Bilder von Euren Schätzchen

  • Yorick

    🤣 Nein, der ist nicht mehr dran, es ist ein Foto, als ich ihn gekauft habe und bin noch nicht dazu gekommen neue Fotos zu machen. Aber um auf deine Frage angelehnt zu kommen, der Revolver ist ca. 1 Jahr alt! 🫣

  • Das ist eine sehr späte Kommerzielle "Original Mauser" P08 von 1973 in 9mm. Die meisten produzierten sie zu der Zeit mit Handballensicherung.

    ....spannend. Eine solche Waffe OHNE Handballensicherung habe ich auch noch nicht gesehen.

    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Ja sie sind recht selten; die ähnlich seltene aber natürlich teurere Mauser Parabellum Sport hat dasselbe Griffstück ( das war die Heavy Barrel Variante).

    PS: man beachte das andere Griffstück zur 06/29 und die fehlende Rast für die Schulterstütze. Diese letzten 08er waren aber auch teuer zu ihrer Zeit und ein Sondermodell jagte das nächste ...

    Die Qualität ist insgesamt fein aber die Pistole hat so ihre Fehlerchen ... zum Beispiel bleibt mit dem Original Magazin selten der Verschluss offen. Besonders wenn warm geschossen. Mit älteren Magazinen läufts besser. Wenn ich andere Interarms Besitzer frage erzählen sie mir meist ähnliches ...

    Präzision ist natürlich super ... und jeder mag sie natürlich. Ähnlich wie bei der Walther HP/P38/P1/P4

  • Diese Pistolen wurden auf den ausrangierten Maschinen der Waffenfabrik Bern gebaut auf denen die Modelle 06/24 und 06/29 entstanden. Die Maschinen wurden billig verscherbelt und Mauser dachte, dass mit den diversen Sondermodellen der grosse Reibach zu machen sei.

    In den 70er Jahren lagen diers Waffen bleischwer in den Regalen. In den 80ern wurden dann die Preise arg nach unten korrigiert, aber eine besondere Nachfrage nach diesen Modellen setzte in Europa nie ein.

    Der grösste Teil wurde dann günstig in den USA verkauft.

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Die sind nur was für die "will unbedigt ne 08" -Fraktion. ;)

    Genau die ist nicht rangegangen, weil es eben keine "08" war.

    Mauser hatte sich schlicht und einfach verkalkuliert. Anscheinend wollte man, wie Winchester&Colt zu der Zeit auch, Erinnerungsmodelle verkaufen und Kohle machen. Aber einerseits war es eben keine "08", sondern (bei allen kosmetischen Korrekturen) ein Modell 06, was man da baute, andererseits waren es zu viele Modelle in zu kurzer Zeit.

    Man hatte außerdem den Markt falsch eingeschätzt, denn die Sammler gingen nicht so recht ran bzw. konnten wegen gesetzlicher Vorgaben nicht kaufen und zudem waren die Teile zu teuer, um damit "nur" zu schießen.

  • Ich hab so eine, nur zum Schiessen. Hat den Vorteil, dass die Steuerkurve der 06/29 verbaut ist. Meine hat aber die Handballensicherung. Schiesst echt gut und ich hab keinerlei schlechtes Gewissen, eben weil ich damit eigentlich kein Sammelwürdiges Exemplar belaste. Also eine komlpette Win-Win Situation! Mir taugt das!

    Pfüat Euch

    Lüftl

    Kuscheln und Kuschen ist nicht dasselbe!

  • Hat den Vorteil, dass die Steuerkurve der 06/29 verbaut ist.

    Georg Lugers Konstruktionsfehler behoben!

    Mein Vater war bei Erscheinen dieser Waffen auf das Modell "Catridge Counter" spitz. Als ich bei einem befreundeten Händler in seinem Spezialfundus auf der Suche nach einem speziellen S&W S&W Snubby war, fiel mir eine Mauserschachtel mit einer ungebrauchten CC in die Finger. Am späteren Abend nach einem gediegenen Steakessen habe ich ihm das Ding dann abgeschwatzt und zwar zu einem Drittel des Preises zu dem der Vater des Händlers das Teil seinerzeit angeschrieben hatte.

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Zur Competition eingeladen, da will man sich als Sprücheklopfer natürlich nicht blamieren ... 🙈

    Nach den ersten 2000 Schuss ...

    20230601_122745.jpg

    🤮

    nochmal 2000 ...

    20230601_123042.jpg

    Joa ... drückt mir die Daumen ...

    Beim Schießstand wussten sie auch gleich wieder was los ist, als ich nur mit einer Knarre kam aber dafür mit fünf Ammo-Boxen ...🙈

    Ich bin froh wenn es wieder vorbei ist 🙈🙉🙊

  • Habe ich das falsch verstanden …🤔 An einem Tag 2000 Schuss durchgejagt?

    Auf jeden Fall viel Erfolg! Daumen werden gedrückt!😀👍

    Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat. [Howard Spring]

  • Danke, danke ... nein. Das geht schon seit Dienstag. Insgesamt waren es 4000

    Jetzt krieg ich das aber alles in den 10er und ein paar wenige in den 9er ... das muss reichen.

    Mein Problem bei der Sache sind immer meine Gebrauchspistolen ... wenn ich dann rübergehe auf Sportwaffen wirds Gemeingefährlich weil ich das übers Jahr nie schieße.

    Also der erste Schuss.

    Da komm ich an den Abzug und "Puff" ...

    da brauche ich alleine schon 100 Schuss damit ich wieder mit diesen leichten Abzügen zurecht komme mit meinen Glock-Pratzen.

    Außerdem ist bei mir mit meinen P38 und Glocks und S&W und Rugers usw ja egal was ich treffe, solange es im Schwarzen ist.

    Ob das jetzt die 7 ist oder 8 usw ist mir egal. Entsprechend schnell schieß ich normalerweise ... BamBamBamBamBam ...

    Also erst mal Abzug gewöhnen

    und Waffe gewöhnen, und wenn alles läuft ...

    das schwierigste überhaupt. Nicht so schnell schießen. Das war heute dran.

    Inzwischen fault mir allerdings der Finger ab und ich stinke seit Dienstag wie eine Chemiefabrik ...

    Aber morgen gehts rund, dann zeig ichs den Amis!

    Bullseyeshooting können nämlich nur die Deutschen! ... naja in Zukunft sollte ich mich zurück halten.

  • Viel Erfolg und zeigs ihnen :bud:

    Wer Sahne will muss Kühe schütteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!