Bilder von Euren Schätzchen

• Das System ist eine Sonderanfertigung----Nachbau von meinem Büxner eines viereckigen Anschützsystems, aber statt Laufklemmung wird der Lauf eingeschraubt.

Damals gab es noch kein Walter500 mit Gewinde.

Lauf ist von Lothar Walter-----vorne ist noch ein Tuner aufgesteckt.

Den Aufwand würde ich jetzt nicht mehr machen---die Walter500 sind genauso gut.

Gruß

sigi

• vorbeibringen

Sind ja nur gut 4000 km.
    Von uns aus betrachtet, also fast um die Ecke...

Jens

Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

• Auf unserer Seite wäre es kein Problem: TSA konformes Köfferchen und ab dafür. Natürlich nur National.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

----

Ich war heute auch mal wieder beim schießen. Und weil es hier ein Bilderbuch ist und ich gerne spamme - so - why not?

20240424_142138.jpg

Was hamma denn? Glocksi 26 Gen 5 ... Shadow Systems DR 920 mit einen niedlichen Holosun ... Glocks Klon G17 Gen 3 ... Taschenkanone Sig 365

20240424_143154.jpg

20240424_143805.jpg

20240424_144637.jpg

Targets ausgegangen ... MannOMann 🙈

20240424_145806.jpg

Und auch die Targets weg ... nehm ma halt Rifle ... MeiOMei Obazda! 🤪
    Aber mit meinen Eigenbauten klappts zur Zeit sakrisch ... also zur Zeit bin ich wirklich übel am Basteln und Bauen ...

So und jetzt mal wieder wissenschaftlich ... 🤓

20240424_144257.jpg

Ich weiß noch die Zeiten wo so eine Glock 26 wirklich eine kompakte Kanone war mit wahnsinnig üppigen 10 Schuss ...

20240424_144347.jpg

Die P365 hat auch 10 Schuss ... 9mm Luger. Also kein 380 ACP Gefrickel oder 38 Special oder der ganze Minimal-Mist ... die hauen auch 147 grain +P mit 1,120 ft/sec raus ... ich finde das wirklich krass was da inzwischen geht.

20240424_144357.jpg

....

so genug gespammt ...

20240424_145913.jpg

Niedlich 🥰🥰🥰🥰

So jetzt geb ich wieder Ruhe.

• Eigentlich nicht - wenn du deine eigenen Waffen für die Jagd oder für den Wettbewerb vorübergehend einführst. Du brauchst dann natürlich eine Ausnahme ("Exception") aber die bekommt man bei jeden Walmart in Form einer vorübergehenden Jagdlizenz ("Hunting license").

Nur der Waffenkauf ist an sich nicht möglich.

Dafür bräuchtest Du ein Domizil bzw "Residency" in einen der Bundesstaaten = mehr als 6 Monate am Stück, i.d.R. Steuerpflicht, bei Kindern Schulpflicht etc und das schaffen Westeuropäer in der Regel nur mit einem L- oder E-Visa. Also als Spezialisten/Manager oder Investoren. Dann erhält man eine volle Jagdlizenz, als jemand der sein Domizil in den USA im jeweiligen Bundesstaat errichtet hat und bekommt z.B. auch eine C&R/FFL03-Sammlerlizenz ... das waren so meine Anfänge. Großer Unterschied ist lediglich das neben ATF und FBI auch das DHS (Department of Homeland Security) bei Ausländern die Waffenkäufe überwacht. Und es in der Regel deshalb zu Verzögerungen ("Delays") im NICS-System kommt.

Also beim Thema Waffen ist USA wirklich enorm toll. Also so als gepiesakter deutscher WBK-Inhaber ... und dann hört man im fremden Land: "Du bist herzlich Willkommen, wir vertrauen Dir, kauf einfach was dein Herz begehrt ..." ist doch etwas anderes als ein Bundespräsident Gauck der den eigenen Bürger als Problem ansieht ... (das war die Zeit wo ich Deutschland entfleuchte ...)

PS: ich würde eure Smithie mal mit einem guten Kriechöl behandeln, z.B. Kroil

Und wenn die auseinander ist, gründlich reinigen inkl den Striker-Kanälen. Die aber nur trocken halten. Nichts darin ölen. Und wenn dann alles wieder funktioniert mit einem leicht ölfeuchten Tuch regelmäßig abreiben. Also nicht bis in die Unendlichkeit immer zerlegen sondern eben Field strip und alles abreiben und wenn Gunk und Schmodder, Haare etc auffallen mit Wattestäbchen etc entfernen.

Den Rost bekommt ihr am besten auch mit guten Kriechöl und Kupferwolle weg (sollte echte Kupferwolle sein, keine Stahlwolle mit Kupfer-Mischmasch) alternativ alte US 1 Cent-Stücke vor 1982, die waren aus puren Kupfer und sind auch gut geeignet leichten Rost von den Waffen zu bekommen...

Oder ihr besucht mich mit der S&W ... ich würde die wirklich wieder herrichten 😉

• Wie soll man die Exception von Walmart vor Einreise erhalten? Selbst mit Hunting License wäre mir die Einreise mit Waffe rechtlich zu unsicher, aber wozu sollte ich Wasser in den Main tragen?

Auch das weitere Prozedere kenne ich aus FL anders. Voraussetzung für die Hunting License ist eine FL State ID oder Driver License, die einen festen Wohnsitz in FL voraussetzen, egal mit welcher Aufenthaltserlaubnis. Walmart ist nach meiner Erfahrung die schlechteste Adresse um die Hunting License zu bekommen. Die Associates haben wenig bis Null Ahnung, wie das für Nicht-Amerikaner möglich ist. Ist verlängere meine inzwischen online direkt online beim Florida Fish and Wildlife Conservation Commission. Dann darf ich auch Waffen kaufen.

Gruss, Alex

• Einfach Online für den entsprechenden Zeitraum kaufen ...

Non-residental 10 Days.

Eine "Residental" darf ja nur ein Resident in Form eines etablierten Domizils im jenen Bundesstaat kaufen.

Also so wie wenn man als Citizen in einen anderen Bundesstaat zum jagern gehen will.

Das man sie vorab kauft ist eigentlich recht üblich um an den Lotterien teilnehmen zu können um an die interessanten Viecher Stamps a la Bär, Elch, Bison etc zu kommen.

Also unabhängig der Einreise.

Walmart funktioniert eigentlich recht gut, gerade wenns überraschend ist und man keinen Drucker zur Hand hat ubd irgendwo in Alaska oder Kansas hab ich die (Nonresidental) License gerne in Papierform 🙈 und erst recht in Commiefornia 🙊

• So jetzt geb ich wieder Ruhe.

Zum Glück! Ich muss das Trauma verarbeiten das deine Bilder bei mir verursacht haben.

Meine Therapie, den grossen Bear Track Koffer mit Vollstahl 1911ern vollladen und Schiessen gehen mit richtigen Waffen.

Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

• Oh Mann, Obazda , du stellst uns hier im besten Deutschland aller Zeiten vor große Herausforderungen mit deinen Bildern, die tiefe seelische Wunden reißen. Ich glaube, ich brauch einen Termin bei einem Seelenklemptner mit Waffenerfahrung, der mir die Kollateralschäden weg psychiopatiert::hahah:::drink:.

Der Stülpner

Wir werden nicht älter, sondern lässiger!

• Habe ich nicht schon vor langer Zeit hier gepostet, dass er aus meiner Sicht etwas zum Sadismus gegenüber LWB in Deutschland neigt? ^^

Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat. [Howard Spring]

• PS: ich würde eure Smithie mal mit einem guten Kriechöl behandeln, z.B. Kroil

Ich habs jetzt mal mit Ballistol mariniert. Mal sehen.

Der Schlitten ist ja nicht fest, der läßt sich frei bewegen - aber halt nach ca. 1.5 mm kommt ein "Stop", wohl von irgendeiner Klinke/Feder, die das aufhält. Habe noch nicht rausfinden können, woran das liegt.

LG

-Michael

• Ja dann dachte ich - geh mal wieder zum schießen mit einer gewissen Auswahl ...

20240501_154035.jpg

Und dann haben wir von links nach rechts - einen Sauhaufen! ...

Also ...

20240501_150052.jpg

So jetzala ... halbwegs sortiert ...
    Walther Q4 SF (Stahlrahmen, also nix Elaste-Plaste)
    Höllenkätzchen (natürlich fantastisches Plastik, wie ich es liebe)
    Eine Sportknarre - jetzt wirds lustig - eine Staccato 2011 XL Competition. Und ja, die ist auch Full Metal. Gibts die Dinger bei Euch?
    Und zu meinen seelischen Ausgleich: Bastelwastel Glocksis.

20240501_151449.jpg

So ziemlich meine aller, aller, allerliebste Walther ... noch vor meinen P88 Competitions und Champions und den Q5 SFs und und und ... P5, P38, P1, ... ... ich liebe diese Q4.

20240501_152101.jpg

Mitte Höllenkätzchen - unten links und rechts Q4 - vor allen rechts ...

20240501_150924.jpg

Dann ist mir mit dem ganzen Geballer wieder diese Drecks-Targets ausgegangen ... Staccato. Ca. 2.5 lb Trigger ... grausam.

20240501_152612.jpg

Aber zum Schluss wurde es dann besser.

20240501_153910.jpg

So noch etwas Stahl

20240501_153801.jpg

Und Plastik Hahahaha 🙊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!