K 98 k Optikmontage

  • Hey wer von euch hatn K98 und hat da ne Optik drauf montiert... gibts da auch ne Möglichkeit das so zu machen um das später fix zu wechseln? Wie habt ihrs befestigt ?
    Hab da mal nen Thread gesehen... -find ihn nimmer- mit ner Optik die auf dem Visierblock montiert war den man wechseln konnte... is das ne gute Lösung? ^^

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

    Einmal editiert, zuletzt von HG B. (8. Juni 2011 um 21:15)

  • originale seitenmontage mit zeiss jena zielsechs, abnehmbar, kimme korn ohne abnehmen untendurchguckbar

    grüsse

    R97 .223, 6MMBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, .303 Brit, 2x 8x57, Blaser T2 308Win, Blaser T2 .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, .50VL, .12-70, 2x 12-76,
    Glock34 Gen4 / Glock26 Gen3 / Nagant / GSG 1911 / GSG 522 / RBF Match-King .45 / Browning Maxus 12-89 Duckblind :teufel:

  • Sehr coole Idee.... :thumbup: kostet zwarn bissl was aber naja... mmh und selber basteln meinst is wohl nix vor allem bei mir oder :hyster:

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

  • Hallo,

    also für einen K98k kenne ich persönlich zwei Varianten. Ich selbst habe eine Seitenmontage. Von dieser ist das Unterteil mit drei Schrauben links an die Systemhülse geschraubt, das Oberteil mit den Ringen und dem ZF kann aufgeschoben und verriegelt werden und sitzt dann perfekt positioniert auf der Waffe. So eine Montage schlägt allerdings mit etwa 350 Euro zu buche, zzgl. Montagearbeiten durch den Büma.
    Alternativ habe ich bei einigen Bekannten schon oft Montagen gesehen, die die Befestigungspunkte der Kimme nutzen. Diese haben einfach den Vorteil, dass keine Bearbeitung an der Waffe erforderlich ist, jedoch das ZF "mal eben schnell" abnehmen oder gar gleich mit Kimme weiterschießen ist da dann aber nicht möglich. Solche Schienen habe ich des öfteren auch schon für rund 150 Euro gesehen.

    Meine ursprüngliche Abneigung gegen diese Art der Montage (nicht sicher oder wiederholgenau) hat sich eigentlich nicht bestätigt. Ich habe von meinen Bekannten, die diese Montage schießen nichts negatives vernommen...eher gute Schiessergebnisse... :)

    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Is des ned der Schaft wo man die Schrauben ins Plastik reindreht?


    ...naja...wenn man sich ein ZF für 99,- Euro kauft, dann passt so ein Schaft schon gut dazu.... :Game:

    Für's anständige Schießen sind aber wohl eher andere Lösungen gefragt.

    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Also mir sagt wenn dann diese Uhl Montage zu... ich brauch aber erstmal das K98... :rolleyes: hoffe das erledigt sich im laufe der Woche :thumbup:

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

  • Also mir sagt wenn dann diese Uhl Montage zu... ich brauch aber erstmal das K98... :rolleyes: hoffe das erledigt sich im laufe der Woche :thumbup:


    keine schelchte Wahl und ich drücke dir für den K98 mal die Daumen! :thumbup:

    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!