Zubehör Glock - Carbine Kit

  • Moinsen.

    Ich wollte mal fragen ob einer schon mit Kits wie diesem für die Glock geschoßen hat?
    http://www.gunrack.de/shopware.php/G…rbine-Kit?c=165

    Ich bin beim Surfen darauf gestoßen und fand dies sehr interessant. Wie wirkt sich das denn zum Beispiel auf die Treffsicherheit auf und darf soetwas in Wettbewerben benutzt werden? Auf der Website heißt es das die Glock weiterhin als Kurzwaffe gilt und somit das Kit in De legal ist.

    MfG, SFA-Schütze

  • Mir ist das Roni zu klobig.

    Das FAB KPOS ist da viel kleiner.
    Version 1 verlangt leider noch den Adapter hinten auf den Schlitten

    Aber die zweite Generation ist im Anrollen....
    Also warte ich auf das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=SyKVf19CxyE
    sollte bald am Markt sein.


    Und dann gibts natürlich auch noch das hier....

    http://www.coolcopgear.com/Mechtech/glockm4stock.htm


    Aber natürlich auch deutsche Wertarbeit....muss man aber auch bezahlen....
    http://www.hera-arms.com

    http://www.youtube.com/watch?v=1vU1BbVq750

    Gott schuf die Menschen / Samuel Colt machte sie gleich / Gaston Glock machte einige gleicher

  • ... Wie wirkt sich das denn zum Beispiel auf die Treffsicherheit aus...

    Die Eigenpräzision wird schlechter, die Streukreise größer als aufgelegt mit der Pistole alleine. Deutlich ist das bei Waffen, die nach ordentlichem Gebrauch Spiel im Schlitten/Lauf haben.

    Ich habe das Roni, bei meiner Glock 17 Gen4 wird der Streukreis auf 25m spürbar größer. Trotzdem macht das Schießen Spaß, durch das Reddot kann man leichter und schneller zielen und gleicht damit die schlechteren Streukreise wieder aus.

    Das Roni hat mit Gen4 Auswurfprobleme, alle älteren Glocks laufen einwandfrei. Nach umfangreichen Tests mit verschiedenen Glocks und kombinieren verschiedener Griffe und Oberteile bleibt als Ursache nur die geteilte Feder und der etwas abgeschwächte Rückstoß und damit der schwächere Auswurf der Hülsen. Ich werde das mal mit dem Umbaukit auf Gen3 Feder probieren. (der verbesserte Ausstoßer ändert nichts)

    Ich hatte mich für das Roni entschieden, weil keinerlei Umbauen an der Waffe erforderlich sind und mir das kompakte Aussehen gefallen hat.

    Gruß Wolfgang

    Mitglied FWR u. ProLegal

  • Cool, danke für die verschiedenen Antworten.
    Wenn sonst noch jemand Erfahrungen damit hat kann er sie natürlich auch noch für die Nachwelt festhalten.

    Sind diese Kits denn auch auf normalen Gebrauchswaffen Wettbewerben erlaubt?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!