Bilder von Euren Schätzchen

  • Wenn der Revolver nicht einem erfahrenen Schützen gehören würde, würde ich auf falsche Handhabung tippen, so sieht es für mich aber aus als wenn der Trommelstop eine Idee zu lang ist und dadurch auf der Trommel diese Spuren hinterlässt. Aber norfok hat schon recht, diese matte Oberfläche verzeiht nichts.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Definitiv Politurstreifen? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Wir reden vom gleichen?

    So ist es, das lässt sich mit meinem "Können" leider nicht so gut fotografieren, sobald sich das Licht spiegelt sieht es so aus als wäre da blankes Metall zu sehen und die Brünierung an dieser Stelle im Eimer. Das ist aber definitiv nicht der Fall!
    pasted-from-clipboard.png


    Die Ursache liegt darin bergündet das der Trommelstopp nicht zu lang ist, sondern früh ansetzt.

    .........."Everything else is just what you shoot before you shoot your first FA."

  • So ist es, das lässt sich mit meinem "Können" leider nicht so gut fotografieren, sobald sich das Licht spiegelt sieht es so aus als wäre da blankes Metall zu sehen und die Brünierung an dieser Stelle im Eimer. Das ist aber definitiv nicht der Fall!
    pasted-from-clipboard.png


    Die Ursache liegt darin bergündet das der Trommelstopp nicht zu lang ist, sondern zu früh ansetzt.

    Sorry norfok, das ist für mich keine wirklich gute Arbeit. Die Spuren vom Trommelstop sind in der gezeigten Nut nicht mittig und wenn er auf der Trommel einen Ring hinterlässt, ist das Timing nicht sauber. Ich vermute mal, dass dieses Eisen nicht wirklich preiswert war und da würde ich nicht erwarten, das vom Trommelstop direkt solche Spuren hinterlassen werden.

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Das machen doch alle Revolver, mehr oder weniger. Bei einem S&W geht der Ring komplett ringsum, beim SA Revolver ist es nicht so ausgeprägt aber auch vorhanden, auch bei einem FA sieht man das, ausser dass Ding wird nie benutzt.

  • Texas Jack

    Wie bereits geschrieben ich bin kein Fotograf, wenn der Lauf etwas angehoben wird ist der Streifen in der Mitte. Das Bild täuscht.

    Colt hat damals dieses Problem so gelöst indem sie eine lange Rampe vor die Rast in die Trommel frästen (Colt Python).

    Für dich als Purist ist das dort aber wohl okay und es käme Dir nie in den Sinn von keiner wirklich guten Arbeit seitens Colt zu sprechen.

    Für mich ist das Haarespalten auf hohem Niveau, da das ganze auf einem Stainless Revolver garnicht sichtbar wäre...

    Mir ist es lieber der Trommelstopp kommt frühzeitig als zu spät. Die Trommel ist sehr schwer, bei schnellem Spannen wirken da enorme Rotationskräfte auf den Trommelstopp und den Rahmen.

    Das ist keine leichte .44-40 Trommel!

    Das ist ein .500 Linebaugh und damit eine ganz andere Hausnummer als Cowboy Colt's.

    Wenn der Hammer gespannt ist, dann steht die Trommel Bombenfest vor dem Lauf, in jeder Richtung Null Spiel findbar, weder radial noch axial, und natürlich steht die Trommel bevor der Hahn einrastet. Für mich ist das perfektes Timing. Denn Sicherheit gilt vor Schönheit.

    .........."Everything else is just what you shoot before you shoot your first FA."

  • norfok der Python ist ein DA Revolver, da sieht die Sache anders aus aber ich gebe dir recht, deine Trommel dürfte ordentlich Gewicht haben, das wieder gestoppt werden muss. Ich wollte dir auch nicht die Freude an deinem neue Revolver vermiesen aber wie du ja schreibst, bin ich Purist und habe an meinen vielen Colt SAA's, die zwischen 25 und 60 Jahren alt sind solche Ringe so gut wie gar nicht. Ich würde einen SAA der 2. oder 3. Generation nicht kaufen, wenn er einen ausgeprägten Ring auf der Trommel hat. :drink:

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

  • Nun nach zweimal schiessen würde ich sagen besser als ich selbst :) Ich würde behaupten die Flyer waren von mir.

    Viele Grüsse

    Eric

  • Ja meine primäre Waffe hatte ich nach 2 Wochen. Den europäischen Waffenpass nach 1.5 Wochen. Da sind die Jungs in der Schweiz sehr schnell.

    Und ja mit der Ruger macht es mehr Spaß aber ist auch aufwändiger.

    Viele Grüsse

    Eric

    E8FE5F40-6937-4729-9DFD-973840F3E8B0.jpeg

    Habe ich auch :)

    p110005993uvt.jpg



    "Mit ü-50 hat man die Pflicht, all den Blödsinn zu machen für den man mit 20 keine Kohle hatte." :P

  • lehrerlustig meine Ruger ist noch beim Büxxer.. das ZF von Kahles fehlt noch und der SD .. montage von Eratac ist da, das fortmeier auch..

    ich werde etwas ungeduldig.. @Darkdiver was für eine Aufbewahrung hast du unter deiner Ruger drunter? Das fehlt mir noch..

    da meine das nette Kaliber.300 WM hat wird es wohl wieder etwas tüfteln sein bis ich mir die optimale Ladung ermittelt hab.. aber genau das macht es ja..

    bin gespannt.. können irgendwann mal ein Ruger Meeting machen.. ::c.o.l)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!