Überraschung bei der Post

  • Habe mich heute zur Post begeben in der Erwartung eines Strafzettels (gelber böser Abholschein)
    und musste feststellen, das das Waffenamt oder wer auch immer eine riesige Schnapsidee hatte.

    Da steht ich hätte meine Plätze überschritten-
    aus einem Repetierer (Mosin Nagant Karabiner), welcher meldepflichtig ist,
    wurde flux ein russisches Scharfschützengewehr, und zwar genehmigungspflichtig.

    Die Überraschung hat gewirkt, und anscheinend hat mir der Waffenladen dieses vorosterliche "Ei" gelegt.

    Verständlich das man sich bei der Kategorie verschreiben kann, aber das aus einem KArabiner ein SSG wird (weil die Nummer ja stimmt)
    ist doch sehr verwunderlich.
    Auserdem sollten die im Waffenamt den Unterschied zwischen Repetierer und Automaten kennen.

    Nur was, wenn ich keine Karte hätte?
    Wär dann eine Streife oder schlimmeres bei mir angetanzt?

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

    • Offizieller Beitrag


    Nur was, wenn ich keine Karte hätte?
    Wär dann eine Streife oder schlimmeres bei mir angetanzt?

    SEK, MEK Hundestaffel, MAV usw. wären da bei dir angerückt ::lachen2::

  • hört sich mehr danach an, als ob das am 01.01 geschrieben wurde, wo die vom koma-saufen noch nicht wieder ganz nüchtern waren ?? aber das zeigt ja, dass die absolut unfähig sind. also ich würde mal dahin gehen und denen das teil zeigen, dass das wirklich nur ein repetierer ist - oder ??

    "Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern." (von George W. Bush)

    NEVER EVER GIVE UP !!!
    [sign=1]Zukünftiges Ex-DSB-Mitglied !!![/sign]

  • Also ich will das nicht riskieren.
    Die verhaften mich gach noch wegen unerlaubten führen einer Waffe dies
    nicht gibt.
    Ein russ. Scharfschützenkarabinerrepetiererautomat mit extrem transparentem imaginären
    Spezialzielfernrohr und unherausnehmbares Kastenmagazin :thumbup:

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich will das nicht riskieren.
    Die verhaften mich gach noch wegen unerlaubten führen einer Waffe dies
    nicht gibt.
    Ein russ. Scharfschützenkarabinerrepetiererautomat mit extrem transparentem imaginären
    Spezialzielfernrohr und unherausnehmbares Kastenmagazin :thumbup:

    Spezialanfertigung mit klappbarem Bajonett :thumbup:

  • Also ich will das nicht riskieren.
    Die verhaften mich gach noch wegen unerlaubten führen einer Waffe dies
    nicht gibt.
    Ein russ. Scharfschützenkarabinerrepetiererautomat mit extrem transparentem imaginären
    Spezialzielfernrohr und unherausnehmbares Kastenmagazin :thumbup:

    was issn das für ein langes wort ?? 8| :D

    aber weil du das teil zur polizei oder waffenbehörde bringst, können die dich doch garnicht verhaften, und wenn se was von dir wollen, sagste ganz einfach du willst mal nachhilfeunterricht in waffenkunde geben ;)

    "Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern." (von George W. Bush)

    NEVER EVER GIVE UP !!!
    [sign=1]Zukünftiges Ex-DSB-Mitglied !!![/sign]

  • Gar nix, deswegen hat mich das Kasperltheater ja so gewundert.
    Mich hat vorher der Händler angerufen, die Sekretärin hat das geklärt.
    Wollt mich noch über die Kategorien aufklären....seufz....

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!