Wintertemperaturen), schonungslosem militärischen Einsatz unter
    größtmöglicher Belastung mußten Rechnung getragen werden.

    Die Zivilausführung der BAIKAL III ist identisch mit der Militärausführung.

  • Damit der "Dödel" getarnt is?
    Gefährlich, überleg du musst dringend und findest ihn nicht.... ?( :rolleyes: :D

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung:

    • Das Original und bis Heute die beste Wahl für confined space, große Höhen
      oder technische Rettung und traditionelle Landrettung, die Sked Trage ist ein
      revolutionäres Design, welches dem Patienten anhaltenden Schutz und Sicherheit
      bietet.
    • Das Sked wird ausgerüstet für horizontales Winschen mit Helikopter,
      vertikales Winschen in Höhlen oder zum Bergen aus industriellen Engstellen
      geliefert.
    • Sobald der Patient verpackt wurde, kommt die Stretcher zum Einsatz.
    • Das durable Plastik bietet Schutz für den Patienten während er aus
      verschiedenen Englagen geborgen wird.
    • Die Stretcher befindet sich aufgerollt zur Lagerung in einem stabilen
      Cordura Rucksack welcher im Systemumfang enthalten ist.
    • Das System wird mit einem Gewicht von 19 lbs und Umfang meister
      Anforderungen geliefert.
    • Derzeit nur verfügbar in Olivgrün für Militär, Sondereinheiten und andere
      taktische Situationen.
    • Produkt verfügt über CE Zertifizierung!

    Das SK-200 Sked® Basic Rescue System beinhaltet:

    • SK-201 The Sked® Stretcher
    • SK-202 Cordura backpack
    • SK-203 Horizontal Lift Slings (pair)
    • SK-204 Sked® Tow Strap
    • SK-205 Removable Webbing Handles
    • SK-206 Steel Locking 'D' Carabiner
    • SK-207 Sked® Vertical Lift Sling

    Made in USA.

    Farbe:Orange,Oliv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!